Meine sind so dünn und lang wie Peperoni... Da passt eigentlich gar keine Füllung rein! Hört sich aber richtig lecker an
Die gibt es auch in einer Nummer größer. ![]()
Meine sind so dünn und lang wie Peperoni... Da passt eigentlich gar keine Füllung rein! Hört sich aber richtig lecker an
Die gibt es auch in einer Nummer größer. ![]()
Ich probiere mal was Neues aus... Eine Bolognese, die anstatt mit Hack mit zerkleinertem Blumenkohl gemacht wird.
Also theoretisch ist es ein Jägerschnitzel mit etwas wenig Pilzen, aber nun gut man kann auch nicht alles haben.
Ich probiere mal was Neues aus... Eine Bolognese, die anstatt mit Hack mit zerkleinertem Blumenkohl gemacht wird.
Berichte mal, ich mag Blumenkohl sehr, auch in Verbindung mit Hackfleisch ![]()
Gute Idee! Aber eigentlich passt für mich Blumenkohl nicht mit Tomatensoße zusammen.
Oder was nimmst Du stattdessen?
Berichte mal, ich mag Blumenkohl sehr, auch in Verbindung mit Hackfleisch
Ich habe den in Röschen zerteilten Blumenkohl erstmal in Sonnenblumenöl gewälzt und einem Backblech im Ofen scharf anrösten lassen, bis er richtig dunkle Stellen hat. Abkühlen lassen. In der Zwischenzeit Gemüse für eine klassische Bolognese vorbereiten: Möhren, Zwiebeln, Sellerie, Knoblauch ganz fein hacken und in Olivenöl anbraten, dann mit der Temperatur runtergehen, Tomatenmark dazu und mitrösten. Den Blumenkohl sehr fein hacken und mit Hackfleischgewürz ( in meinem sind Paprika, Knoblauch, Zwiebel, Muskat etc drin) gut würzen, Temperatur der Pfanne wieder aufdrehen und den Blumenkohl mit dem Gemüse und Tomatenmark gut vermengen und etwas mitbraten lassen. Dann Passata und gehackte Tomaten dazu, eventuell nochmal würzen mit ein bisschen Salz, Zucker und Pfeffer und schön samig einkochen lassen. Der Blumenkohl ist überhaupt gar nicht mehr zu erkennen. Schmeckt wie eine Bolognese. Total lecker!
Rosenkohl in roten Linsen
Hühnersuppe bei fieser Erkältung ![]()
Cheeseburger Gnocchi
Da Rezept hab ich heute bei Insta gesehen und hab zufällig alles da…
Hier gab es dann heute mangels besserer Ideen die guten alten Schinkennudeln mit einer großen Schüssel Salat.
Ich bekomme momentan immer Blumenkohl in der Gemüsekiste, so feine, kleine Köpfe in lila und weiß und mit den Blättern drumherum. Gestern habe ich einen Berlin über einen israelischen Sternekoch gesehen, der weltweit Restaurants hat und jetzt eines am Gendarmenmarkt aufgemacht hat.
Der hat ein Blumenkohl Rezept gezeigt, und das habe ich gleich nachgemacht.
Der Blumenkohl wird komplett im Ganzen, samt allen Blättern so circa 10 bis 15 Min in Salzwasser gekocht. Rausnehmen und etwas abkühlen lassen. Dann nimmt man sich gutes Olivenöl auf die Handfläche und massiert es gut in den Kopf ein. Ein bisschen salzen. Das alles kommt dann für circa 20 Minuten in den heißen Ofen, bis es fast anfängt, schwarz zu werden. Fertig! Ich hätte noch Ciabatta übrig, das habe ich in der Maschine zerbröselt und in Butter mit Zitronenzesten geröstet und darüber gestreut.
Fazit: unfassbar, wie einfach und wie lecker! Ich glaube, ich habe dieses Gemüse mein ganzes Leben lang falsch behandelt. Das hat überhaupt nix mit diesem Faden, zekochten, wässrigen Röschen zu tun, die ich immer damit assoziiere. Und es braucht keine Soße, nix.
Wow.
Hier ist noch ein kleiner Rest Schinkennudeln übrig, genau meine Portionsgröße.
Für Mr Bat werfe ich dann einfach ein paar Veggie-Cordon-Bleus und Pommes in den Ofen. Salat dazu, die Reste sind weg und alle happy. ![]()
Über lila Blumenkohl habe ich mich schon mal im Geschäft gewundert, aber noch nicht selber ausprobiert.
Woher kommt die Farbe? Oder ist das eine Extrazüchtung? Kreuzung mit Blaukraut?
Über lila Blumenkohl habe ich mich schon mal im Geschäft gewundert, aber noch nicht selber ausprobiert.
Woher kommt die Farbe? Oder ist das eine Extrazüchtung? Kreuzung mit Blaukraut?
Das ist die Urform des Blumenkohls, der weiße ist extra gezüchtet;) Gerade die Pflanzenfarbstoffe sind auch das Gesunde.
Danke, das wusste ich nicht.
Ich habe mit die restlichen Champignons mit Rühreiern gemacht