Alles für die Fingernägel

  • Zitat

    Original von bertrande
    Phantasia
    Hast Du die Nägel schon mal rot lackiert? Das ist ja eine Signalfarbe und Du schaust die Nägel öfter bewusst an. So was Schönes möchte man ja dann auch nicht einfach kaputtbeißen. :-)


    Mir die Nägel schön zu lackieren hab ich auch schon versucht. Wenn Nagellack drauf ist knabber ich auch nicht ganz so viel. Aber eigentlich möchte ich es erstmal hinbekommen, dass sie schön wachsen. Weil mir Nagellack besser gefällt (an meinen Händen), wenn die Nägel lang sind.


    Hat keiner Erfahrungen oder Ideen? :-(

  • Also bei mir hilft da auch (nur) schöner Nagellack.
    Wenn ich meine Nägel mal lang haben will, dann lakiere ich sie schön bunt und ne Woche später sehen sie besser aus ;-)
    Zum "so" wachsen lassen fehlt mir das Durchhaltevermögen, gerade wenns stressig ist, knibbel ich da schon mal viel rum und dann brechen sie - was mir mit buntem Lack nicht passiert :grin

    "Show me a girl with her feet planted firmly on the ground and I'll show you a girl who can't put her pants on." (Annik Marchand)

  • Wer unter brüchigen Fingernägel leidet, dem kann ich Microcell 2000 empfehlen. Kostet um die 10 Euro... ist aber auch sehr ergiebig!


    Bei mir hatte nichts geholfen... bis ich das von einer Freundin empfohlen bekomme habe. Seitdem sind meine Fingernägel eigentlich immer top.


    http://www.douglas.de/douglas/productbrand_3000033582.html

    "If you wanna make the world a better place
    Take a look at yourself and then make a change" - Man In The Mirror

  • Zitat

    Original von BunteWelt
    Ich knabber auch und bei mir hilft nichts mehr! :-(


    Hast du das "Stop and Grow" schon mal ausprobiert?
    Stop and Grow Nail
    Das ist soweit wirklich nicht schlecht. Nur wie gesagt geht es bei mir nach einigen Malen Hände waschen fast vollständig ab und dann ist der Effekt nicht mehr ganz so groß.


    In der "Packungsbeilage" steht auch, man soll es nach JEDEM Händewaschen neu auftragen, aber das ist doch auf der Arbeit ganz schön lästig finde ich...

  • Zitat

    Original von Phantasia09


    Hast du das "Stop and Grow" schon mal ausprobiert?
    Stop and Grow Nail
    Das ist soweit wirklich nicht schlecht. Nur wie gesagt geht es bei mir nach einigen Malen Hände waschen fast vollständig ab und dann ist der Effekt nicht mehr ganz so groß.


    In der "Packungsbeilage" steht auch, man soll es nach JEDEM Händewaschen neu auftragen, aber das ist doch auf der Arbeit ganz schön lästig finde ich...


    Hilft bei mir leiderleiderleider nicht. :cry

  • Zitat

    Original von Seestern
    chiclana,


    hast Du's mal mit ner Kristallfeile versucht? Die versiegeln den Nagel quasi beim Feilen, ich hab gute Erfahrungen damit gemacht.
    Es gibt auch spezielle Nagelcremes, die dem Splittern entgegen wirken. Damit habe ich ebenfalls gute Erfahrungen.


    Ja, ich muss wohl mal shoppen gehen. Habe mir vor ein paar Tagen schon einen Nagellack mit Calcium drin gekauft, der hält wenigstens die Nägel jetzt so zusammen, dass nichts mehr weiter abblättert und sie sehen wieder ordentlich aus.


    Zitat

    Original von Seestern
    [SIZE=7]Vielleicht sind meine Nägel aber auch einfach naturgesund und ich gebe das ganze Geld dafür umsonst aus ...[/SIZE] :lache


    Das dachte ich bis vor kurzem auch...

  • Zitat

    Original von *stern*
    Meine Hautärztin meinte Biotin soll sehr gut sein. Stärkt wohl die Nägel und Haare.


    Das habe ich auch schon gehört...



    Zitat

    Original von BelleMorte
    Übrigens wenn du trockene Haut hast und trockene Haare kann das auch mit Zinkmangel zusammen hängen.


    Hmm ja, irgendwo habe ich noch Zink-Tabletten, die könnte ich ja mal nehmen.... kann ja nicht schaden.


    Kieselerde traue ich irgendwie nicht über'n Weg, da habe ich immer mal wieder gelesen, dass das Zeug langfristige Schäden anrichten kann...

  • Zitat

    Original von Phantasia09
    Mhm. Vielleicht sollte ich das doch einfach mal über einen längeren Zeitraum ausprobieren...
    Aber kein Rot ;-)
    Das steht mir nicht so gut.


    Das habe ich auch gesagt, als mich meine Frisörin dazu überreden wollte, denn ich renne ja ständig in Bluejeans rum und bin so gar nicht der elegante Typ.
    Sie hat ihren Kopf durchgesetzt und ich war platt, wie gut das mit kurzen Nägeln aussieht. :wow
    Im Kirchenchor haben meine Nachbarn gestaunt und mich dann gefragt, wie der Lack heißt..... :grin

  • Bin grad sehr angetan von den Essie-Lacken.
    Angenehm von der Konsistenz her (nicht zu zäh, nicht zu flüssig) & deckt mit einer Schicht.
    Haltbarkeit kann ich jetzt nicht soo toll beurteilen, weil mir bei meinem Job selten ein Lack länger als zwei Tage schön bleibt. Auf ebay sind sie aus den USA teilweise um die Hälfte günstiger als hier (inkl. Versand!), wenn man Zeit hat ...

  • Was ist denn Biochemie Nr. 1 und Nr. 11??


    Ich habe auch sehr dünne und weiche Nägel, teilweise sind sie wie Papier, lassen sich biegen usw. Da ich fast den ganzen Tag Latex-Handschuhe trage, könnt ihr euch ja vorstellen, wie aufgeweicht Haut und Nägel abends sind. Daher habe ich mich vor kurzem entschieden, Gelnägel machen zu lassen und bisher bin ich damit ganz zufrieden. Meine eigenen Nägel reißen nicht mehr ein, ich habe keine Nagelbettentzündungen mehr und es hält ganz gut. Zwar bricht auch da ab und zu mal was ab, aber insgesamt hält es prima.


    Als ich damals beim Hautarzt war wegen der viel zu weichen Nägel, meinte der, das wäre Veranlagung und nicht grundlegend zu ändern. Ich könnte Biotinkapseln einnehmen und Nagelhärter verwenden, aber das würde am Grundbau meiner Nägel nicht viel ändern. Ich habe mich dann gegen Biotin entschieden, weil es a)teuer ist und b) ein Bekannter das eine Weile aus anderen Gründen eingenommen hat und dann ganz dicke und hässliche Nägel bekommen hat (die dann aber fest waren), und das ging auch nach Absetzen der Kapseln nicht weg. Passiert bestimmt nicht bei jedem, aber trotzdem...

  • Ich hab das Biotin auch mal genommen, allerdings primär wegen der Haare - es gab definitiv keinen Unterschied, weder was die Haare betraf, noch die Nägel.
    Was die Nägel anbelangt, so scheine ich echt Glück zu haben, die sind so stabil und fest, dass ich sie am besten nach dem duschen oder baden schneide - da gehts am besten. Und ziemlich widerstandsfähig sind die...

  • Biotin habe ich mir auch keins mehr gekauft, als mein eines Päckchen leer war.
    Irgendwann waren meine Nägel auch so wieder monatelang gut - und seit 2 bis 3 Wochen geht das splittern wieder los. Vielleicht liegts's an der Jahreszeit.


    Gestern wollte ich beim DM mal wieder den P2 Nagellack in der Farbe charming (ein ganz dezentes rosa) holen und musste feststellen, dass die ihr Farbsortiment geändert haben und es den nicht mehr gibt. *heul*

  • Ich warte einfach auf den Sommer - da wachsen sie schneller nach, wenn sie mal wieder gebrochen sind und sind aber auch allgemein fester. Jetzt muss ich grade aufpassen, dass ich sie möglichst kurz halte. Wenn sie zu lang werden, dann bröckeln und splittern sie gerne. Da werde ich das mit dem Olivenöl mal ausprobieren.


    Kann man das auch einfach mit einem Wattepad auftragen oder muss man die Nägel da eine bestimmte Zeit drin baden?