Der mehr oder weniger offizielle Six-Feet-Under-Thread

  • So Leute, ungeachtet einer dunklen Erinnerung, die mir beständig ins Ohr flüstert, es gäbe schon einen SFU-Thread, mach' ich zum Start der vierten Staffel geradewegs einen neuen auf.


    Was sagt ihr zum Einstand der Vierten? Ich fand die erste Folge der dritten Staffel schon äußerst merkwürdig, aber die erste Folge der Vierten war mir wirklich sehr suspekt - was nicht heißen soll, daß ich's nicht gut fand; der Einstieg fiel mir nur etwas schwer, aber das Flair war wieder vorhanden.


    Allerdings sollen die Quoten ziemlich mies gewesen sein.

  • Ich hab mich lange auf die neue Staffel gefreut, und ich wurde nicht enttäuscht. Natürlich ging nicht gerade die Post ab, aber Action ist ja auch nicht die Maxime dieser Serie, sondern der feine, biestige Humor, die genaue Beobachtung der Figuren, das wilde und zuweilen extrem skurille Spiel der Emotionen und Interessen. Goil. Neben "Die Simpsons" die einzige Serie im deutschen Fernsehen, die es lohnt zu sehen.

  • Ich mochte SFU von Anfang an. Auch wenn die Folgen immer bizarrer werden. Der Beginn der vierten Staffel war wirklich extrem schräg. Trotzdem: ich freue mich schon wieder auf den Dienstag :-)

    Kinder lieben zunächst ihre Eltern blind, später fangen sie an, diese zu beurteilen, manchmal verzeihen sie ihnen sogar. Oscar Wilde

  • Ich bin auch großer SFU-Fan. Seid der ersten Folge bin ich hooked.
    Der Einstieg viel mir aber letzte Woche schwer, denn irgendwie war die Folge... eckig :gruebel . Aber ich bin zuversichtlich, das ich mich wieder einfinden werde.
    Ich bleibe den Fishers treu bis zum Ende!

  • Zitat

    Original von Delphin
    Naja, wenn sie es aber auch um 23 Uhr verstecken. Das ärgert mich wirklich. Und dann setzen sie es ab, weil die Quote nicht stimmt. :fetch


    Ich bin froh über die späte Sendezeit. Bei einer früheren Ausstrahlung würden wir eine geschnittene Fassung sehen (ist mir noch von Akte X her in unliebsamer Erinnerung).

    Kinder lieben zunächst ihre Eltern blind, später fangen sie an, diese zu beurteilen, manchmal verzeihen sie ihnen sogar. Oscar Wilde

  • Gerade vorhin auf Davids Geburtstagsparty:


    "Claire, hilfst Du mir bitte beim Abräumen?"
    Claire (total breit): "Mom, ich kann nicht zulassen, dass Dir ausschließlich die Frauen beim Abtragen helfen."
    Keith, Rico und dessen Frau erheben sich.
    Claire: "Jetzt sind es Frauen und Farbige."


    :lache


    Etwas später...
    Claires blonde Freundin: "Hast Du, als Du klein warst, auch immer Nudelholz gespielt?" :grin

    Man muss ins Gelingen verliebt sein,
    nicht ins Scheitern.
    Ernst Bloch

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Seestern ()

  • Grmpf. VOX scheint ein zeitverzögertes VPS-Signal auszusenden; auf der Festplatte fehlten die letzten Minuten. :fetch :fetch :fetch Kann mir jemand sagen, was geschah, während/nachdem Brenda Nate im Bestattungsinstitut besucht hat? Und weiß jemand den Namen der Band, dessen Song Claire und ihre Freunde mitgesungen haben, bevor die Orgie losging?

  • Zitat

    Original von Tom
    Und weiß jemand den Namen der Band, dessen Song Claire und ihre Freunde mitgesungen haben, bevor die Orgie losging?


    Also, ich achte nicht unbedingt auf einen Song, wenn es eine Orgie zu beobachten gilt... 8)

  • Zitat

    Original von Tom
    Danke, Seestern, für diese wirklich erschöpfende Auskunft. :-(


    Na gut, kurz bevor die Folge zu Ende war, haben Brenda und Nate sich geküsst. Was dann passiert ist, weiß ich nicht, weil (wie gesagt) die Folge zu Ende war.
    Was das für ein Song war, weiß ich auch nicht, ich kannte weder das Lied, noch die Band... Aber vielleicht könntest Du das in einem SFU- Forum rausfinden, wenn es Dir wichtig ist...
    Jetzt besser? :keks

  • Zitat

    Original von Tom
    Grmpf. VOX scheint ein zeitverzögertes VPS-Signal auszusenden; auf der Festplatte fehlten die letzten Minuten. :fetch :fetch :fetch Kann mir jemand sagen, was geschah, während/nachdem Brenda Nate im Bestattungsinstitut besucht hat? Und weiß jemand den Namen der Band, dessen Song Claire und ihre Freunde mitgesungen haben, bevor die Orgie losging?


    Brenda kam zu Nate, weil sie große Zweifel hat, das "neue Leben" mit ...äääh, wie heißt ihr Neuer? ...bürgerlichem Leben, Häuschen und Kindern auch wirklich zu wollen. Naja, und dann ergab es sich eben, dass sich die beiden küssten... und dann war der Film auch schon zu Ende :-(



    Und der Song hieß I need you so much closer. Aber von wem der ist, weiß ich nicht.

    Kinder lieben zunächst ihre Eltern blind, später fangen sie an, diese zu beurteilen, manchmal verzeihen sie ihnen sogar. Oscar Wilde

  • Es müsste ein Song von Death Cab for Cutie sein:


    Bei amazon steht:
    Der monumentale, achtminütige Titelsong "Transatlanticism" wird getragen von ruhigen, melancholischen Klavierklängen, der Atlantik entsteht in einem Lied, schafft Distanz zwischen den Menschen, trotzdem dringt nach und nach das Licht der Hoffnung in Form einer Gitarrenmelodie in den Song und Ben Gibbards singt von Sehnsucht „I need you so much closer".

    Kinder lieben zunächst ihre Eltern blind, später fangen sie an, diese zu beurteilen, manchmal verzeihen sie ihnen sogar. Oscar Wilde

  • Ich hielt immer Brenda, Billy und deren Mutter für die größten Spinner bei SFU. Aber George ist ja noch ein Stück schlimmer, finde ich. Dabei sieht er aus wie ein x-beliebiger Opa.

    Kinder lieben zunächst ihre Eltern blind, später fangen sie an, diese zu beurteilen, manchmal verzeihen sie ihnen sogar. Oscar Wilde

  • Zitat

    Original von Alice
    Ich hielt immer Brenda, Billy und deren Mutter für die größten Spinner bei SFU. Aber George ist ja noch ein Stück schlimmer, finde ich. Dabei sieht er aus wie ein x-beliebiger Opa.


    Dass George David ein Nasen- "Gießkännchen" aus weißem Porzellan geschenkt, und dann auch noch an eigener Nase demonstriert hat, wie es zu benutzen sei, sagt eigentlich schon alles, oder? brrrr! *schüttel*