Gratis - Aktion

  • Danke für den Hinweis :-)


    Mal sehen - die Gratis-"Sakrileg" CDs wären schon reizvoll, aber 200€ sind auch eine schöne Summe.

    Kinder lieben zunächst ihre Eltern blind, später fangen sie an, diese zu beurteilen, manchmal verzeihen sie ihnen sogar. Oscar Wilde

  • Wäre ja zu schön gewesen.
    Aber 200 € sind mir gerade doch ein bißchen zu viel. Schade.


    Aber trotzdem Danke für den Tipp, wer weiß, vielleicht gewinne ich ja morgen ganz viel Geld...

  • Ein typischer Fall von purer Beutelschneiderei. Bei solchen Lockangeboten verdient eh nur der Verkäufer. Du kaufst mehr, als du eigentlich willst. Und zu verschenken hat heute keiner mehr etwas.

  • Natürlich ists ein Lockangebot. Aber ich denke, das ist doch legitim. Und gerade die "Sakrileg" CDs kosten regulär 19,95. Das ist also dann bei 200€ ein Rabatt von beinahe 10%.
    Und wenn jemand wirklich zufällig einen Großeinkauf machen wollte, ist das schon ein netter Bonus.


    Ich werde allerdings darauf verzichten :]

    Kinder lieben zunächst ihre Eltern blind, später fangen sie an, diese zu beurteilen, manchmal verzeihen sie ihnen sogar. Oscar Wilde

  • Ja, das stimmt. Ich wollte damit auch nur sagen, dass das wahrscheinlich doch viele Leute animiert, solche "zufälligen Großeinkäufe" zu tätigen.


    Treu nach dem Motto: Geiz ist geil, macht man dann die schnelle Sparnummer und staubt die Zugabe ab, fühlt sich gut und denkt, man hat gespart. Meist hat man wegen der Mindestbestellsumme mehr ausgegeben, als man ursprünglich vorhatte.


    Und glaub ja nicht, dass mir das noch nie passiert wäre. ;) :grin
    Die Händler wissen schon, dass man mit Speck Mäuse fängt.

  • Wobei 200,- EUR ja schon eine Masse Holz ist... Ich kann mir kaum vorstellen, dass jemand einfach so locker hingeht und solch einen Großeinkauf tätigt... :wow

    "Nicht wer Zeit hat, liest Bücher, sondern wer Lust hat, Bücher zu lesen, der liest, ob er viel Zeit hat oder wenig."

    - Ernst Reinhold Hauschka

    Zitat

  • Zitat

    Original von Idgie
    Treu nach dem Motto: Geiz ist geil, macht man dann die schnelle Sparnummer und staubt die Zugabe ab, fühlt sich gut und denkt, man hat gespart. Meist hat man wegen der Mindestbestellsumme mehr ausgegeben, als man ursprünglich vorhatte.


    so gehts mir immer, wenn ich eigentlich nur 2 bücher habe, die vielleicht 15 euro kosten und ich zu geizig bin 3 euro versand zu blechen. da kauf ich eben noch eins dazu, damit ich über die 20 euro komme ;)

  • Zitat

    Original von Lilli


    so gehts mir immer, wenn ich eigentlich nur 2 bücher habe, die vielleicht 15 euro kosten und ich zu geizig bin 3 euro versand zu blechen. da kauf ich eben noch eins dazu, damit ich über die 20 euro komme ;)


    Bei 20 € ist das noch was anderes. Ob ich das Buch dann jetzt oder in nem Monat kaufe, ist im Normalfall egal. Ich seh halt auch nicht ein, der Post Geld zu geben, das ich in Bücher investieren kann.
    Wenn ich nicht für 20 € bestellen will, dann kauf ich das Buch bei meinem Buchladen.