Bratkartoffeln mit Speck und Ei, dazu für meinen Mann SchleFi, für mich Lachsfilet aus dem Ofen und dazu Feldsalat.
Was kocht Ihr heute? ab 01.01.2026
-
-
Heute gehen wir mit Freunden zum Griechen essen, aber gestern hatten wir gebackenen Camenbert mit Preiselbeeren.
-
Heute mal ein fleischloser Sonntag

Käsespätzle mit Eisbergsalat

-
Korean Style Chicken
-
Putengeschnetzeltes mit Spätzle
Dazu Ofenkürbis mit Hirtenkäse und Walnüssen
-
Der Herr bekommt die Reste des gestrigen Lachsbulgogi, das müßte noch für ihn ausreichend sein.
Ich mache mir noch mal eine Brotzeit mit den Resten von unserem heutigen Sonntagsbrunch mit Lachs, Mett, Zwiebeln, Käsewürfeln & Trauben und anderen leckeren Sachen.

-
Ich wollte eigentlich Blumenkohl in weißer Soße machen mit Salzkartoffeln und Schnitzelchen...
Habe mich aber gerade umentschieden. Es gibt kurze Macceroni Amatriciana mit ordentlich Speck, Zwiebeln, Knoblauch, Olivenöl, Kräutern und Parmesan. Dazu Feld- und Gurkensalat.
-
Pellkartoffeln mit Gemüsesoße
-
Grünkohl mit Kartoffelbrei und Mettwurst
-
Ich habe mir Lachsfilet mitgenommen, das ich in den Ofen werfe. Irgendwas Feines kommt on top. Möglicherweise ein wilder Mix aus Partygarnelen, den ollen Schrunzeltomaten und Kräutern. Das wird sich dann beim Kochen zeigen, was ich da drauf werfe.
Dazu ein paar Drillinge aus dem Ofen.Wir hatten gestern Lachs aus dem Ofen in Buchenholz(so Packpapiermässig) gepackt aus dem Backofen mit Kartoffelgratin - beides vorbereitet vom Metzger unseres Vertrauens mit riesigem Partyservice und tollen Ideen geholt.
Heute gibt es Kloß und Szegedinger Gulasch aber mit Putenfleisch -
hier gab es Schachtelpizza
-
Rote Linsensuppe mit Nudeln
-
Tofu Döner
-
Miracoli und Reste von Gestern
-
Wildbratwurst, Kartoffel und Erbsen-Karotten-Gemüse
-
Pellkartoffeln mit Quark, dazu ein Hähnchenschnitzel und diese langen, grünen Paprika aus dem türkischen Supermarkt
( da muss man immer aufpassen - es gibt einmal milde und einmal höllisch scharfe. Zuletzt habe ich mich mal verkauft und habe deshalb beim Einkaufen lieber mal gefragt, ob ich die milden habe. Jaja, meinten die beiden Verkäufer und ich dann hinterher: "weil beim letzten Mal habe ich mich verkauft!!" Da guckte mich der eine völlig entsetzt an und dann schließlich seinen Kollegen. Der fing dann schallend an zu lachen und meinte zu ihm: keine Angst, die Dame hat sich nicht an jemanden verkauft, sie hat die falschen Paprika gekauft " und dann haben wir alle gelacht. Ich glaube, ich würde irre werden, müsste ich meine eigene Sprache lernen
)im Sommer hauen wir die immer so auf den Grill, jetzt kommen sie in den Airfryer auf höchste Stufe. Die sind echt total lecker

-
Die milden langen türkischen Paprika mag ich gerne mit Hüttenkäse, Tomatenwürfelchen, Knoblauch und Kräutern gefüllt und ordentlich Käse überbacken aus dem Ofen.
Ich war heute mittag schon lecker mit den alten Kolleginnen futtern und habe mir eine Bentobox genehmigt. Dafür gibt es dann heute abend für mich nur noch die beiden Stückchen Pizza, die gestern übrig blieben.
-
Nudeltopf mit roter Gemüsepaprika und Zucchini in Tomatensoße
-
Heute Sonntagsessen Putenoberkeule mit Klößen und Blaukraut

-
Die milden langen türkischen Paprika mag ich gerne mit Hüttenkäse, Tomatenwürfelchen, Knoblauch und Kräutern gefüllt und ordentlich Käse überbacken aus dem Ofen
Meine sind so dünn und lang wie Peperoni... Da passt eigentlich gar keine Füllung rein! Hört sich aber richtig lecker an