Liebe Grüße aus dem Süden Bayerns...

  • Hallo Ihr lieben Lese-Eulen,


    bin gestern auf euch durch Google aufmerksam geworden und hab mich gleich RIESIG gefreut, dass bei euch soviele im Forum sind. Gleich hab ich mich richtig wohl gefühlt, denn ich lese so unheimlich gerne und tausche mich auch gerne aus über meine gelesenen Bücher.
    Natürlich hoffe ich auch hier ganz liebe Freunde zu finden :knuddel1 , da in meinem Freundeskreis leider niemand so gerne liest wie ich.
    Tja, was soll ich euch über mich erzählen, ich bin 23 Jahre jung, verheiratet, hab aber noch keine Kinder, arbeite als Angestellte in der Buchhaltung und im Verkauf einer Reifenfirma und überlege zu studieren.
    Am liebsten mag ich den Sommer, weil man ich finde es liest sich sehr gut im Freien. Hobbys außer lesen hab ich fotographieren, schwimmen, radln, kochen, Briefe schreiben und vieles mehr....


    Ich wünsche euch noch einen wunderschönen Adventstag.
    Eure
    Tina :wave


  • Herzlich Willkommen und viel Spaß hier im Forum. :wave


    Nun folgt eine gut gemeinte "Warnung": Pass auf deinen Geldbeutel auf. :grin

    Willst du den Charakter eines Menschen erkennen, so gib ihm Macht. (Abraham Lincoln, 12.02.1809 - 15.04.1865)

  • Hallo Tina, Du bist mit Deiner Leseleidenschaft genau richtig hier... Sei uns herzlich willkommen... :wave


    Wenn Du Fragen oder Probleme hast, kannst Du Dich jederzeit an Wolke oder mich wenden... :-)

    "Nicht wer Zeit hat, liest Bücher, sondern wer Lust hat, Bücher zu lesen, der liest, ob er viel Zeit hat oder wenig."

    - Ernst Reinhold Hauschka

    Zitat

  • an alle die mich hier so lieb begrüßt haben.
    Ich komme aus Mettenheim-Hart, das kennt wahrscheinlich eh keiner hier.
    Das liegt Zwischen Österreich und München, in der Nähe von Mühldorf a. Inn und in der Nähe von Altötting (ist wahrscheinlich bekannter)


    ??? ich soll auf meinen Geldbeutel aufpassen ???
    Du meinst, weil ich sonst in einen Buchkaufrausch komme? Wenn ja, dann ist der Rat schon zu spät, Bücher sind meine geheime Leidenschaft.


    LG,
    Tina

  • hallo tina,


    willkommen und viel spaß.


    *ggg* bücher sind auch meine geheime leidenschaft und bringt mir regelmäßig ein kopfschütteln von meinem mann ein wenn ich mit meiner "beute" nachhause komme :-)
    tja aber ich würde sagen wir ergänzen uns, er kann seine augen nicht von dem fernseher lassen und ich bekomme die nase nicht aus den büchern :grin schade finde ich das ihn die wörter und geschichten einfach nicht fesseln können :-( und die restlichen bekannten und freunde sind genauso, um himmelswillen kein buch in die hand nehmen und so bin ich immer ziemlich alleine mit meiner geheimen leidenschaft. finde das wirklich schade denn ich finde so richtig spaß macht lesen doch eigentlich nur wenn man hinterher mit jemandem darüber reden kann, tipps austauscht, bücher tauscht usw.


    :wave

  • huhu Sweet Maus


    da hast du vollkommen Recht, mir geht es da genauso wie dir! Manche Bcher die Fesseln mich so richtig, die kann ich dann garnicht mehr weglegen! Was für Bücher liest du denn? Mehr historisch oder fantasy oder horror?


    Ich lese gerne Fantasy, aber ich hab auch eine Leidenschaft für historische Romane entwickelt. Oft gehe ich aber einfach in einen Buchladen und das Cover spricht mich dann gleich an und sagt: "Nimm mich mit, ich will dir meine Geschichte erzählen" Im Sommer bin ich aber auch gerne über die Flohmärkte geschlendert und hab das eine oder andere gute Buch gefunden!


    Grüßle
    Tina

  • Halloooo!!


    Altötting ist doch in der Nähe von Töging, oder?
    Ich bin so ein "kenn mich in Deutschland nicht aus" Österreicher und hab in Töging ne Freundin :-)


    Falls du schon immer viele Bücher gekauft hast - ab nun wirst du noch mehr Bücher kaufen :grin


    Liebe Grüße,
    Prombär

  • huhu tina,


    mir geht es das genauso, ich finde auch bücher mit tollem cover unwiderstehlich ;-)
    ich lese gerne fantasy, allerdings habe ich bisher überwiegend hohlbein gelesen, vor kurzem habe ich "elfenfeuer" von monika felten gelesen, naja und dann arbeite ich mich gerade durch harry potter band 5. bei dem war ich absolut spätzünder, habe erst vor ein paar monaten angefangen ihn zu lesen. ich lese gerne historische liebesromane aber auch thriller, historische romane oder einfach was mir vor die augen kommt und mein interesse weckt, ich bin da nicht wirklich festgelegt.


    ich finde es schrecklich wenn ich von einem buch wirklich hin und weg bin und mit niemandem darüber reden kann. weil jedem dem ich davon erzählen will fragt "gibts das auch als film ??" oder auch so doofe kommentare wie "wenn es nicht verfilmt wurde kann es ja nicht so toll sein??" da möchte ich gerne ........... :fetch