WM Countdown läuft - Seid ihr vorbereitet?

  • Zitat

    Original von Heaven
    Mag zb. die Oranje-Spieler. Immer amüsant.


    Also wirklich das ist nicht nur unpatriotisch, sondern Landesverrat :fetch


    Zitat

    Und genauso ist es doch "Die schoenste Nebensache der Welt" und solange es man so betrachtet, kann es doch Spass machen.


    Ein schottischer Trainer sagte einmal in Bezug auf Fußball:
    Es geht nicht um Leben und Tod, es geht um viel mehr

    Du mögest arm sein an Unglück und reich sein an Segen, langsam im Zorn, schnell in der Freundschaft. Doch ob arm oder reich, langsam oder schnell, nur das Glück sei dein Begleiter von heute an
    Irisch

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Sirius Black ()

  • Das Eröffnungsspiel würde ich gern auf einer großen Leinwand sehen, in Hannover wird das angeboten, mit ein paar Leuten, bei hoffentlich schönem Wetter.


    Dann fliegen wir in den Urlaub, aber dort kann man selbstverständlich auch Fußball gucken. Ob wir das machen, weiß ich aber noch nicht. Schlimm wäre es auch nicht, wenn nicht.


    Bin ja gespannt, wie weit wir kommen.

  • Zitat

    Original von geli73
    Dann fliegen wir in den Urlaub, aber dort kann man selbstverständlich auch Fußball gucken. Ob wir das machen, weiß ich aber noch nicht. Schlimm wäre es auch nicht, wenn nicht.


    Wir schauen uns gerade Ferienwohnungen in der Schweiz an. So wie die Planung aussieht kommen wir dort genau am Tag des Endspiels an. Eine der Wohnungen hatte keinen Fernseher, die haben wir dann gleich abgehakt. Nur wegen des Endspiels, ansonsten brauchen wir im Urlaub sowas nicht.

    Gruss aus Calgary, Canada
    Beatrix


    "Well behaved women rarely make history" -- Laura Thatcher Ulrich

  • Haben die in euren Städten, die WM Austragungsorte sind auch sogenannte City Volunteers gesucht?


    Habe mich einfach mal bei uns beworben, mal sehen, wie es weitergeht.

    Du mögest arm sein an Unglück und reich sein an Segen, langsam im Zorn, schnell in der Freundschaft. Doch ob arm oder reich, langsam oder schnell, nur das Glück sei dein Begleiter von heute an
    Irisch

  • Ich will mal ehrlich sein, auch wenn ich ausgebuht werde: ich kann mit Fußball so rein gar nichts anfangen!!!


    Früher bin ich mit meinem Ex allerdings öfters im Stadion gewesen und muss sagen, die Atmosphäre dort war schon interessant, automatisch hab ich mitgefiebert, auch wenn ich nur die Hälfte gesehen und verstanden habe ;-).


    Sollte Deutschland es bis ins Finale schaffen, werde ich mich wahrscheinlich auch vor den Fernseher hocken und schauen, wenn auch nicht die gesamten 90 Minuten, da mein GöGa kein Fußballer ist.
    Ich glaube, da kann man sich doch einer gewissen Faszination nicht entziehen! :wave

    ************


    Hazel


    "Ganze Weltalter voll Liebe werden notwendig sein,
    um den Tieren ihre Dienste und Verdienste an uns zu vergelten."


    Christian Morgenstern

  • Ich weiß zwar schon was ich tun werde bei der WM, aber mit Fußball hat es wenig zu tun. :cry


    Ansonsten rege ich mich jeden Tag über feine neue Dinge auf. Riesenplakatwände an Autobahnen, die so unnütz wie ein Kropf sind, für so einen Scheiß hat das Land Geld, aber mir wird mein Urlaubsgeld einfach mal gekürzt.... :fetch


    Ansonsten hab ich einen Megahals, weil gewisse Leute aus gewissen Ereignissen (WM in Frankreich) scheinbar nichts gelernt haben und mich die rheinische Weisheit "Et hätt noch immer jut jejange!" langsam ankotzt...


    So ich Kezter verlasse diesen Fred dann auch schon wieder.

  • Mich grauselts schon wenn die Spiele hier in Köln sind. Das Stadion liegt genau auf dem Weg zur Arbeit und ich fürchte schon die Massen... :wow

    "Nicht wer Zeit hat, liest Bücher, sondern wer Lust hat, Bücher zu lesen, der liest, ob er viel Zeit hat oder wenig."

    - Ernst Reinhold Hauschka

    Zitat

  • Zitat

    Original von Morgana
    Mich grauselts schon wenn die Spiele hier in Köln sind. Das Stadion liegt genau auf dem Weg zur Arbeit und ich fürchte schon die Massen... :wow


    Zu Recht... ich hab gehört, die Dürener Straße wird nicht rechtzeitig fertig werden....*Gerüchte streut*

  • Zitat

    Original von Babyjane
    Zu Recht... ich hab gehört, die Dürener Straße wird nicht rechtzeitig fertig werden....*Gerüchte streut*


    Bin heute morgen (wie jeden Morgen :-() da noch lang gefahren und ich fürchte, da hast Du Recht... *heul* Da ist noch sooo viel zu machen, dass das mit Sicherheit nicht rechtzeitig fertig wird. Ich frag mich nur wie das werden soll. Da ist jetzt ja schon immer Stau bis zum geht nicht mehr... :wow

    "Nicht wer Zeit hat, liest Bücher, sondern wer Lust hat, Bücher zu lesen, der liest, ob er viel Zeit hat oder wenig."

    - Ernst Reinhold Hauschka

    Zitat

  • Zitat

    Original von GastRedner
    Ihr Miesmacher :fetch


    Nich schocken lassen ... :grin


    Ich freu mich darauf, die Spiele ohne Stau und sonstiges Chaos am heimischen TV genießen zu können! Wenn unsere Jungs spielen, könnte ich mir glatt noch aus dem bißchen Sympathie, was ich für sie habe, überlegen, unser Trikot dazu anzuziehen ... :grin

    ...der Sinn des Lebens kann nicht sein, am Ende die Wohnung aufgeräumt zu hinterlassen, oder?


    Elke Heidenreich


    BT

  • Zitat

    Original von Hazel
    Ich will mal ehrlich sein, auch wenn ich ausgebuht werde: ich kann mit Fußball so rein gar nichts anfangen!!!


    Ich eigentlich schon. Aber der von der Bild-Zeitung angefachte Erfolgsdruck, den mittlerweile alle Medien ausüben, lässt mich an eine grauselige Veranstaltung denken. Gastredner, ich bin kein Miesmacher, aber ich will einfach GUTE Fußballspiele sehen. Und da denke ich, größere Chancen hier in der Region in der dritten Liga in einem Lokalderby zu haben.


    Die Rechtslage ist doch zwischenzeitlich teilweise so, dass ein nationaler Fußballverband im Verletzungsfall dem »Verein«, also der Firma, die ihn beschäftigt, Schadensersatz zahlen muss. Welcher Profi, der um sein Gehalt und seine Werbeeinnahmen bangen muss, geht denn noch beherzt zur Sache?


    Das Geld hat den Fußball besiegt. :-(


    Auf Grund der Attraktivität der gezeigte Leistungen der deutschen Bundeskicker wünsche ich mir, dass spätestens das Viertelfinale der Schluss ist. Werbemillionen werden eingesackt. Dem zahlenden Zuschauer das Geld aus der Tasche gezogen. Und die Leistung??? Die entspricht bei Einsätzen für die Nationalelf fast nie den eigentlichen Möglichkeiten. Welch Wunder, wenn man sich für das nächste Ligaspiel schont.


    Und da soll ich jetzt plötzlich termingerecht zur WM ein Fan der überbezahlten Truppe werden???


    Nix da!!! :fetch

  • Zitat

    Original von hurz
    Und da soll ich jetzt plötzlich termingerecht zur WM ein Fan der überbezahlten Truppe werden???


    Nix da!!! :fetch


    Das schoene an der WM ist ja, dass da auch einige Ueberraschungen auftauchen koennen. Wir werden das Spiel Togo-Schweiz sehen. Ich bezweifel stark, dass da ein ueberbezahlter Spieler auf dem Platz auflaufen wird ...

    Gruss aus Calgary, Canada
    Beatrix


    "Well behaved women rarely make history" -- Laura Thatcher Ulrich

  • Das stimmt.


    Wenn ich allerdings das Jahresgehalt der Bundeskicker auf einen Schlag hätte, könnte ich meinem Chef auf den Schreibtisch kacken. Denn so viel schnappe ich sicher nicht mehr bis zur Rente, Und da macht eine fristlose Kündigung den Braten auch nicht mehr fett...

  • Zitat

    Original von Babyjane
    Ich hab da ja immer noch einen Wunschtraum... "Stell dir vor, es ist WM und keiner geht hin!" :lache


    So etwas ähnliches hoffe ich auch aber aus einem anderen Grund:
    Nur 30% aller Plätze wurden für Fußbalfans verkauft und der Rest ist reserviert für Funktionäre und Sponsoren, die sowieso keine Ahnung vom Fußball haben :fetch
    Stell dir vor es sind Spiele im Stadion und nur ein drittel geht hin, das hört sich wesentlich besser an


    Die wahren Fans, werden bei diesen Preisen leider zusätzlich über den Leisten gezogen.

    Ich habe mich auch nur als Volunteer beworben, weil ich gerne mit Menschen aus anderen Ländern Kontakt haben möchte.


    @ Bj
    Hast du nur zur WM Streß wegen Fußball oder auch während der Meisterschaft in der Bundesliga?

    Du mögest arm sein an Unglück und reich sein an Segen, langsam im Zorn, schnell in der Freundschaft. Doch ob arm oder reich, langsam oder schnell, nur das Glück sei dein Begleiter von heute an
    Irisch

  • @ Batcat (gute Miene zum bösen Spiel)
    das mit der guten Miene ... wollte ich zunächst auch. Doch seit ich mitbekomme, dass da weniger ein Sporterreignis vor der Tür steht als ein offenbar riesiges Problem für Sichereitsleutchen sehe ich das etwas anders.
    Es nervt mich einfach, wieviel Geld Vater Staat für dieses Spektakel ausgibt, wo doch jeder weiß, dass sportliche Großereignisse (wie z.B. auch Olympiaden) für das Ausrichterland keinen Gewinn abwerfen. Und von Sport, wie er sein sollte ist auch nicht viel zu spüren.
    Nur Abzocke allerorten - und öffentliche Präsentation schlechten Benehmens (wie anders soll man z.B. die Spuckerei auf dem Spielfeld beschreiben)

    "Hebt eure Prinzipien für die wenigen Augenblicke im Leben auf, in denen es auf Prinzipien ankommt. Für das meiste genügt ein wenig Barmherzigkeit."
    (Albert Camus)

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Twiärsdriever ()