Einrichtungstipps für die eigene Bibliothek...

  • @ Tjorvensmum: Diese Regalwände sind für mich auch nur ein Traum nach einem entsprechenden Lottogewinn oder der Entdeckung einer unbekannten schwer reichen Erbtante :-)

  • duzieo


    Mach dir keinen Kopp sooooo schlimm isses nu auch wieder nicht.
    Aber sag mal wie tief ist das denn?
    Doppelreihig finde ich nicht so gut. :wave


    Meins sieht immer noch wie das letzte Mal aus, ausser das sich die Bücher ein wenig verschoben haben. :grin

  • Ich habe gerade mal ein Bildchen von dem Teil gemacht was in meinem Lesezimmer niemals mehr fehlen dürfte. :-]



    Und wenn man da so drauf liegt hat man nichts anderes wie prallgefüllte Bücherregale im Kolonialstil vor sich.


    Manchmal ist es besser durch Schweigen den Eindruck von Inkompetenz zu erwecken, als durch Reden letzte Zweifel daran auszuräumen.


  • Zitat

    Original von Meggie
    So Billy-mäßig sieht es bei uns derzeit aus ....



    :yikes oooh. Toll!!!!! Sowas will ich auch haben..


    Meggie :
    Weißt Du, wieviel Bücher du in diesen Regalen hast. Damit man die Regalanzahl überschlagen kann...


    EDIT: Es steht ja in deiner Signatur!

    Ich lese gerade:
    Drachenfrau von Hildegunde Artmeier

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von Primavera ()

  • Zitat

    Original von Primavera
    Meggie :
    Weißt Du, wieviel Bücher du in diesen Regalen hast. Damit man die Regalanzahl überschlagen kann...


    EDIT: Es steht ja in deiner Signatur!


    Ja, es kommen noch ca. 200 von meinem Mann dazu und dann noch ein paar alte Schinken ... also an die 1500 vielleicht .... :gruebel

  • Zitat

    Original von Meggie


    Ja, es kommen noch ca. 200 von meinem Mann dazu und dann noch ein paar alte Schinken ... also an die 1500 vielleicht .... :gruebel


    Und die stehen alle in diesen Regalen? Oder habt ihr noch weitere? Ich frag nur so genau, weil ich im April auch eine Bibliothek im Haus bekomme und schon überlege, wieviel Regale ich wohl kaufen soll/muss. Aber ich hab schon gesehen, dass du viele Extra-Regalböden hast, oder? So will ich es auch machen.. :wave

    Ich lese gerade:
    Drachenfrau von Hildegunde Artmeier

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Primavera ()

  • Zitat

    Original von Nachtgedanken
    Meine 55 Regalmeter Bücher sind auf 4 Räume verteilt :-(


    Aber 55! Regalmeter sind auch ganz schön viele, oder? Klar ist ein Zimmer schöner!

  • :pfleger
    Ich brauche dringend Riechsalz! Eure Regale sehen toll aus, will auch!
    Meine Bücher sind auf zwei Räume verteilt, ein kleiner Teil ist noch bei meiner Mutter. Die Regale sind armselig, ich warte nur noch auf den Tag, an dem sie unter der Bücherlast zusammenbrechen, denn die Bücher stehen in Doppel- und teilweise sogar Dreier-Reihen.
    In den nächsten Monaten wird in der Wohnung ein Zimmer frei, das ich schon als Lesezimmer eingeplant habe. Mir fehlen noch vernünftige Regale - und mehr Bücher! Wenn ich mir nämlich eure Regale so anschaue, wird mir klar, dass meine Büchermenge gar nicht so groß ist, wie ich immer gedacht habe ;-) .


    ***
    Aeria

  • :-)
    DANKE für die "Komplimente"
    Ja, ich bin schon ein wenig stolz auf meine "Bibliothek" . Wenn ich doch nur ein bisschen mehr Zeit hätte, all meine Bücher auch zu lesen ....



    Zitat

    Original von Primavera
    Und die stehen alle in diesen Regalen? Oder habt ihr noch weitere? Ich frag nur so genau, weil ich im April auch eine Bibliothek im Haus bekomme und schon überlege, wieviel Regale ich wohl kaufen soll/muss. Aber ich hab schon gesehen, dass du viele Extra-Regalböden hast, oder? So will ich es auch machen.. :wave


    Die 1500 stehen alle in dieser einen Wand. Wir haben noch Fachbücher und Kochbücher etc, die stehen im Arbeitszimmer, aber ansonsten haben wir sie alle gebündelt im Wohnzimmer. Wir "leben" also quasi in diesen Büchern...
    Naja, und die 100 Bilderbücher von unserer kleinen Maus (*schäm*) stehen auch nicht mit drin, sie hat NATÜRLICH schon ihr eigenes Bücherregal :wow


    Wenn wir jetzt bauen, wird das aber sicherlich ein bisschen anders ... mal gucken.
    So eine Paschen Bibliothek würde mich ja schon reizen....

  • Ich habe dem Zeitvertreib gestern den Paschenlink präsentiert.
    Kommentar: "Du hast ja nen Vogel!"
    :fetch


    Also im April werden hier 3m Wand frei (leider mit Dachschräge) Da kommen dann Billys hin und dann hab ich endlich wieder Platz im Schlafzimmer um dort lang zu gehen und brauch keinen Bücherstapeln mehr ausweichen.


    Paschen ist erstmal nicht bezahlbar und in einer Mietwohnung erscheint es mir auch nicht so sinnvoll....


    Meggies Biblio find ich Klasse, wirklich... :anbet
    Auch die von JaneDoe find ich Klasse... seufz. :help

  • Zitat

    Original von Bott
    Huhu Schwarzes Schaf...


    Ich hab keine Ahnung aber so ungefähr wie auf deinem angehängten Bild hab ich mir das vorgestellt. Vielleicht einen Tick dunkleres Holz... so eher rotbraunes... ;-)


    Okay, dann müssen wir jetzt wohl sparen! :grin



    Meggie, das sieht echt toll aus bei euch, voll gemütlich...*soifz*

  • Meggie


    1500 Bücher!!! :yikes


    Und dieses schöne Zimmer! *neidisch werd* Das sieht richtig gemütlich aus mit den ganzen Büchern. Und solche Lampen auf den Regalen, habe ich auch. Die find ich super! Bloß habe ich nur ein Regal mit drei Brettern, wovon auch nur anderthalb mit Büchern belegt sind. Ich muss wohl noch was sparen. :grin
    Liebe Grüße, Steffi

    Serva natura!


    Ich lese gerade:


    Der Herr der Ringe - Die Gefährten (J.R.R Tolkien)


    Frankenstein (Mary Shelley)