Ihr kennt sicher alle das Phänomen mit den in der Waschmaschine verschwundenen Socken?
Mir ist genau das mit einem meiner Lieblingsbücher passiert.   Nein, nicht in der Waschmaschine verschwunden, ich habs auch weder verliehen noch irgendwo vergessen. Es ist in dem schwarzen Loch gelandet, wo es von verlorenen/verlegten Gegenständen aller Art nur so wimmelt.
 Nein, nicht in der Waschmaschine verschwunden, ich habs auch weder verliehen noch irgendwo vergessen. Es ist in dem schwarzen Loch gelandet, wo es von verlorenen/verlegten Gegenständen aller Art nur so wimmelt. 
Und von Zeit zu Zeit räuspert sich dieses schwarze Loch plötzlich und spuckt wahllos wieder etwas aus. 
Die Frage ist nur : WANN kommt mein Buch an die Reihe? 
Was tut ihr in solchen Momenten? 
Das Buch nachkaufen oder abwarten, bis es wieder auftaucht?
Was glaubt ihr, wo es gelandet ist? (im philosophischen Sinne)

Man glaubt kaum, was da so alles drin verschwindet. Es ist mir dann schon öfter passiert, daß ich das vermißte Teil nachgekauft habe, aber dann hat sich dieses "schwarze Loch" grundsätzlich geöffnet und kurz darauf das alte Stück wieder ausgespuckt. Inzwischen bin ich dazu übergegangen, mich möglichst in Geduld zu fassen, wenn es sich nicht grade um was absolut Lebensnotwendiges handelt. Irgendwann taucht alles wieder auf.;-)
 Man glaubt kaum, was da so alles drin verschwindet. Es ist mir dann schon öfter passiert, daß ich das vermißte Teil nachgekauft habe, aber dann hat sich dieses "schwarze Loch" grundsätzlich geöffnet und kurz darauf das alte Stück wieder ausgespuckt. Inzwischen bin ich dazu übergegangen, mich möglichst in Geduld zu fassen, wenn es sich nicht grade um was absolut Lebensnotwendiges handelt. Irgendwann taucht alles wieder auf.;-)
 (und war grundsätzlich nicht schuldig, bis mal ein vermisstes Buch in meiner Anwesenheit zurückgegeben wurde *hämischgrins*). Allerdings muss ich zugeben, es verschwinden immer noch Bücher, manche tauchen irgendwann wieder auf, manche habe ich nie besessen und wenn es mir wichtig ist, kaufe ich sie mir halt nach (wobei Alanna zum Beispiel sehr freiheitsliebend ist, da gibt es inzwischen einen Sammelband mit Hausarrest, die Anzahl der übrigen Bände ist jeweils ca. 1, wo die manchmal wieder auftauchen, ist sehr mysteriös...).
 (und war grundsätzlich nicht schuldig, bis mal ein vermisstes Buch in meiner Anwesenheit zurückgegeben wurde *hämischgrins*). Allerdings muss ich zugeben, es verschwinden immer noch Bücher, manche tauchen irgendwann wieder auf, manche habe ich nie besessen und wenn es mir wichtig ist, kaufe ich sie mir halt nach (wobei Alanna zum Beispiel sehr freiheitsliebend ist, da gibt es inzwischen einen Sammelband mit Hausarrest, die Anzahl der übrigen Bände ist jeweils ca. 1, wo die manchmal wieder auftauchen, ist sehr mysteriös...).

Oder magst du mich aufklären?
  Oder magst du mich aufklären?