Einrichtungstipps für die eigene Bibliothek...

  • :-( Vor 2 Jahren habe ich mir mein Büro neu eingerichtet und Billys auf jeden Quadratmeter gebaut. Ich wollte sogar den Kater überreden, seinen Kratzbaum woanders hinzustellen, doch da gab es Streik. Als alles aufgebaut war, hatte ich tatsächlich 2 Reihen frei!!! Für knapp 2 Monate *grummel* :bonk und jetzt muss ich mindestens noch 2 Jahre sparen, bis ich das Wozi mit Regalen bestücken darf. :fetch So stehen sie bei mir auch ich 2er Reihen und ich mag gar nicht hinsehen. :cry

  • Zitat

    Original von Dany-Maus1986
    Ich träume auch immer noch von meiner eigenen Bibliothek... und die aus Die Schöne und das Biest ist das Vorbild für meine hoffentlich irgendwann Bib...


    Oh ja!!! DIE fand ich auch schon immer sooo toll! :-) *schwärm*
    Ich bin im Moment auch die ganze Zeit am überlegen, wie ich bei mir was ändern kann! ^^

  • Zitat

    Original von Eskalina
    :-( Vor 2 Jahren habe ich mir mein Büro neu eingerichtet und Billys auf jeden Quadratmeter gebaut. Ich wollte sogar den Kater überreden, seinen Kratzbaum woanders hinzustellen, doch da gab es Streik. Als alles aufgebaut war, hatte ich tatsächlich 2 Reihen frei!!! Für knapp 2 Monate *grummel* :bonk und jetzt muss ich mindestens noch 2 Jahre sparen, bis ich das Wozi mit Regalen bestücken darf. :fetch So stehen sie bei mir auch ich 2er Reihen und ich mag gar nicht hinsehen. :cry


    ich hab sie stellenweise sogar dreireihig, weil sie gehen ja auch quer gestellt. Und waagrecht obendrüber sowieso...

    DC :lesend


    Heinrich August Winkler: Geschichte des Westens I


    ...Darum Wandrer zieh doch weiter, denn Verwesung stimmt nicht heiter.
    (Grabinschrift F. Sauter )

  • Zitat

    Original von Prombär
    Hab heute beim Ikea gesehen, dass es für Mitglieder ein Billy statt um 39,90 um 19,90 Euro gibt :wave


    von welchen Mitgliedern redest du da?


    Ich musste für mein Billyregal 35 Euro zahlen.Ist trotzdem günstig ;)

    Du sagst alle wollen in den Himmel,alle wollen wie Könige agieren,doch keiner will am Ende sterben und keiner will regieren!

  • Zitat

    Original von Morgaine
    Hier ist mein großes Regal nochmal in scharf, Dank einer lieben Eule (wink zu Nikana :kiss)



    Also das sieht wirklich sehr stabil aus, mit sehr dicken Böden.


    Wo hast das her? Und weißt auch noch den Preis?


    Bin grad auf der Suche nach was stabileren, weil meine doch schon ganz schön hängen *grml*

  • Den Preis für die großen Regale weiß ich leider nicht mehr... das ist schon zu lange her, dass wir die gekauft haben. Aber ich glaube, sie sind vom Möbel Kranz in Uelzen.


    Die kleinen Regale, die ich ein paar Seiten zurück gepostet habe, sind auch sehr stabil und die sind von Domäne und haben mich so ca. 70/80 Euronen gekostet.

  • Bei mir stapeln sich die Bücher auch in mehreren Schichten. Aber da ich bald umziehe, habe ich große Hoffnungen mir mit einem großen Regal bald wieder ein bisschen Platz zu schaffen. Ansonsten muss ich wieder einen Karton packen und auf den Dachboden stellen. Und das zereißt mir immer das HErz ;-(

    Only love of a good woman will make a man question every choice, every action.
    Only love makes a warrior hesitate for fear that his lady will find him cruel.
    Only love makes a man both the best he will ever be and the weakest.

  • Ich habe auch ein paar Bilder.
    Sie sind jedoch schon einige Monate alt, mittlerweile sieht es ein wenig anders aus, aber im Grunde ist es noch ähnlich geblieben. Im großen Regal muss ich die Bücher auch hintereinander stellen, der Anblick tut mir auch immer leid, obwohl ich ein paar nicht sooo schöne Flohmarktbücher habe (da fällt es schon leichter sie in die zweite Reihe zu verbannen).



    Mein rotes Regal. Da stehen nicht nur Bücher, sondern auch Filme. Die auf der Kommode stehen sind mittlerweile im großen Regal, weil ich den Platz auf der Kommode anderwertig brauchte.



    Hier habe ich die bunten Erfahrungsbücher. Sie stehen auf einem mittleren Regal, das ich nicht fotografiert habe, weil sich darin nur Fachbücher und Ordner befinden.



    Mein großes Regal. Da wo die schwarzen, weißen und roten Kartons sind, stehen mittlerweile auch Bücher (ein paar von den Kartons stehen jetzt auf den Kommoden).



    In dieser Ecke befinden sich drei Regale. Sie sind mittlerweile alle schon ziemlich voll, gar nicht mehr wie hier auf diesem Bild.



    Auf meinem Schreibtisch sind Fachbücher, Lexika, Wörterbücher und alte Schulbücher (ich geh zwar nicht mehr zur Schule, aber einige Bücher habe ich noch immer).

    :roeslein


    Die Veilchen kichern und kosen
    und schaun nach den Sternen empor;
    heimlich erzählen die Rosen
    sich duftende Märchen ins Ohr.

    Heinrich Heine

  • :lache NA, da hast du aber schön fotografiert. Das rote Regal gefällt mir übrigens sehr gut. passt ja auch farblich sehr gut zu den zwei Kisten, die drauf stehen. Sind da auch Bücher drin?


    (Was meinst du eigentlich mit bunte Erfahrungsbücher? ?( )

    Only love of a good woman will make a man question every choice, every action.
    Only love makes a warrior hesitate for fear that his lady will find him cruel.
    Only love makes a man both the best he will ever be and the weakest.

  • Ja, in meinem Zimmer ist sehr viel in rot und weiß gehalten, deswegen habe ich mich damals direkt in das rote Regal verliebt. :-]


    In den zwei kleinen Kisten sind keine Bücher drin, ich würde mich nie trauen auch nur ein einziges Buch in eine Kiste zu sperren. :nono Da befinden sich mein Gameboy und Spiele, und in der anderen Kiste Wäscheklammern, drin.


    Bunte Erfahrungsbücher = Ich habe drei bis vier Jahre lang fast ausschließlich die Bücher aus der Reihe Erfahrungen gelesen.


    Früher gab es die Erfahrungsbücher nur mit weißem Cover, siehe hier.
    Dann erschienen viele von den Büchern in neuer Auflage, dieses Mal aber nicht weiß, sondern jedes Buch in einer anderen Farbe, siehe hier.


    Deswegen sortiere ich sie jetzt immer in weiße Erfahrungsbücher und bunte Erfahrungsbücher, weil ich natürlich nicht alle Bücher neu kaufe, nur weil sie plötzlich in bunter Version erscheinen. ;-)

    :roeslein


    Die Veilchen kichern und kosen
    und schaun nach den Sternen empor;
    heimlich erzählen die Rosen
    sich duftende Märchen ins Ohr.

    Heinrich Heine

  • :lache Ja, hätte mich auch gewundert, wenn in den Kisten Bücher wären. Du bist nicht so grausam wie ich, die doch Bücher in Kisten verschnürt und auf den Dachboden stellt.


    Achso, das meinst du mit Erfahrungsbücher. :-) Ich hab jetzt schon an irgendwelche Bücher ála StiftungWarentest gedacht :lache

    Only love of a good woman will make a man question every choice, every action.
    Only love makes a warrior hesitate for fear that his lady will find him cruel.
    Only love makes a man both the best he will ever be and the weakest.

  • Wunderschön! Speziell das grosse, weisse Regal, wo offenbar nun keine Kisten mehr drinstehen :grin


    Ich hab's eigentlich mehr mit Echtholz und/ oder dunklen Möbeln, aber das gefällt mir grad so dermassen gut, dass ich fast schon zum IKEA- Katalog greifen möchte.
    Mein Schlafzimmer ist riesig, das würde passen... :gruebel
    Wenn dann noch mein Mann so nett wäre, in den Keller zu ziehen, könnte ich mich auch noch im Arbeitszimmer austoben, das schreit geradezu nach den kleinen, süssen, roten Regalen, die Du da hast :lache


    Ich guck hier nicht mehr rein, ich bekomm' dauernd neue Ideen!

    Receive what cheer you may- the night is long that never reaches the day (Willy Shakespeare)

  • :lache Richtig so, die Männer werden in den Keller verbannt um Platz für Bücherregale zu schaffen. Die Bücher sind sowieso die verlässlicheren Zeitgenossen. :rofl
    Was ist denn so schlimm an neuen Ideen? Du hast noch Jahre zeit, sie umzusetzen. Jedes Jahr ein neues Bücherregal.... das bringt Abwechslung ins Leben ;-)

    Only love of a good woman will make a man question every choice, every action.
    Only love makes a warrior hesitate for fear that his lady will find him cruel.
    Only love makes a man both the best he will ever be and the weakest.

  • Jedes Jahr ein neues Bücherregal??? Ich hab ja ewig gebraucht, bis ich mein jetztiges gefunden habe... liegt wohl daran, dass man Möbel in grau seltener findet und dann durfte es auch nur eine begrenzte Größe haben... solange ich noch zu Hause wohnen bleibe, gibt es kein neues Buchregal!!!

    :wave Gruß Dany


    Die Wirklichkeit ist etwas für Leute, die mit Büchern nicht zurechtkommen.
    Leserweisheit

  • Zitat

    Original von Dany-Maus1986
    Jedes Jahr ein neues Bücherregal??? Ich hab ja ewig gebraucht, bis ich mein jetztiges gefunden habe... liegt wohl daran, dass man Möbel in grau seltener findet und dann durfte es auch nur eine begrenzte Größe haben... solange ich noch zu Hause wohnen bleibe, gibt es kein neues Buchregal!!!


    Wenn du graue Regale suchst, schau doch mal bei Büroeinrichtungshäusern... viele Büros sind in grau eingerichtet. :-)


    :wave