Mein Heft ist auch angekommen - und vielleicht teste ich morgen schon das erste Rezept. ![]()
Kochrunde: Essen und Trinken Spezial 03/2025 - One Pot ab sofort
-
-
Auch mein Heft ist mittlerweile angekommen. Ich wollte auch gleich spontan was nachkochen, hab aber dann doch nichts gefunden, wo ich alle Zutaten gehabt hätte. Nächste Woche dann
.Sehr angetan bin ich aber schon mal von der Vielzahl der Rezepte!
Da sind ja oft in Kochbücher weniger drin! -
Rezept Test Nr. 1
Kapitel Pasta
Lauch-Pasta
Zubereitung:
Nach Rezept.
Ich habe Tagliatelle anstelle von Spaghetti verwendet.
Schwierigkeitsgrad:
Einfacher geht es nicht.
Gebraucht hab ich knapp eine halbe Stunde.
Geschmack:
Lecker. Lauch mag ich, Mozzarella mag ich, Pasta sowieso.
4,5 von 5 Sternen.
Hier ein paar Fotos:
Das Foto aus der Zeitschrift, das fertige Essen im Topf und das fertige Essen im Teller.
-
Das ist eines der Rezepte, bei denen ich überlege, ob ich das mal nur für mich machen soll. Das mit den Tagliatelle finde ich eine gute Idee, ich glaub, die gefallen mir dazu besser als Spaghetti.

-
-
Rosenstolz Schmeckt man da den Mozzarella arg raus? Ich liebe Mozzarella, aber mein Mann ist momentan leider sehr mäkelig was Käse angeht

Das Rezept würde mich aber eigentlich auch ansprechen...
-
-
Der Speiseplan bis Anfang Januar steht in groben Zügen bereits fest, das macht die Einkauferei zwischen den Feiertagen einfacher. Obwohl ich dieses Jahr noch was aus dem Heft machen wollte, wird es vermutlich doch erst Anfang Januar, bevor ich weiter koche.
Aber an Weihnachten gibt es zumindest mein allerliebstes One Pot-Gericht ever, wenn auch nicht aus diesem Heft: Fleischfondue mit ganz viel lecker Gemüse drin, selbstgeklöppelten Dips und Flabatta.

-
Bei wird es wohl auch Januar werden.... Da ich die außerhalb der Feiertage arbeite, fehlt mir einfach die Zeit. Aber es ist einiges, dass ich nachkochen werde, mir ist gestern beim genauen durch schauen so das Wasser im Mund zusammen gelaufen...

-
Ich komme leider auch erst zwischen den Jahren zu der Kochrunde. Hier ist grad viel zu tun

-
Rezepttest Nummer 2
Kategorie: Eintöpfe
Kichererbsen-Lauch-Eintopf mit Parmesan, Rezept Seite 90
Zubereitung:
Nach Rezept (nur ohne Knoblauch)
Schwierigkeitsgrad:
Einfach
Geschmack:
Schmeckt gut.
Ich denke, man könnte auch gut Baguette dazu essen, oder Reis, eventuell Nudeln oder Kartoffeln.
Gute 4 von 5 Sternen.
Die Portionsangabe passt hier auf jeden Fall.
Mein Foto ist nicht so toll "gestylt" wie das im Heft. ;-
-
Das sieht lecker aus - allerdings könnte ich Mr Bat damit jagen.
Wird daher hier leider nicht nachgekocht werden. -
Rezept Test Nummer 3
Kapitel Pasta
Ofen-Pasta, Rezept Seite 18
Zubereitung:
Ich hatte noch einige Reste, die verbraucht werden mussten: Lauch, Tomaten, Mozzarella etc.
Gekocht habe ich nach Rezept, nur war leider die angefangene Packung geriebener Mozzarella an einer Stelle schon schimmelig und musste entsorgt werden. Deshalb habe ich als Käse ein paar Mozzarella-Minikugeln und einen Rest Parmesanspäne verwendet.
Schwierigkeitsgrad:
Sehr einfach, das schafft jede/r.
Geschmack:
Hat gut geschmeckt, allerdings war ich glaub mit dem Würzen ein wenig zu vorsichtig.
Auf das fertige Gericht kam also noch Kräutersalz.
Und ich denke, dass der Geschmack auch von den verwendeten Tomaten abhängt.
Ich vergebe gute 4 von 5 Sternen.
Hier ein paar Fotos:
Einmal der Topf, bevor er in den Ofen kam.
Einmal, als er rausgekommen ist.
Und einmal die Pasta im Teller.
-
Das sieht so aus, als könnte es mir auch schmecken.

-
Wir haben heute ein weiteres Rezept getestet:
S. 137
Rosenkohlsuppe mit Erbsen
Änderungen: alles im Thermomix gemacht, daher entfiel das schnippeln. Auch den Harrissajoghurt haben wir weggelassen, mag bei uns niemand. Statt Haselnussöl (bin allergisch) haben wir Leinöl genommen.
Es war sehr einfach zu machen und hat uns allen 4 sehr gut geschmeckt. Die Suppe war schön sämig nach dem pürieren.
Leider ließ es sich bei Kunstlicht nur schwer fotografieren und sieht da nicht so appetitlich aus wie es eigentlich war

-
Die würde ich auf jeden Fall nicht nachkochen, da ich weder allzugroßer Fan von Rosenkohl, noch von Erbsen bin.

Ich weiß aber schon, was ich als nächstes ausprobiere - ich weiß nur noch nicht, wann ich dazu komme, hier stehen noch ein paar Einladungen an.
![:-]](https://www.buechereule.de/images/smilies/pleased.gif)
-
Ich glaube, die koche ich auch mal.

Ich mag Rosenkohl und Erbsen sehr gerne.

-
Ich habe die creamy Feta pasta auf Seite 12 ausprobiert und weil wir zu viert waren die Rezeptmengen verdoppelt. Nur den Schafskäse nicht, weil ich keine 2 Packerln daheim hatte und darüber war ich am Ende echt froh, weil das wäre viel zu viel gewesen. Was ich auch verdoppeln müsste, war die Kochzeit im Ofen und die Wassermenge habe ich mit einem großzügigem Schwung Sahne ergänzt, sonst hätte auch die doppelte Menge Gemüsebrühe nicht ausgereicht, damit die Nudeln weich werden.
Ansonsten war es sehr lecker, ich habe für den griechischen Touch noch mit Oliven und milden Peperoni ergänzt.
-
Sieht lecker aus!
War gerade nur etwas verwirrt..........ist die Creamy Feta-Pasta.

One-Pot-Pasta ist das mit Steckrübe, da hat der Feta nicht gepasst.

-
Die sieht echt lecker aus!