Alles für die Fingernägel

  • ruby christal von ricarda m. wirkt bei mir wunder.


    war erst skeptisch, weil aus dem tv kaufe ich nix. aber dann wars im sonderangebot und ich habs mir geholt und NIE ! bereut.


    ob calciumroller, nagelhautstift, die 3 pfeilen (christalpfeile-zumversiegeln eine und die politurpfeile) oder sogar die nagelfpflaster - alles wirklich gut zu verwenden.


    nach einer "behandlung" sehen die fingerchen perfekt aus - und strahlen, als wären sie mit klarlack lackiert, obwohl sie nur poliert sind.


    grüsslis petrie

  • Die wüsste ich auch mal gern... meine sind immer sehr brüchig und weich, da kann ich machen was ich will. Ich feile sie immer, schneide sie selten mit der Schere, weil das so schief und krumm wird. Auch nur mit einer Holzfeile, soll besser für den Nagel sein...
    Ja, sonst mache ich nicht viel. Ich lackiere sie seltener, weil das meine Nägel auf die Dauer angreift und sie dadurch noch brüchiger werden.

    Auch aus Steinen,
    die dir in den Weg gelegt werden,
    kannst du etwas Schönes bauen

    Erich Kästner

  • Gegen brüchige Nägel hilft Kieselerde. Das sind Kapseln, die man täglich einnehmen muss (gibt's recht günstig bei DM). Dadurch werden die Nägel härter und reißen nicht mehr so schnell ein.


    Ansonsten werden bei mir die Nägel geschnitten, gefeilt und eingecremt (mit Neutrogena, da ich sehr trockene Hände und Nagelhaut habe). Ich kann mit längeren Fingernägeln nicht tippen, deshalb sind sie relativ kurz.


    Momo

    Momo


    Alles Wissen und alle Vermehrung unseres Wissens endet nicht mit einem Schlusspunkt, sondern mit einem Fragezeichen.
    -Hermann Hesse-

  • Ich habe zum Glück ziemlich robuste Nägel (meine Mutter meint, dass würde daran liegen, dass ich schon immer viel Milch getrunken habe...) und die schneide ich und feile sie dann in Form.


    Weil ich recht trockene Haut habe, creme ich viel. Bei den Marken wechsle ich immer wieder ab. Oft Neutrogena oder Dm-Hausmarke.


    Und gegen rissige und trockene Nagelhaut wirkt Kaufmanns Haut-und Kindercreme Wunder!

  • Zitat

    Original von Momo
    Gegen brüchige Nägel hilft Kieselerde. Das sind Kapseln, die man täglich einnehmen muss (gibt's recht günstig bei DM). Dadurch werden die Nägel härter und reißen nicht mehr so schnell ein.


    Momo


    ...hab neulich eine Studie gelesen, ich glaub sogar bei Ökotest, dass das ganze Kieselerde- und sonstige Vitaminbimbamborium für die Katz ist, dass das, wenn überhauot, der Kasse der Hersteller was bringt. Man müsste angeblich solche Mengen futtern von dem Zeugs, quasi eine ganze Kiesgrube...jedenfalls: ich hab das selbst mal geshcluckt und nullkommanichts festgestellt. Das beste ist immer noch: kurz abschneiden und gut is.

  • Zitat

    Original von keinkomma
    ...hab neulich eine Studie gelesen, ich glaub sogar bei Ökotest, dass das ganze Kieselerde- und sonstige Vitaminbimbamborium für die Katz ist, dass das, wenn überhauot, der Kasse der Hersteller was bringt. Man müsste angeblich solche Mengen futtern von dem Zeugs, quasi eine ganze Kiesgrube...jedenfalls: ich hab das selbst mal geshcluckt und nullkommanichts festgestellt.


    Da spielt der Glaube an die Wirkungskraft wohl eine große Rolle... :lache
    Bevor ich mir die Dinger einschmeiße, versuche ich brüchige Nägel erst mal so unter Kontrolle zu bringen - abschneiden ist da auch meine erste Wahl und dann abwarten ob sie sich vielleicht erholen.
    Danke für die Info!


    Momo

    Momo


    Alles Wissen und alle Vermehrung unseres Wissens endet nicht mit einem Schlusspunkt, sondern mit einem Fragezeichen.
    -Hermann Hesse-

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Momo ()



  • hihi lol.. hast ja recht, abschießen werde ich meine nägel natürlich nicht :lache aber feilen tue ich sie schon :grin


    allerdings hat man mich schon öfter gefragt, ob ich nen waffenschein für meine nägel habe - da sie schön lang sind und auch von natur (vererbung von mama) aus sehr harte nägel habe *freu*