Der unendliche Kampf ums letzte Wort geht weiter ... ab dem 01.01.2026
-
-
-
Danke für die Info

Das LW schickt mich ins Bett

-
Das LW und ich haben schon Papierkram erledigt, Einkaufszettel geschrieben etc.
-
Das LW treibt mich an. Statt noch ein paar Tage faul zu Hause zu sein, darf ich heute Nachmittag wieder arbeiten gehen und komme erst Montag wieder zurück

Jetzt heißt es also Wäsche waschen, duschen, packen - das LW wird bei allem nur zusehen

-
Das LW hat schon an den Briefkasten geguckt. Nix da. Dann halt nicht.
-
Dank der fantastischen Arbeit der Dispo brauch ich doch erst um 23 Uhr heut Abend los.
Supi, da kann ich dann noch kurz bisschen einkaufen und mich später noch hinlegen und ruhen
Das LW wird mir den Wecker stellen

-
Salonlöwin so einen kuscheligen Außenpool hatten wir im Urlaub auch. Es gab zwar keine Palmen (weder echt noch künstlich), dafür aber Berge, auf denen immerhin noch etwas Schnee lag.
Und das beste war: als earlybirds hatten wir die ganze Badelandschaft meist für uns alleine.

mazian gute Fahrt

Das LW geht heute morgen mit zum Sport.
-
Das LW und ich haben auch Schnee gesehen. Zwar etwas weiter weg, aber der Canigou (ich nenn ihn gern den Hausberg von Perpignan) hat eine schöne weiße Haube

-
Das LW und ich haben das neue Einkaufszentrum ganz in der Nähe ausprobiert. Die Kombi aus Rewe-Müller-Lidl-Bäcker-Post finden wir sehr gelungen, allerdings muss ich erst noch tüfteln, wo ich das nächste Mal in der gigantischen Tiefgarage parke, damit ich nicht so ewig latschen muss.
Abzüge gibt es dafür, dass nur eine Stunde Parken gratis ist (da die U Bahn direkt vor der Nase ist, will man so vermeiden, dass das Kundenparkhaus als P+R für Stadtbesucher mißbraucht wird). Wenn man in allen Geschäften einkaufen muss, so wie ich heute, wären eigentlich 1,5 Stunden angemessener und man würde die "Längerparker" dennoch ausschließen.
Das LW ist meiner Meinung. -
Das LW hatte ein bisschen Angst vorhin im Sturm auf der Autobahn

Mir war es auch nicht ganz geheuer, aber wir haben uns gegenseitig Mut gemacht und die Strecke auch geschafft

-
Das LW kann jetzt ein neues Buch raussuchen mit mir.

-
Und ? Hat das LW was Gutes rausgesucht

Das LW und ich sind endlich beim Kunden. Die Fahrt war echt lang, 11 Départements haben wir durchfahren. Jetzt muss ich warten, daß der Trailer geleert wird und dann kann ich Feierabend machen

-
mazian das dürfte ziemlich weit gewesen sein. Und dann noch Sturm. Zudem muss man im Südwesten froh sein, nicht fortgespült zu werden. Gut, dass du heile angekommen bist.
Batcat ich habe mich in so einem riesigen Parkhaus schon mal verirrt.

Heute früh ist es noch einmal kalt. Das LW hat mit mir den Ofen gefüttert und jetzt ist es schön warm.
-
das LW hat mich aus dem Bett getrieben. Ich hab frei und muss trotzdem früh raus
Aber mein Mann bringt sein Auto in die Werkstatt und kommt ohne mich nicht wieder heim…Heute Abend dann das gleiche spiel andersrum….
-
mazian das dürfte ziemlich weit gewesen sein. Und dann noch Sturm. Zudem muss man im Südwesten froh sein, nicht fortgespült zu werden. Gut, dass du heile angekommen bist.
Knapp 760 Kilometer bin ich gefahren
In den Südwesten geht es morgen (also heute Nacht), ich liefere in Bordeaux

Das LW sucht schon mal Schwimmwesten

-
Das LW weiß, dass ich ein Faible für Bordeaux habe und mazian beauftrage, wenigstens virtuell eine Flasche Rotwein zu besorgen.
Den trinken wir dann, wenn Du wieder gut zu Hause angekommen bist.
Das LW berichtet, dass diese Woche eine Woche der Feststellungen und Entschlüsse ist.
Ein Entschluss besteht darin, dass ich still meiner Hausarztpraxis kündige.
Was vor über einem Jahr meine Hausärztin bei ihrem Arbeitgeber erledigt hat, kann ich auch.
Aus Gründen...
Dann gibt es noch eine Sache, die mir schwer im Magen liegt. Hier sind Beharrlichkeit und Aufpassen gefragt, um sich nicht über den Tisch ziehen zu lassen.
Und dann muss ich mir noch Gedanken über ein Gesteck für eine Urnenbeisetzung machen.
Hat jemand eine stilvolle Idee? Das LW verweist lediglich auf Bilder im Internet, was ich im letzten Dezember bereits genutzt habe und was hilfreich war, mich aber in eine noch traurigere Stimmung versetzt.
-
Virtuellen Rotwein darf ich mittrinken.

Also Ärzte sind ein Thema, da gruselt es mich inzwischen. Ich habe ebenfalls einen (lange gesuchten und abgewarteten) Facharzt verlassen. Ebenfalls aus Gründen und als ich die meiner Hausärztin geschildert habe, hat sie mich groß angeguckt und gemeint, wenn sie mich nicht lange als vernünftigen Menschen kennen würde, könnte sie diese Geschichte gar nicht glauben.
Jetzt fehlt mir zwar der Facharzt, dafür war ich dann stationär in der Fachklinik der entsprechenden Fachrichtung. Kosten spart das wirklich nicht.
Wenn ich dann die diversen Sparvorschläge aus Politikermund höre, hoffe ich doch sehr, dass sie diese an sich selber ausprobieren.
So, die Sonne scheint, ich habe ein wenig im Garten gewerkelt, aber noch ist es ein wenig kühl. Das LW wollte auch bald wieder rein.
-
Batcat ich habe mich in so einem riesigen Parkhaus schon mal verirrt.

Das LW petzt heimlich, dass ich in mir fremden Parkhäusern auch schon mal die Parkplatznummer fotografiert habe, damit ich mich auch wiederfinde.

Das LW weiß, dass ich zum Glück eine supertolle Hausarztpraxis habe - und da die beiden Gründer sich beizeiten Nachwuchs in die Praxis geholt haben, bin ich immer noch sehr gerne (naja, so "gern" man halt zu einem Arzt geht
) dort, auch wenn einer der beiden Gründer kürzlich in den verdienten Ruhestand gegangen ist.Apropos Ärzte: Meine Endgegner sind Orthopäden. Da bin ich bisher nur an Arxxxkrampen geraten.

Dann schicke ich das LW noch mit einer großen Tüte guter Wünsche und einer
zu Salonlöwin
. Es liest sich so, als könne sie diese gerade gut gebrauchen. Laß Dich nicht über den Tisch ziehen! 
Was das Gesteck angeht: ich mag auch bei solchen Anlässen gerne gelbe und orangefarbene Blumen und bitte nicht allzu klassisch arrangiert. Der Anlass ist traurig genug, das Gesteck soll mich nicht auch noch runterziehen. Die Floristin vor Ort hat (nicht nur) uns bei der Beisetzung meiner Mutter wunderbar beraten. Auch hier noch mal eine
für Dich. -
Salonlöwin Bemüh doch mal die Suchmaschine mit Bilder - Urnengesteck Winter und lass Dich dann beim Floristen beraten und kommt zusammen.
Dieser macht schönen Blumenschmuck und ist teuer. Die Ideen bekommt man auch günstiger nachgebunden, sage ich als Floristennichte. https://shop-milles-fleurs.de/en/collections/all
Das LW hat Wäsche heute erstmals draußen aufgehängt.