Göttin in Gummistiefeln - Sophie Kinsella

  • Zitat

    Original von Tanzmaus


    Mir geht es genauso, ich kann nicht erwarten, weiter zu lesen.. Genau das richtige Buch für meine derzeitige Stimmung...


    :write

    "Nicht wer Zeit hat, liest Bücher, sondern wer Lust hat, Bücher zu lesen, der liest, ob er viel Zeit hat oder wenig."

    - Ernst Reinhold Hauschka

    Zitat

  • So, ich liege jetzt seit 2 Stunden auf dem Sofa und amüsiere mich köstlich.
    Leider habe ich schon 2/3 durch, sodass ich bald fertig sein werde. :cry
    Das Buch könnte ruhig dicker sein.


    lg,
    Eva

    Tu nichts, was du nicht ungeschehen machen kannst, ohne zu überlegen, was du nicht mehr tun kannst, nachdem du es getan hast. (R. Hobb)

  • So, habs leider schon ausgelesen... Von mir aus hätte es auch noch ein paar hundert Seiten länger sein können...


    ________________________________


    Meine Meinung:
    Samantha ist eine erfolgreiche Staranwältin in London mit einem Stundenlohn, der kaum vorstellbar ist. Sie steht kurz davor Partnerin in ihrer Anwaltskanzelei zu werden, als sie einen riesigen Fehler begeht, der die Kanzlei mehrere Millionen Dollar kostet... Als sie diesen Fehler bemerkt, stürzt sie Hals über Kopf aus dem Büro, in einen Zug und landet irgendwo vor London in einem kleinen Örtchen. Als sie dort nach einem Glas Wasser fragen möchte, wird sie versehentlich für die neue Haushälterin gehalten. Samantha beschließt das Spiel kurzfristig mitzuspielen. Einziges Problem: Sie hat KEINE Ahnung vom Kochen und Haushalt führen... Das große Chaos beginnt, in dem auch der Gärtner Nathaniel eine große Rolle spielt...


    Ein wirklich super klasse Buch was schnell, lustig und einfach unterhaltsam erzählt ist... Ich hatte es innerhalb von kürzester Zeit ausgelesen. Samantha wächst einem sehr ans Herz und wie sie versucht den Haushalt zu managen ist einfach zu köstlich... :-]

    "Nicht wer Zeit hat, liest Bücher, sondern wer Lust hat, Bücher zu lesen, der liest, ob er viel Zeit hat oder wenig."

    - Ernst Reinhold Hauschka

    Zitat


  • jetzt ist es an mir zu unterschreiben :write :write


    Ich habe geschmunzelt und gelacht, wie Samantha versucht hat zu kochen :lache oder zu bügeln.. herrlich unterhaltsam, aber leider viel zu schnell zu ende.

  • Ich unterschreib auch noch mal - so einige Seiten mehr wären schon schön gewesen.
    Toll fand ich auch die Stelle, als Samantha fragt, warum man Staubsauger in Beuteln transportieren muss. :lache


    lg,
    Eva

    Tu nichts, was du nicht ungeschehen machen kannst, ohne zu überlegen, was du nicht mehr tun kannst, nachdem du es getan hast. (R. Hobb)

  • Wieder mal ein klasse Buch von Kinsella. Ich mochte die Hauptfigur Samantha sofort. Wie immer kann man das Buch sehr flüssig lesen und wenn man einmal angefangen hat, kann man nicht wieder aufhören Freude, Verzweiflung, Stress, Wut, Liebe, alles findet man in diesem Buch. Ich fand es schade, als ich das Buch durch hatte. Ich kann euch das Buch nur empfehlen

  • ich hab mir jetzt schon soooooooo lange keine Bücher mehr gekauft, ich glaub, ich werd mir dieses mal als Belohnung für die vielen bestandenen Prüfungen gönnen... :-] und die Schnäppchenjägerin...jawohl jaaa

    Du kannst dem Leben nicht mehr Tage geben - aber dem Tag mehr Leben


    Ich lese gerade: "Das Erbe von Ragusa" von Corinna Kastner

  • Der Sonntag war gar nicht fad - danke für die Empfehlung! In einem Rutsch durchgelesen - und der Magen meiner Lieben knurrte schon - die mussten trotzdem warten, bis ich fertig hatte.
    Da ich "Schnäppchenjägerin" noch nicht kenne, kann ich keinen Vergleich anstellen und muss uneingeschränkt 10 Points vergeben. Köstlich geschrieben, tolle Gags und n ebenbei noch ein paar Stellen zum Nachdenken...
    Der Staubsaugerbeutel hat mich auch gebeutelt *lol* - schön fand ich auch den Trüffelschläger... *glucks*
    Die Erotik beim Himbeerpflücken - so süß, wie die Himbeeren selbst.
    Ich werde die Schnäppchenjägerin gleich mal bei Amazon beäugen. *seufzend in den Geldbeutel schau*

  • Dies ist das erste Buch, das ich von dieser Autorin lese. Hab schon über die Hälfte geschafft und denke mal, dass ich es bis spätestens morgen nachmittag durch habe. Fühl mich sehr gut unterhalten bis jetzt. Ein locker leichter Roman, der sich schön weglesen läßt, genau das was ich im Moment brauche. Teilweise find ich Situationen ein wenig zu überspitzt und an den Haaren herbeigezogen, z. B. die Tatsache, dass Trish auch nach der Aktion mit dem Bügelbrett so überhaupt gar nicht begreift, dass Samantha keine Ahnung von Hausarbeit hat...aber naja ok, bin gerade an der Stelle, wo es so langsam schnulzig wird...

    Du kannst dem Leben nicht mehr Tage geben - aber dem Tag mehr Leben


    Ich lese gerade: "Das Erbe von Ragusa" von Corinna Kastner

  • Herrlich, einfach herrlich! :-]


    Mir hat Göttin in Gummistiefeln supergut gefallen. Klar sind viele Situationen ziemlich überspitzt, aber ich fand es einfach lustig. Und die vielen Zufälle fand ich immer ziemlich gut eingefädelt. ;-)


    Und die Personen waren einfach treffend gezeichnet: diese BlackBerry-süchtigen und absolut-unentbehrlichen Wichtigtuer und auf der anderen Seite die überdrehte, aber liebenswerte Trish und mittendrin Samantha hin- und hergerissen zwischen beiden Welten. Köstlich!


    Ich habe es auf englisch gelesen und war angenehm überrascht, wie leicht das ging.


    Es war mein erstes Buch von Sophie Kinsella - zum Glück liegt die Schnäppchenjägerin schon hier.
    Hinten im Buch habe ich gesehen, dass Sophie Kinsella auch als Madeleine Wickham schreibt. Weiß da jemand noch mehr dazu?

  • Ich habe die Göttin zwischendurch eingeschoben, allerdings nur bis ca. zur Hälfte richtig gelesen und auch sehr gelacht. Ab dann habe ich die Geschichte nur noch überflogen und rasch beendet, da die Story vorhersehbar und etwas langatmig wurde und keinesfalls mehr so amüsant war wie im ersten Teil.

  • Zitat

    Original von chiclana
    Hinten im Buch habe ich gesehen, dass Sophie Kinsella auch als Madeleine Wickham schreibt. Weiß da jemand noch mehr dazu?


    Äääächt? Das wußte ich gar nicht. Hm... ich habe Bücher von beiden.... allerdings im RUB, also kann ich noch gar nichts über einen evtl. gleichen Stil sagen.

    Lieben Gruß,


    Batcat


    Ein Buch ist wie ein Garten, den man in der Tasche trägt (aus Arabien)

  • Zitat

    Original von Batcat


    Äääächt? Das wußte ich gar nicht. Hm... ich habe Bücher von beiden.... allerdings im RUB, also kann ich noch gar nichts über einen evtl. gleichen Stil sagen.


    ich habe ein Buch von Madeleine gelesen bevor ich Kinsella kannte... dass die zusammen gehören, bzw. dass die vergleichbar sind .. hmmm :gruebel kann ich irgendwie nicht sagen :gruebel

  • "Göttin in Gummistiefeln" habe ich letzte Woche bei "Galaria Kaufhof" gesehen und wollte es mir dann auch sofort kaufen, aber dann erblickte ich ein anderes Buch und kaufte es mir dann doch nicht :-( :cry
    Dafür habe ich mir aber "Die Philosophin" gegönnt! :-] :grin