Guten Morgen! Das LW schaut sich mit mir bei den Eulen um.
Der unendliche Kampf ums letzte Wort geht weiter ... ab dem 01.01.2026
-
-
Hier gammelt es gerade ein wenig auf der Couch mit mir.
-
Bevor das LW bei dir Schimmel ansetzt kommt es zu mir. Wir hören eine Runde Musik.
-
Das LW war heute auf meiner Fahrt von München nach Sélestat mein Begleiter.
Merkwürdig, nach 4 Wochen mal wieder grün/weiße Straßenschilder zu sehen
-
Jetzt überlegen das LW und ich, ob wir auf direktem Weg ins Hotel gehen, oder doch noch 20min Fußweg in die Innenstadt auf unsnehmen

-
Das LW hilft beim Wach werden
Heute steht die letzte Etappe meiner Heimreise an

Vorher aber Kaffee und Frühstück, meint das LW

-
Hier bekommt das LW auch einen Kaffee. Wenn es unternehmungslustig ist, sollte es mazian lieber nach Hause begleiten, hier geht es nur ein Stockwerk tiefer ins Home Office
-
Erstmal das Frühstück im Hotel testen

Das LW hat schon herausgefunden, daß auch im Elsass die Ibis Hotels von TransGourmet beliefert werden

-
Das LW und ich haben heute morgen schon Brötchen geholt und dann lecker und ausgiebig mit dem Batdad gefrühstückt.

-
Das LW meint jetzt ist bereits Zeit für den Nachmittagscafé.
-
Ich gebe dem LW recht und hole mir auch noch einen...
-
Da haut das LW für mich aber auch mal mit rein. Kaffee, ein Riesenpott. Heiß und mit - ich gestehe- Popcorn Hafermilch

Dazu ein salted Caramel KitKat, hehe
-
Wie schmeckt die Popcorn Hafermlich, rienchen ? Ich hatte ein bißchen Sorge, sie wäre mir zu pappesüß. Dafür hab ich einen Beutel Matcha Hafermilch mitgenommen, aber noch nicht probiert.
Und das LW hat geklugscheissert, dass wir heute schon den Defibrillatorkaffee beim Batdad hatten und vielleicht lieber eine Tasse Tee trinken sollten. Ich habe ihm Recht gegeben und sitze nun da mit einer Tasse Lieblingstees, der anderswo (z.B. hier) allerdings sehr, sehr viel günstiger ist.
ASIN/ISBN: B07BCTX8JJ -
Den Tee schätze ich auch, liebe Batcat , aber noch lieber mag ich den Jam &Toast!
Die Popcorn Hafermilch ( Barista Edition von Oat*y) ist wirklich lecker. Weniger süß als die normale ( ich trinke tatsächlich gerne Kaffee mit Hafer- statt normaler Milch, weil die süßer ist und ich dann keinen Zucker brauche), aber halt mit so einem Duft nach frischem Popcorn, im Geschmack sehr getreidig/ nussig. Mag ich voll. Probiere es aus!
Ich hab zum Geburtstag so ein tolles Matcha- Set geschenkt bekommen mit einem filigranen Tonschälchen, einem Bambusbesen und einer Dose sehr exquisitem, versigeltem Teepulver. Ich traue mich gar nicht, das anzubrechen

Aber ich würde mir dann einfach Baristahafermilch schäumen und den geschäumten Matcha da rein kippen, wie beim Kaffee Latte auch. Probiere ich so ab April aus!
Gibst Du mal Rückmeldung, wie Dein Hafermatcha so ist? Das LW ist auch ganz neugierig
-
Mir war schon klar, von wem die Popcorn Hafermilch ist, ich hab die beim Einkauf auch schon gesehen. Und ich hoffe daran zu denken, Bericht über die Matcha Hafermilch, die auch von Oatly ist, zu erstatten. Und beim Tee mag ich tatsächlich diese Sorte am liebsten. Es gibt ja auch noch eine dritte Sorte, den das LW und ich ganz lecker finden, aber unser Favorit ist der gelbe.
ASIN/ISBN: B0DM6JJVF1 -
Den kenne ich noch nicht! Die anderen habe ich aus England mitgebracht. Schön, dass man die hier auch bekommen kann .. Leider verschickt mein Lieblingsteeladen ( Whittard of Chelsea) seit dem Brexit nicht mehr nach Deutschland und über Amazon kommt eine Portogebühr von 25€ dazu.
-
Den Tee schätze ich auch, liebe Batcat , aber noch lieber mag ich den Jam &Toast!
Yorkshire Tea kannst Du in Berlin hier kaufen, aber es stimmt, leider führen sie Jam & Toast nicht.
-
Ja, Yorkshire Tee bekomme ich in Berlin, auch den Jam &Toast, aber alles von Whittard Of Chelsea leider nicht...
-
Das LW vermeldet :
Mazian ist gut zu Hause angekommen

-
Das LW freut sich mit mazian und möchte wissen, ob rienchen gesehen hat, dass ein neuer Ebels beworben wird.