Die schönsten Zitate, die liebsten Sätze

  • Wie ein Wunder liegst Du neben uns, liegst und atmest Zauber in uns hinein. Manchmal übertrifft die Wirklichkeit den schönsten Traum.


    Oder:
    Wer Schmetterlinge lachen hört kann Wolken riechen.


    (stand beides in der Geburtskarte unserer Tochter)

    LG Katja :wave


    "Die reinste Form des Wahnsinns ist es ,
    alles beim alten zu lassen .
    Und gleichzeitig zu hoffen , das sich etwas ändert."-Albert Einstein ."


    :lesend "FÜNF "- Ursula Poznanski

  • Oh, ist das ein schöner Thread! Danke, Silke, für die tolle Idee! :anbet


    Einer geht noch:


    Believe me. Sometimes when life looks to be at its grimmest, there's a light, hidden at the heart of things.
    (Clive Barker, Abarat)

    Worte sind Waffen. Wenn Ihnen etwas ganz stark am Herzen liegt, legen Sie Ihre Waffe an und feuern. (James N. Frey)

  • Zitat

    Original von Leseratte87
    Welches Zitat ich so liebe ist folgendes aus "Bi(s) zum Morgengrauen von Stephenie Meyer. Das ist auf deutsch und englisch einfach wunderschön! :-]


    "And so the lion fell in love with the lamb..."
    "What a stupid lamb."
    "What a sick, masochistic lion."«


    aaaah, da ist noch jemand, der die "Bis(s)"-Reihe liest/gelesen hat =D


    ich liebe dieses Zitat...



    Aus "Bis(s) zum Morgengrauen" (Stephenie Meyer)
    "-Glaubst du wirklich, dass du mehr für mich empfindest als ich für dich?", fragte er leise, wobei er sich weiter zu mir rüberlehnte und mich aus seinen tiefgoldenen Augen durchdringend anschaute.
    [...]
    - Beantwortest du meine Frage?
    Ich schlug die Augen nieder.
    -Ja.
    -Ja, du beantwortest die Frage, oder Ja, du glaubst das wirklich?
    -Ja, ich glaube das wirklich.
    Als er schließlich sprach, war seine Stimme samtweich.
    -Du irrst dich."


    "Sie hat Angst vor Nadeln...Ein sadistischer Vampir, der sie zu Tode foltern will - kein Problem. Ein Anfruf von ihm, und sie lässt alles stehen und liegen. Eine Infusionsnadel dagegen..."


    Aus "Bis(s) zur Mittagsstunde" (Stephenie Meyer)
    "-Heirate mich vorher!
    -Okay. Wo bleibt die Pointe?"


    "Wäre es kindisch, wenn ich mich in deinem Schrank verstecke?"


    Aus "Bis(s) zum Abendrot" (Stephenie Meyer)
    "Schlaf, meine Bella. Schlaf süß. Du bist die Einzige, die je mein Herz berührt hat. Es wird immer die Gehören. Schlaf, meine einzige Geliebte."


    "-Hast du überhaupt eine Ahnung, wie viel du mir bedeutest? Hast du eine Vorstellung davon, wie sehr ich dich liebe?
    -Ich weiß, wie sehr ICH DICH liebe"
    - Du vergleichst ein Bäumchen mit einem ganzen Wald"


    (Das Zitat kam in "Bis(s) zum Abendrot vor - ist aber eigentlich selbst ein Zitat aus Emily Bronte's(Wie macht man die zwei Punkte drüber?!) "Sturmhöhe"
    "Wenn alle anderen zu Grunde gingen und er übrig bliebe, würde ich fortfahren zu sein; und wenn alle anderen blieben und er würde vernichtet, so würde sich das Weltall in etwas vollkommen Fremdes verwandeln, und ich würde nicht mehr dazugehören"

    Edward Cullen ist mein Gott und Twilight meine Bibel...
    Also:Meine absoltuen Lieblingsbücher sind
    "Bis(s) zum Morgengrauen"
    "Bis(s) zur Mittagsstunde"
    "Bis(s) zum Abendrot"


    ich lese grade:"Sturmhöhe" von Emily Bronte :wow

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von AsianAngel ()

  • aus dem Buch welches ich gerade lese ("Die verlassene Geschichte" Andres Ibanez)


    "Adenar, glaube nichts von dem was du siehst", sagte sein Spiegelbild "Alles ist wie ein traum!"
    "Ist das wahr?"
    "Alles, was du nicht mit Liebe lebst, ist ein Traum", sagte der andere. "nur was du mit Liebe lebst ist wahr."


    voll schön

  • Ich hoffe, es ist genug Platz auf der Karte (?), denn ich habe keinen Spruch, sondern ein ganzes Gedicht.


    "Born Yesterday", von Philip Larkin (geschrieben anlässlich der Geburt der Tochter seines Freundes Kinsley Amis)


    BORN YESTERDAY


    For Sally Amis


    Tightly-folded bud,
    I have wished you something
    None of the others would:
    Not the usual stuff
    About being beautiful,
    Or running off a spring
    Of innocence and love -
    They will all wish you that,
    And should it prove possible,
    Well, you're a lucky girl.


    But if it shouldn't, then
    May you be ordinary;
    Have, like other women,
    An average of talents:
    Not ugly, not good-looking,
    Nothing uncustomary
    To pull you off balance,
    That, unworkable itself,
    Stops all the rest from working.


    In fact, may you be dull -
    If that is what a skilled,
    Vigilant, flexible,
    Unemphasised, enthralled
    Catching of happiness is called.

  • Zitat

    Original von Katja
    Wer Schmetterlinge lachen hört kann Wolken riechen.


    (stand beides in der Geburtskarte unserer Tochter)


    Oh... den liebe ich auch SEHR. Ist von Henriette A. Wilson

    Nach den bekannten Gesetzen der Aerodynamik kann die Hummel nicht fliegen.
    Die Hummel weiß das aber nicht .... und fliegt !

  • Ich hab hier in diesem Thread bisher nicht gepostet, weil ich keine Lust hatte Herr der Ringe komplett zu durchforsten, um den genauen Wortlaut meines Lieblingszitates wiedergeben zu können!
    Dank Cornelia Funke und ihrem Buch Tintenherz hab ich dieses Zitat nun griffbereit:


    "Immerhin wüsste ich gerne, ob wir jemals in Liedern und Geschichten vorkommen werden. Wir sind natürlich in einer; aber ich meine: in Worte gefasst, weisst du, am Kamin erzählt oder aus einem grossen, dicken Buch mit roten und schwarzen Buchstaben vorgelesen, Jahre und Jahre später. Und die Leute werden sagen: >Lass uns von Frodo und dem Ring hören!< Und sie werden sagen: >Das ist eine meiner Lieblingsgeschichten<"


    Es ist so schön, wie Sam das zu Frodo sagt... und es ist noch schöner zu wissen, dass die Leute wirklich über die beiden reden und singen werden, denn sie haben Mittelerde schließlich gerettet!


    Es gibt noch ein Zitat aus dem Herrn der Ringe, das ich noch lieber mag, aber das hab ich jetzt nicht parat... im Herbst werde ich die Bücher in der Leserunde wieder lesen und dann werde ich meine liebsten Stellen mal mit Zetteln makieren!

    :wave Gruß Dany


    Die Wirklichkeit ist etwas für Leute, die mit Büchern nicht zurechtkommen.
    Leserweisheit

  • "Ich will nicht umsonst gelebt haben" das Tagebuch der Anne Frank :write


    ich will nicht behaupten, dass es für mich zum Lebensinhalt geworden ist, aber es ist einfach so ein schönes Zitat. und vorallem in zeiten des Egoismus unseres Jahrhunderts passt es doch eigentlich ganz gut, denn schließlich wollte Anne mit ihrem Tagebuch die restliche Welt von ihrem Schicksal in Kenntnis setzen und ich denke ,wenn sie nicht verraten und dann leider später gestorben wäre, hätte sie noch viel bewegen können. :wippe

  • Einer, den ich besonders mag und der ziemlich zutreffend ist, wie ich finde:
    "Der IQ einer Menschenmenge ist gleich dem IQ des Dümmsten in der Masse geteilt durch die Anzahl der Leute."


    Und einer, der zwar nicht besonders nett ist, aber eine gesunde Menge an Ironie zum Ausdruck bringt:
    "Gib einem Mann Feuer, und er hat es einen Abend lang warm. Steck ihn in Brand und er hat es warm für den Rest seines Lebens."


    Beide von Pratchett


    Und noch eines von Einstein:
    "Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit, aber beim Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher."



    Das ist nicht bös gemeint, ich bin eben von Natur aus sarkastisch... :-)

  • @ hasal
    meinst du dieses gedicht:


    Wie jede Blüte welkt und jede Jugend
    dem Alter weicht, blüht jede Lebensstufe
    blüht jede Weisheit auch und jede Tugend
    zu ihrer Zeit und darf nicht ewig dauern.
    Es muß das Herz bei jedem Lebensrufe
    bereit zum Abschied sein und Neubeginne,
    um sich in Tapferkeit und ohne Trauern
    in neue, andere Bindungen zu geben.
    Und in jedem Anfang wohnt ein Zauber inne,
    der uns beschützt und der uns hilft zu leben.


    Wir wollen heiter Raum um Raum durchschreiten,
    an keinem wie an einer Heimat hängen,
    der Weltgeist will nicht fesseln uns und engen,
    er will uns Stuf' um Stufe heben, weiten.
    Kaum sind wir heimisch einem Lebenskreise
    und traulich eingewohnt, so droht Erschlaffen,
    nur wer bereit zu Aufbruch ist und Reise,
    mag lähmender Gewöhnung sich entraffen.
    Es wird vielleicht auch noch die Todesstunde
    uns neuen Räumen jung entgegensenden,
    des Lebens Ruf an uns wird niemals enden ...
    Wohlan denn, Herz, nimm Abschied und gesunde!

  • Zitat

    Original von AsianAngel


    aaaah, da ist noch jemand, der die "Bis(s)"-Reihe liest/gelesen hat =D


    ich liebe dieses Zitat...


    Du wirst bald feststellen, dass sich hier sehr viele „Bis(s)“ - Fans tummeln.
    Und ich bin nur einer davon. ;-)


    Mein oben genanntes Zitat finde ich auch einfach nur wunderschön.
    Das ist einfach unbeschreiblich, und so romantisch. *seufz*

  • Ein Zitat, das aus meiner Seele spricht:


    It´s not the fur or the fangs that make you a monster, not always. Sometimes it´s just where you draw the line. aus Anit Blake.


    Es spricht doch genau die Diskussion an, die in Deutschland über Ausländer geführt wir (im übertragenen Sinne). Jemanden nicht zu mögen, kann nicht am Assehen oder an der Kultur liegen, manchmal muss man eben einfach über seinen Schatten springen und seine Vorurteile hinter sich lassen.

  • Total gelungen fand ich den Satz von Isabel Abedi ( Verbotene Welt)
    "Vielleicht ist der Ort, den wir zu Hause nennen, gar nicht der, an dem wir geboren wurden, sondern der an dem sich unser Herz zu Hause fühlt."...