Einrichtungstipps für die eigene Bibliothek...

  • Also ich muss zugeben, dass ich meine Bibliothek bis jetzt immer ziemlich passabel finde, wenn man bedenkt, dass ich erst vor 3 jahren damit begonnen habe. Aber wenn ich das hier sehe falle ich vor Neid um. Eure Regale sind einfach nur schön


    Darhana : JA! Schön sauber und ordentlich. Der Traum meiner schlaflosen Nächte ;-) Finde ich echt toll. Fast nur Fantasy, genial...

    Menschen, die nur arbeiten, finden keine Zeit zum Träumen.


    Nur wer träumt gelangt zur Weisheit Smohalla

  • Zitat

    Original von Phoenix
    Schwarzes Schaf : Ui, bei dir haben sie sogar einen Ehrenplatz im Lieblingsregal und die Kompass-Trilogie hast du auch, oder habe ich mich verguckt!? :-]


    Sicher, die Elfen sind halt was Besonderes. Der erste Teil der neuen Trilogie steht noch in Bochum, hat aber schon einen Platz im Raumteiler.
    Und ja, die Pullman Trilogie hab ich auch, allerdings in uralt -Ausgabe, ich hab die vor 8 Jahren oder so geschenkt bekommen.

  • Zitat

    Original von Lesebiene
    oemchenli: Was haste denn da für ein großes Bücherpaket am Boden vor den Regalen? Neubestellungen gerade eingetroffen? :gruebel
    Wie viele Bücher sind es denn??? :lache


    Das fiel mir auch direkt ins Auge.. :lache


    Eine tolle Heimbibliothek hast du da. :-]

  • Zitat

    Original von Lilli
    Hat von Euch jemand das Regal EXPEDIT von IKEA und nutzt dies als Raumteiler? Mich interessiert ob man die Bücher Kante an Kante von zwei Seiten reinstellen kann oder ob die Tiefe dafür zu gering ist.



    Seit dem Sommer habe ich dieses Regal in "Birke" und es lassen sich bequem alle Bücher doppelt reinstellen. Es ist sogar noch minimal Platz und das Regal eignet sich prima als Raumteiler - ich habe auch die größte Größe gekauft. :grin

  • @ Schaf: Ui, vor 8 Jahren!? :wow Ich bin jetzt erst hier durch die Eulen darauf aufmerksam geworden. ^^


    @ Dany-Maus: Grins, ja die sind mir auch bei den Studivz-Bildern direkt ins Auge gefallen! :grin
    Auf sowas achte ich irgendwie immer. :rolleyes

  • Ich habe mehrere Leseecken bei uns in der Wohnung...


    Entweder einen Ohrensessel der aber oft von einem unserer Tiere belgt wird. (Siehe Bildanhang)
    Dann noch nen Bigsizeohrenkuschelsessel oder die Wohnlandschaft.. und im Sommer auf einem der Gartenmöbel.



    Im Schlafzimmer steht ein Regal (wie Billy - war aber vom Versandhaus mit Q) in Bucheoptik passend zu den restlichen Möbeln da stapeln sich die TB.(und nichts biegt sich durch...)
    Und div. noch zu lesende Bücher.
    Dann im Wohnzimmer in der Einbauwand (Gelobet sei unser Vermieter) alle HC Bücher und Bildbände.
    Im Arbeitszimmer steht auch nochmal so ein Regal wie im Schlafzimmer allerdings in schwarz - da sind lauter Reisebücher drin und in der Vitrine Fachbücher und Wörterbücher..

    Muff Muff Muff dat Muffelinchen


    Leben ist was uns zustößt, während wir uns etwas ganz anderes vorgenommen haben. (Henry Miller)

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von Muffelinchen ()

  • Hallo Nachtgedanken,
    Genauso eine Bücherwand (Paschen) wünsch ich mir auch schon seit Jahren.
    Dann noch paar kleine aber feine antique Möbel (kleiner Sekräter, kleines Kommödchen). Eine gemütliche Leseecke und ein im Hintergrund gemütlich knisternder Kamin....Vielleicht noch einen großen Weltkugel und ganz viele duftende Kerzen. :rolleyes

    "Die Bildung kommt nicht vom Lesen, sondern vom Nachdenken über das Gelesene."
    (Carl Hillty)

  • Ich muss wohl auch mal wieder aktuelle Fotos machen, denn in dem Regal das ich letzten als Bild eingestellt habe, sind jetzt nur noch Fantasybücher und dann hab ich noch ein neues Regal bekommen und in dem stehen die Thriller und Kinderbücher!
    Da muss ich mir wohl mal Mamas Digicam borgen...

    :wave Gruß Dany


    Die Wirklichkeit ist etwas für Leute, die mit Büchern nicht zurechtkommen.
    Leserweisheit