Der unendliche Kampf ums letzte Wort geht weiter ... ab dem 01.01.2026

• Das LW weiß, dass ich noch nicht soooo alt bin, als dass ich Filter falten musste. Die gab es fertig zu bestellen. Und Baldrian Tinktur zum Glück auch :lache Hab direkt wieder den Geruch in der Nase :D

Zum Glück würde irgendwann die Herstellung von Jodoformäther verboten. Das war auch immer schön.

Ailton nicht dick, Ailton schießt Tor. Wenn Ailton Tor, dann dick egal.

Grüße, Das Rienchen ;-)

• Ich musste in der Prüfung sogar noch Pillen drehen. Und Faltenfilter falten habe ich dann in der Strafrechtsvorlesung im ersten Semester geübt. Das LW meint aus dieser Zeit bekomme ich jetzt immerhin einen huni Rente im Monat.

Nemo tenetur :gruebel

Ware Vreundschavt ißt, wen mahn di Schreipfelerdes :lesend America against America Wang Huning:lesend Cathryn Clüver Ashbrook Der amerikanische Weckruf

• Das Pillenbrett kenne ich auch, es steht als Requisite zusammen mit allem Möglichen anderen, das man heute nicht mehr braucht, in irgendeinem Schrank im Keller. Destillationsgerät, Ionenaustauscher usw. Muss ja vorrätig sein, wenn der Pharmazierat einem bei der Revision auf den Zahn fühlt. Benutzt habe ich das Ding noch nie, auch nicht auf der Pharmazieschule. Eigentlich nur noch den Dreiwalzenstuhl, aber nur für eine komplizierte Rezeptur mit Anbroxol. Salicylvaseline gibt es zum Glück als FAM!

Das LW verrät Beo, dass in meiner Küche die schönen, alten Standgefäße ein Zuhause gefunden haben, sie beherbergen jetzt Zucker, Mehl und getrocknete Pflanzen aller Art aus meinem Garten.

Grüße, Das Rienchen ;-)

• War heute zur 1. Kontrolle mit dem LW nach der Spritze gestern. Das LW hat nur den Kopf geschüttelt über das Parkverhalten mancher Menschen. Wir haben überlegt Ihnen einen guten Augenarzt zu empfehlen - aber es dann gelassen. Die bekamen vor der Praxis wartend noch nicht mal die Tageszeit zwischen den Zähnen raus und wir hatten + Grade... :grin
    Naja immerhin freu ich mich gerade darüber, das wir die 3te Spritze dieser 3 Spritzenstaffel wegen Verbesserung nach der ersten Spritze auf 6 anstelle 4 Wochen legen konnten :frech und das LW freut sich mit mir.

Muff Muff Muff dat Muffelinchen

Leben ist was uns zustößt, während wir uns etwas ganz anderes vorgenommen haben. (Henry Miller)

• Das LW erklärt, das einzigste Erinnerungsoriginal in meinem Haushalt ist eine täglich beim Kochen eingesetzte Mensur.

Ware Vreundschavt ißt, wen mahn di Schreipfelerdes :lesend America against America Wang Huning:lesend Cathryn Clüver Ashbrook Der amerikanische Weckruf

• Das LW kuschelt sich lieber nicht in Schlafsäcke mit als weiblich definierten Personen, nachher landet es noch in den Ebstein Files.

Ich gehöre noch zu den Frauen, denen man gern ein schönes Kompliment machen und die Tür öffnen darf. Das LW weiß, daß ich dafür nicht die Sexismus:schlaeger raushole ;)

Jetzt sind das LW und ich erstmal, nach unserer Nachtfahrt bei der Lieferstelle bei Lyon angekommen und warten mal wieder :-]

• Das LW überbringt rienchen eine Frage: Braucht man heutzutage noch einen Platintiegel?

Ich glaube, für irgendeine Identitätsprüfung nach EUAB bestimmt! Jedenfalls ist auch der vorrätig, ebenso ein Pyknometer. Glücklicherweise wird heute aber fast alles durch ein NIR Gerät erledigt. Das spart Zeit und Nerven, weiß das LW.

Grüße, Das Rienchen ;-)

• Das LW meint so ein Quentchen vom Stein der Weisen würde jedenfalls nicht nur mich, sondern auch den lokalen Buchhandel erfreuen.

• Das LW inspiriert mein Zitronengelee, wie es golden in den Gläschen schimmert. Jetzt probiert es ein bisschen und verdreht vor Verzückung die Augen. Es ist süß, herb, ein bisschen bitter und einfach ungeheuer zitronig. Also wenn man gerade nicht in Italien sein kann, ist das ein guter Trost. Das LW nickt und stibitzt sich ein Gläschen.

Grüße, Das Rienchen ;-)

• Schade, das LW hat das Zitronengelee auf dem Weg zu mir offensichtlich verloren. ;)

Dabei mag ich Zitronengelee besonders gerne.

Den Stein der Weisen habe ich nicht zu bieten. Aber endlich ein fahrbereites Auto. Ich hatte echte Bedenken, wie ich wohl morgen früh zum Bielefelder Bahnhof kommen soll.

Das LW meint, das ersetzt fast den berühmten Stein.

• Das LW bestätigt, dass das Gelb in meinem Gesicht die Spiegelung meines Sodazitron ist- denn ich kenne keinen Neid. Ich doch nicht. Nein.