Was machen die Eulen gerade?

  • Naja, ich putze unsere Fenster 1-2 mal im Jahr. Allerdings nicht allein. Da wird Mr. Branka hinzugezogen. Denn schließlich wohnt der ja auch da :grin

    Auch aus Steinen,
    die dir in den Weg gelegt werden,
    kannst du etwas Schönes bauen

    Erich Kästner

  • Ich putze einmal im Jahr. Bei den Dachfenstern muss auch der Mann mit helfen.
    Bisher hatte ich noch keine Lust, bald werd ich sicher zu schwerfällig sein... Aber noch kann ich ohne Beeinträchtigung durchschauen. Mal sehen wie es aussieht wenn die Kirschblüte durch ist. Wer denkt er muss kann gern zu mir putzen kommen :-]

  • hm... also ich würde ja warten bis du es nicht mehr machen kannst... so eine Schwangerschaft hat auch so seine Vorteile :grin

    Auch aus Steinen,
    die dir in den Weg gelegt werden,
    kannst du etwas Schönes bauen

    Erich Kästner

  • @ Branka: :yikes du putzt die Fenster nur 1-2 mal im Jahr??????? Du meinst doch die anderen Fenster und nicht die Dachfenster, oder? Ohje, da würde ich nicht mehr rausschauen können, zum einen ist der Tagebau hier nicht all zu weit weg und es verstaubt doch, wenn der Wind weht, alles ganz schön und zum anderen kommt doch auch noch der ganze andere Dreck drauf und wenn es dann noch schön drauf regnet sieht das doch total fies aus. :gruebel


    Bei unseren 3 Dachfenstern muss allerdings Mr. Meg auch alleine ran. Ich wäre beim ersten mal putzen bald aus dem Fenster gefallen, seit dem weigere ich mich die Dinger zu putzen. :grin


    @ Flöt: :lache nicht das du jetzt denkst, ich komme mal eben zu dir putzen. Unsere Fenster sind teilweise durchgehend vom Boden bis zur Decke, davon habe ich schon alleine im WZ 5 Stück. Das reicht mir bei weitem und es ist auch nicht gerade meine Lieblingsarbeit. :-(

  • Zitat

    Original von Meg
    @ Branka: :yikes du putzt die Fenster nur 1-2 mal im Jahr??????? Du meinst doch die anderen Fenster und nicht die Dachfenster, oder? Ohje, da würde ich nicht mehr rausschauen können, zum einen ist der Tagebau hier nicht all zu weit weg und es verstaubt doch, wenn der Wind weht, alles ganz schön und zum anderen kommt doch auch noch der ganze andere Dreck drauf und wenn es dann noch schön drauf regnet sieht das doch total fies aus. :gruebel


    Also bei uns ist das gar nicht so schlimm. Wir wohnen im 2. OG, da ist nix drüber, Bäume oder so. Deshalb kann da schon mal nix passieren. Vogelschiss hatten wir bisher noch nie auf den Dachfenstern. Das einzige was wir haben, ist halt vom Regen und im Sommer vom Blütenstaub. :-)

    Auch aus Steinen,
    die dir in den Weg gelegt werden,
    kannst du etwas Schönes bauen

    Erich Kästner

  • Ich komme grade von einer "Pizzeria-Shopping-Eisessen-und-nochmal-shopping-Tour" (ich war wieder böse und hab Bücher gekauft) mit meinen besten Freundinnen und muss jetzt eine Zeitleiste für ein gewisses Buch erstellen (*blickt böse auf Homo Faber*)


    LG,
    Rava

    Ich, ohne Bücher, bin nicht ich.


    Bücher sind lebensnotwendig. Ohne Bücher existiere ich. Aber ich lebe nicht.

  • Yuhuuuuuuuuuu, heute war ein geiler Tag!!!


    Keine Schule, da ich zu 3M gegangen bin und beim Girls-Day mitgemacht habe! Voll Hammer geil. Vielleicht mach ich da mal ein Praktikum als Meschatroniker(-in)*g*.



    Good Bye

    Erstens, Edward war ein Vampir.
    Zweitens, ein Teil von ihm - und ich wusste nicht, wie mächtig dieser Teil war - dürstete nach meinem Blut.
    Un drittens, ich war bedingungslos und unwiderruflich in ihn verliebt.

  • Ich eule und versuche die Hausaufgaben zu vergessen, die noch auf mich warten. Nebenbei mach ich allerdings noch Erdkunde und Latein, also soviel zum Vergessen...


    LG,
    Rava

    Ich, ohne Bücher, bin nicht ich.


    Bücher sind lebensnotwendig. Ohne Bücher existiere ich. Aber ich lebe nicht.

  • Zitat

    Original von Morgaine
    Ich geh gleich in die Wanne und entspann mich da mit zamonischer Lektüre. :-)


    Dann pass aber auf, dass die Buchlinge nicht ins Wasser fallen!

    Gern lesen heißt, die einem im Leben zugeteilten Stunden der Langeweile gegen solche des Entzückens einzutauschen.
    (C.-L. de Montesquieu)

  • Ich eule kurz. Gleich gibt es Essen. Daran werde ich mich dann mit steinernem Gesicht beteiligen und dann werde ich mich wieder auf die Couch zurückziehen und schlafen. Sonst bin ich der Versuchung jemanden zu schlagen viel zu nahe :-(

    Auch aus Steinen,
    die dir in den Weg gelegt werden,
    kannst du etwas Schönes bauen

    Erich Kästner

  • Habe grade eine Folge Stromberg geguckt, werde jetzt noch ein halbes Stündchen Bücher bei Buchticket einstellen und dann ins Bett gehen! Bin soooooooo müde ....

    ...der Sinn des Lebens kann nicht sein, am Ende die Wohnung aufgeräumt zu hinterlassen, oder?


    Elke Heidenreich


    BT

  • Ich sitze seit langem mal wieder unten am Compi, eule und gehe auch jetzt gleich ins Bett... Die letzte Nacht war so kurz, dass ich das jetzt irgendwie noch nachholen muss... *gähn*

    "Nicht wer Zeit hat, liest Bücher, sondern wer Lust hat, Bücher zu lesen, der liest, ob er viel Zeit hat oder wenig."

    - Ernst Reinhold Hauschka

    Zitat

  • Zitat

    Original von Branka
    Ich eule kurz. Gleich gibt es Essen. Daran werde ich mich dann mit steinernem Gesicht beteiligen und dann werde ich mich wieder auf die Couch zurückziehen und schlafen. Sonst bin ich der Versuchung jemanden zu schlagen viel zu nahe :-(


    Was ist denn passiert? :wow

  • Ich bleibe noch ein bisschen auf und arbeite an meinem Schweißband weiter... und freue mich auf den Tag an dem ich diese dämliche Wolle endlich mal in Form gebracht hab :peitsch( ist Fransenwolle und man muss unheimlich aufpassen, dass man den Faden verarbeitet und nicht die Fransen, sonst geht alles wieder auf).

    Mögest du immer Wind im Rücken haben
    und Sonne im Gesicht,
    auf das die Schicksalsstürme dich hinauftragen,
    damit du mit den Sternen tanzt.