WM Countdown läuft - Seid ihr vorbereitet?

  • WM Countdown 0

    1. Mit Fußball kann ich nichts anfangen (0) 0%
    2. Ich würde niemals zur WM in Urlaub fahren (0) 0%
    3. Ich buche das WM-Fluchtticket und komme erst wieder, wenn das Spektakel vorbei ist (0) 0%
    4. Ich buche Urlaub, aber nur in Regionen, die SatellitenTV-Empfang garantieren (0) 0%
    5. Ich schicke die Familie in Urlaub, damit ich ungestört bin (0) 0%
    6. Ich installiere eine Großbildleinwand und handele einen Rabatt beim Bierverleger aus (0) 0%
    7. Ich bin ein Glückspilz und habe WM-Tickets (0) 0%
    8. Ich gucke die WM mit Freunden im TV (0) 0%

    Keine 100 Tage mehr bis zur WM in Deutschland und das Land befindet sich im Ausnahmezustand. Schon jetzt kümmern sich Geschäftsreisende um die Anmietung von Wohnmobilen, um den horrenden Hotelkosten während der WM zu entgehen.


    Wie bereitet ihr euch auf diese Zeit vor? Seid ihr fußballverrückt, oder lässt euch das Spektakel kalt, wie ein Eiswürfel?


    edit: Es sind maximal 3 Nennungen möglich. :wave

    Lieben Gruß Idgie



    Erst wenn man viel gelesen hat, lernt man wenig Bücher schätzen.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Idgie ()

  • Ich kann mit Fußball nicht viel anfangen, mir geht der ganze Zirkus schon jetzt unheimlich auf den Nerv. Überall in den Geschäften gibt es riesen Stände mit Zubehör, den angeblich jeder Fußball Fan braucht, andauernd Fußballshows im TV usw. Ich bin ehrlich gesagt froh, wenn die WM vorbei ist. :-], obwohl sie noch nicht mal angefangen hat.

  • Ich bin vorbereitet, absolut und in jeder Hinsicht! Schließlich steuere ich vielleicht ein Finalbaby bei. Und falls nicht, dann liegt zumindest eine mini Strumpfhose mit Fußball aufm Po parat - eins der ersten Kleidungsstücke, die das Kind geschenkt bekommen hat :-)


    Aufgrund des Bauchumfangs werde ich mir dann wahrscheinlich Großveranstaltungen mit Leinwand sparen und vorm heimischen TV sitzen.
    Meine Begeisterung für die dt. Nationalmannschaft hält sich aber ehrlich gesagt in Grenzen. Interessiert mich rein sportlich, das Ereignis, ich mag Fußball.

  • Ich freue mich schon riesig auf die WM, bin jetzt aber wie Flöt nicht nur auf die deutsche Mannschaft konzentriert...
    Ich werde jedes Spiel angucken, falls nur irgend möglich! :-)
    Allerdings bin ich nur bei WM's und EM's so fußballverrückt. Im kleineren interessiert es mich gar nicht...

  • ich freu mich schon drauf! allerdings nicht wegen unserer elf jungs, sondern weil ich den wettkampf als solches mag, auch die em guck ich immer! :-)
    außerdem will ich mit de krim tippen, nur so zum spaß... :grin

    ...der Sinn des Lebens kann nicht sein, am Ende die Wohnung aufgeräumt zu hinterlassen, oder?


    Elke Heidenreich


    BT

  • Mich interessiert Fußball auch nur zur EM und WM. Herrn Ronja geht es da genauso.


    Die Spiele werden wir eher im privaten Bereich anschauen, weil ich mit öffentlichen Veranstalungsorten keine guten Erfahrungen gemacht habe bzgl. der Qualität des Bildschirmes, der Sichtfreiheit, der Leute etc.


    Außer der deutschen Mannschaft interessiert mich höchstens noch der Erfolg oder Misserfolg der schwedischen. :lache


    Ein postitiver Effekt der WM ist, dass Biergärten während dessen bis 1 Uhr offen bleiben dürfen. Ich hoffe, dass zumindest die größeren in Nürnberg dies nutzen! :-]

  • Achso, was ich noch vergaß, oben zu erwähnen:


    ich werde mir selbstverständlich auch das Kicker-Sonderheft zur WM holen, um mich optimal über die Mannschaften vorbereiten zu können! :grin


    Und bei den Spielen der deutschen Mannschaft ziehe ich mir selbstverständlich das passende Trikot an!

    ...der Sinn des Lebens kann nicht sein, am Ende die Wohnung aufgeräumt zu hinterlassen, oder?


    Elke Heidenreich


    BT

  • Ich kann mit Fußball eigentlich auch icht viel anfangen, werde aber zu dieser Zeit in einer Sportsbar arbeiten. Da wird vermutlich der absolute Ausnahmezustand herrschen, wie letztes Jahr zur EM, wo die Getränkekarte von 20 Getränken auf großes Pilsbier und Weizen runtergeschraubt wurde und unsere Mannen hinten durch die Küche mussten, weil es vom Tresen kein durchkommen mehr gab.
    Fußball in der Sportsbar ist etwas, das man mal mitgemacht haben sollte. Selbst als Antifan wie ich kriegt man eine Gänsehaut, wenn 300 Mann in Trikots vor der Leinwand sitzen und jubeln, wenn ein Tor fällt.
    Wir sind jedenfalls vorbereitet.


    Aber ich kann bei der Abstimmung gar nichts ankreuzen, weil "ich arbeite zur WM" gibts nicht, oder?


    Rune

  • Zitat

    Original von Ronja
    (...)
    Ein postitiver Effekt der WM ist, dass Biergärten während dessen bis 1 Uhr offen bleiben dürfen. Ich hoffe, dass zumindest die größeren in Nürnberg dies nutzen! :-]


    genau das werde ich tun...
    ich bin eigentlich kein fussballfan, aber man wird zum fan, wenn man mit hunderten von menschen in einem biergarten sitzt und sich so ein spiel auf einer grossen leinwand ankuckt...
    tolle stimmung muss ich sagen...
    dass hab ich bei der em schon gemacht, dass werde ich bei der wm wohl auch machen.....


    grüssle
    die_kleene_



  • Bei der letzten WM waren wir einmal an der Wöhrder Wiese und wollten uns das Spiel auf einer großen Leinwand ansehen. Allerdings war die Leinwand nicht wirklich groß und als es angefangen hat ein bißchen zu regnen, haben sich irgendwelche Mädels unter das Dach über der Leinwand und damit vor die selbe gestellt. Man hat natürlich nichts mehr gesehen. Die Leute haben geschimpft wie blöd und einer hat dann einen Liegestuhl nach vorne geworfen. :wow

  • Ich werde gucken, soviel ich kann. Schließlich habe ich wahrscheinlich ein Semester verloren, weil ich 1986 jedes Spiel schauen musste. Ok, damals war die WM in Mexiko und das waren halt etwas unangenehmere Spielanfangszeiten :grin


    Im Gegensatz zu früher ist das Abschneiden der deutschen Mannschaft allerdings nicht mehr in erster Linie für meine Stimmung ausschlaggebend :-)

    „Streite niemals mit dummen Leuten. Sie werden dich auf ihr Level runterziehen und dich dort mit Erfahrung schlagen.“ (Mark Twain)