Göttin in Gummistiefeln - Sophie Kinsella

  • Ich habe dieses Buch nun gut zur Hälfte gelesen und es ist mein erstes von S. Kinsella. Ich weiß nicht so recht, was ich davon halten soll. Es ist zwar schön, mal was "Seichtes" zu lesen, aber irgendwie ist es schon ein schöner Unsinn. :gruebel Aber was solls. :grin

  • Primavera : Dann gib doch mal Becky Bloomwood eine Chance. :chen


    Kurzbeschreibung :write
    Rebecca Bloomwood hat eine gefährliche Leidenschaft: Die erfolgreiche Finanzexpertin, die anderen Menschen in Geldfragen kompetent zur Seite steht, kann keinem Schnäppchen widerstehen. Nun steckt sie in einer schweren finanziellen Krise und droht in ihrem selbst geschaffenen Chaos unterzugehen, da sie sich gleichzeitig die Bank vom Leib halten, den attraktiven Luke Brandon beeindrucken und ihrer täglichen Arbeit nachgehen muss...
    (Quelle: amazon)

  • Hallo Primavera :wave
    Ich kann endorfinchen nur zustimmen, versuche es mal mit Becky. :knuddel1
    "Göttin in....." finde ich persönlich das schwächste Buch der Autorin.

    Versuche zu kriegen, was du liebst, sonst bist du gezwungen, das zu lieben, was du kriegst
    :lesend"Herren der Unterwelt;Schwarzer Kuss" Gena Showalter

  • Hallo Primavera, auch ich kann mich nur anschliessen.


    Mein erstes Buch war auch "Göttin in Gummistiefeln", war ganz nett, aber.....
    Dann hab ich die Schäppchenjägerin kennengelern, viel besser, obwohl die Story leichte Ähnlichkeiten zur Göttin hat.

  • Ich habs gestern abend beendet und es gefiel mir jetzt insgesamt schon ganz gut.
    Vllt. möchte Fr. Kinsella uns die Botschaft vermitteln, dass Arbeit im Leben nicht alles ist. Aber ich denke ein richtiger Workaholic liest dieses Buch wohl nicht. :rolleyes


    Von mir 7 Punkte.


    Ich hab noch "Kennen wir uns nicht" auf dem SUB.

    Ich lese gerade:
    Drachenfrau von Hildegunde Artmeier

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Primavera ()

  • Ich habe das Buch gestern Abend angefangen und es, ohne es aus der Hand zu legen in einem Rutsch gelesen (dafür bin ich heute etwas müde...). Mir persönlich hat es fast noch besser gefallen als die Romane um die "Schnäppchenjägerin". Mag daran liegen, dass ich auch nicht gerade das Kochgenie vor dem Herrn bin und mich somit voll mit Sam identifizieren konnte. Ich fand es herrlich amüsant und warmherzig geschrieben. Manchmal zwar etwas realitätsfern, aber was soll`s. Eines der besten Bücher, welche ich in letzter Zeit gelesen habe.


    Von mir bekommt es die vollen 10 Punkte.



    --Schusselchen--

  • Dieses Buch ist nach "Kennen wir uns nicht?" mein 2. Buch von Sophie Kinsella und ich habe es dank Nicht-schlafen-können in einem Rutsch gelesen. Mir gefiel es besser als "Kennen wir uns nicht?", weil es nicht ganz so an den Haaren herbei gezogen war.


    Samantha, die zu Beginn des Buchs Workaholic ist und sogar zur Wellness-Stunde ihren Blackberry und das Handy mitbringt, verliert durch einen fürchterlichen Fehler ihren Job und damit ihren Lebensinn. Völlig geschockt landet sie bei den Geigers und nimmt eine Stelle als Haushälterin an, dabei weiß sie nicht mal, wie man einen Staubsaugerbeutel wechselt oder den Herd bedient.


    Wie sie sich dann zur leidenschaftlichen Köchin entwickelt und freie Wochenenden zu schätzen lernt, las sich so kurzweilig und amüsant, so dass die Seiten nur so an mir vorbei flogen.


    Von mir gibt es dafür 9 Punkte, nur einen Punkt Abzug für so manche Wiederholung und den etwas zu langatmig geratenen Schluß.

  • Also mir hat das Buch sehr gut gefallen.
    Nachdem ich nun schon seit Ewigkeiten nur noch Krimis und Thriller gelesen habe, brauchte ich einfach mal wieder was anderes.
    Da kam mir "Göttin in Gummistiefeln" gerade recht.
    Das Buch SUBt bei mir schon lange und der Titel hat mich immer ein bisschen abgeschreckt. Aber ich muss sagen, dass die Geschichte an sich wirklich lustig und interessant geschrieben war.


    Was mich ein bisschen gestört hat,


    Von mir gibts 8 Punkte!

  • Ich hab mir das Buch fuer den Sommerurlaub second-hand gekauft. Und genau dafuer war es richtig. Seicht, fluffig, witzig. Und man weiss natuerlich nach 60 Seiten genau, wie das Buch ausgehen wird. Und es wimmelt nur so von Klischees. Das tut dem Lesespass aber keinen Abbruch solange man eben keine hohen literarischen Erwartungen hat und eben auf leichte Unterhaltung eingestellt ist.


    Meine 13jaehrige Tochter hat es auch mit viel Vergnuegen gelesen und wollte gleich noch mehr von Kinsella haben. Ich selber kann aber nicht mehr als 1-2 uebers Jahr verteilt davon vertragen ;-)


    Es ist so einfach geschrieben, dass ich auch empfehlen wuerde es im englischen Original zu versuchen.

    Gruss aus Calgary, Canada
    Beatrix


    "Well behaved women rarely make history" -- Laura Thatcher Ulrich

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Beatrix ()

  • Das war mein erstes von ihr und ich habs auf der Busfahrt von Hamburg nach Berlin gelesen. Ich fand es auch gut, obwohl "twenties girl" mein Favorit von ihr ist.


    Mehr! Mehr! Mehr!

  • Das Buch habe ich vor einigen Tagen ausgelesen. Mir hat es ganz gut gefallen. Es liest sich locker und flüssig, ein sehr unterhaltsames Buch. So ein paar Details haben mir allerdings gefehlt. Z. B. hätte ich erwartet, dass


    Samantha hat ja schon zwischendurch so ein paar Becky-hafte Züge an sich. Einiges von dem, was sie gebracht hat, hätte auch gut zu Becky gepasst.

  • Bei "Göttin in Gummistiefeln" ging es mir wieder einmal so, ich konnte das Buch wiedschwer nur aus den Händen legen. Selbst wenn das Licht abends schon aus war, habe ich es ungeduldig wieder angeknipst und gelesen vor roten Ampeln, beim Zähne putzen.....es machte süchtig und Lust auf noch mehr Kinsella.

    Manche Bücher müssen gekostet werden, manche verschlingt man, und nur einige wenige kaut man und verdaut sie ganz.
    (Tintenherz - Cornelia Funke)

  • Zitat

    Original von Beatrix
    Es ist so einfach geschrieben, dass ich auch empfehlen wuerde es im englischen Original zu versuchen.


    Ich lese Sophie Kinsellas Bücher nur in Englisch, macht wirklich keine Probleme.
    Das Buch ist wieder ein typischer Kinsella: witzig, romantisch und einfach gut. Wie immer konnte ich es nicht aus der Hand legen und hatte es in zwei Tagen durch.
    Jedoch hab ich "nur" 9 Punkte gegeben, da die Shopaholic-Serie für mich immer noch Kinsellas Highlight ist.

  • War mein erstes Kinsella-Buch und nun ja. Neben den schon genannten kleinen Unstimmigkeiten

    habe ich mich ganz gut unterhalten gefühlt. Ich habe erwartet, dass vieles etwas überspitzt ist und lege es deswegen nicht auf die Goldwaage, dass es vielleicht etwas too much war, was Sam alles nicht konnte in Sachen Haushalt.


    Als die erste Romantik aufkam, war ich dann voll dabei. Nathaniel ist ein toller Kerl und die Konflikte fand ich auch größtenteils gut herausgearbeitet, auch wenn mir Nathaniels Vergangenheit ein wenig zu kurz "erschlagen" wurde.


    Die Entdeckungen, die Sam gegen Ende des Buchs macht, fand ich dann richtig gut und es nahm auch ansich etwas an Fahrt auf; allerdings war da für mich die Sache mit Melissa, deren Erscheinen mich sehr gestört hat und zum anderen fand ich es richtig schade, dass Sams Gespräch mit Ketterman

    nicht abgedruckt war. :-( Gerade das hätte mich in Langform interessiert.


    Irgendwann nervte mich übrigens Eddies "joviale" Form. :lache


    Der Konflikt am Ende, den Sam in ihrem Inneren austrägt, wurde mir zu lang. Das war ein Schlenker zu viel - oder gar zwei...und vom Ende hätte ich mir eine viel liebevollere Szene erhofft,


    Achso, zu den Nebenrollen:
    - Iris, Eddie, Ketterman und Eamonn - großartig, wenn auch mit viel zu wenig Sätzen
    - Trish - am Anfang dachte ich, dass sie mich sehr nerven würde, aber irgendwie ging es dann doch immer ^^
    - Melissa - war für mich überflüssig
    - Guy - der passende Antipol, obwohl der mir von Beginn an auf die Nerven ging ^^


    Nathaniel allein konnte es für mich dann auch nicht rausreißen: 6 Punkte.

  • Das war ein Buch nach meinem Geschmack, nach dem ich die komplette Rebekka Bloomwood Reihe gelesen habe von Sophie Kinsella , hab ich es mir gekauft und es schlug ein wie eine Bombe, es war so schnell durchgelesen und man hatte ein Riesenspaß beim lesen.
    Zumindest ich!


    Ich kann das Buch nur empfehlen!


    Punkte vergebe ich dafür 10!!!!