Hat Euer SUB eine Lesereihenfolge?

  • Manchmal habe ich eine Reihenfolge, manchmal habe ich keine - das ist sehr verschieden.
    Meistens habe ich mehrere Bücher, von denen ich eines als nächstes lesen werde...
    Meine Pläne gehen nämlich irgendwie nie auf und deswegen frustrieren mich SUB Reihenfolgen immer nur :wow

  • Eine Lesereihenfolge gibt es bei mir auch nicht. Das ist ja das Schöne an einem umfangreichen SUB oder eher RUB, dass man eine gewisse Auswahl hat und das lesen kann, wonach einem gerade ist.
    Habe es auch aufgegeben, den SUB/RUB irgendwie zu ordnen, neue Bücher kommen einfach dahin, wo gerade ein Platz ist.


    Viele Grüße
    Shirat

    Viele Grüße
    Shirat


    Ich habe eiserne Prinzipien. Wenn sie Ihnen nicht gefallen, habe ich auch noch andere. (Groucho Marx)

  • Also mein SUB ist auch nicht sortiert. Ich nehme jetzt immer von oben weg und kämpfe mich so langsam durch. Hab mir jetzt auch vorgenommen, erst einmal keine zu kaufen. So schnell kann man den SUB gar nicht weglesen, wie schnell er wächst. :yikes

  • Also eine feste Reihenfolge gibt es bei mir auf garkeinen Fall, ich lese immer das, wonach mir gerade ist. Wenn ich dann mal 2 historische Bücher gelesen habe, soll es dann mal wieder ein spannender Thriller sein. Und nach einem Thriller bekomm ich meist Lust auf einen weiteren spannenden Thriller. Oft kommt es auch vor, dass es lieber etwas ganz anderes sein soll. Also festgelegt ist bei mir daher garnichts. Manchmal gibt es dann auch eine Neuerscheinung, auf die man sich so gefreut hat, die dann unbedingt sofort gelesen werden muss.

  • Mein SUB ist leider sehr groß und mein Problem ist immer, daß wenn ich eine Reihenfolge habe, sie immer wieder über den Haufen werfe, weil in der Zwischenzeit wieder Bücher dazu gekommen sind, die ich unbedingt lesen will- eine wirkliche Zwickmühle also...warum gibt es Lesen nicht als Beruf...??? :lesend

    Liebe Grüße,
    glücksbärchi


    Mein Name bei BT: nutellamaus86



    "Bücher lesen heißt wandern gehen in ferne Welten, aus den Stuben über die Sterne" (Jean Paul) :lesend

  • Zitat

    Original von Maryam1410
    ich hab meine subs immerhin nach genres sortiert - und je nachdem,
    auf welches genre ich dann lust habe, da kann ich dann stöbern :-)


    So mache ich das auch; allerdings rutschen geliehene Bücher zwangsläufig
    nach oben, da ich sie nicht zu lange liegen lassen möchte.


    Es ist schön, einen SUB/RUB zu haben. :lesend


    Gruß
    Suse

  • Ich stöbere auch immer in meinem SUB.
    Oft brauche ich nur Sekunden dazu, manchmal auch ganze Tage, wenn ich unentschlossen bin :rolleyes
    Manchmal lese ich auch ein Buch an, entscheide mich dann um, und zücke ein neues aus dem unerschöpflichen Vorrat meines Subs :lache
    Jegliches Vorhaben, eine bestimmte Reihenfolge einzuhalten, hat sich als unhaltbar herausgestellt *soifz*


    subbende Grüße von Elbereth :wave

    “In my opinion, we don't devote nearly enough scientific research to finding a cure for jerks.”

    ― Bill Watterson

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Elbereth ()

  • Lesereihenfolgen habe ich nur, wenn ich eine (kürzere) Serie lese. Ansonsten suche ich mir immer ein neues Buch aus, wenn ich gerade eins fertig gelesen habe. Ich weiß ja vorher nie, auf was ich an dem Tag Lust habe, an dem ich mit einem Buch fertig werde. Es hängt auch immer stark davon ab, wie das vorherige Buch war.

    Warum gibt es nicht nur die Berge, sondern auch Wälder und Flüsse und Seen? Alles hat seinen Wert für die Welt - nur ist es manchmal schwer, ihn zu erkennen. (Kai Meyer: Seide und Schwert)


    SuB: 8

  • Eigentlich hab ich nie eine Reihenfolge... Ich greife wenn ich fertig bin einfach in den Stapel und schau, was kommt, oder such was, worauf ich grad im Moment Lust hab...

    Machts gut :)


    Was die Jungend braucht, ist Disziplin und ein voller Bücherschrank.
    (Vivienne Westwood)

  • Ich hab da keine spezielle Reihenfolge. Es kommt schon ab und zu mal vor, dass ich schon weiß, was für ein Buch ich nach dem aktuellen lesen möchte, aber weiter plane ich da nie. Das könnte ich dann eh nicht einhalten.

    "Ich bin dreimal angeschossen worden – was soll man da machen." (Robert Enke)


    "Accidents" happen in the dark.

  • Zitat

    Original von Leonae
    Nein eine feste Reihenfolge habe ich nicht, würde auch gar nicht funktionieren, weil ständig neue Bücher dazu kommen. :lache


    So geht es mir auch.
    Ich habe es schon versucht, klappt aber nicht. Irgendwann habe ich es dann aufgegeben.

  • Bestimmte Reihenfolge habe ich nicht. Wie schon oben genannt, es kommen ja immer wieder neue dazu, da wäre man nur beim um und rumräumen. :rofl


    Nur habe ich eine Seite die schon gelesenen Bücher und ein anderer Teil mit ungelesenen, da ich sonst durcheinander kommen würde.

    :oha Lg Bellamissimo
    ~~~~~~~~~~~~~~
    Habent sua fata libelli- Bücher haben ihre Schicksale:pferd
    :lesend Der Fluch der Hebamme- Sabine Ebert
    Mit offenen Karten- Agatha Christie

  • Ich habe meine Bücher in bookcook mit einer Priorität versehen. Das grenzt aber nurdie Auswahl ein, normalerweise entscheide ich nach Lust und Laune und suche häufig ein anderes Genre als das, aus dem das letzte Buch war. Das wird nicht immer eines von den Büchern mit der höchsten Priorität.
    Und Bücher, die relativ neu auf meinem SUB sind, haben meist höher Chancen, als nächstes gelesen zu werden, als Bücher, die sich dort schon länger drin tummeln...

  • Mein Sub hat 540 Bücher aufwärts. Die sind sortiert nach Alphabet....
    Und ich greife mir spontan das aus dem Regal, worauf ich gerade am meisten Lust habe.

    :lesend
    If you can read, you can empathize, luxuriate, take a chance, have a laugh, hit the road, witness history, become enlightened, turn the page, and do it all again
    Oprah Winfrey

  • Zitat

    Original von beowulf


    :write :write :write


    Da kann ich mich anschließen, bei mir steht der SUB aktuell auf 300 - sind aber mehr, ich hab nur bei 300 aufgehört zu zählen. :lache


    Geschätz so 370 etwa.


    Sortiert habe ich auch nur teilweise, in einem Regal sind die Contemporarys, in dem darunter die Historicals, die anderen sind wild durcheinander.