Frühjahrsputz für den Körper

  • Ist zwar kein Frühjahrs- sondern ein Winterputz, aber ich hab es immerhin geschafft in den letzten 3 Wochen 2,5 Kilo abzunehmen (bleiben noch knapp 28 bis zum erhofften Idealgewicht :cry). Und die Bewegung an der frischen Luft tut auch gut. Hoffen wir mal, dass ich bis zu den Weihnachtsplätzchen durchhalte und noch was weg kriege, denn da gehen bestimmt wieder 3 Kilo drauf...

    „Furcht führt zu Wut, Wut führt zu Hass. Hass führt zu unsäglichem Leid.“

    - Meister Yoda

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Paradise Lost ()

  • Zitat

    Original von chiclana
    Wir haben uns jetzt einen Hometrainer gekauft... war schon eifrig am Strampeln die letzte Tage...


    Als dat Ding neu war, haben wir auch öfters gestrampelt, heute steht es mehr rum als dass es benutzt wird!


    beowulf : leider :yikes

    Don't live down to expectations. Go out there and do something remarkable.
    Wendy Wasserstein

  • Das ist bei uns leider auch so ... normalerweise müssten wir das Fahrrad vor den Fernseher stellen, so dass man gar nicht faul davor liegt, sondern stattdessen fährt, während man TV schaut. :gruebel


    Aber ich bin im Moment in meinem Praktikum sowieso nur am hin und herrennen und Trepp auf Trepp ab am laufen, so dass ich gar nicht dazu komme, mich mal ruhig lange hinzusetzen. :grin Das ist natürlich ein Vorteil für die Figur! Aber drei Kilo möchte ich in diesem Jahr auf jeden Fall abnehmen! :rolleyes

  • Zitat

    Original von Booklooker
    Ich frag mich, warum ich von der ganzen Weihnachtsfresserei dieses Jahr nichts mitgekriegt habe :gruebel


    Weder an den Feiertagen haben wir viel gegessen, noch viel Süsses... Aber meine Kilos haben es mir trotzdem nicht gedankt... :lache


    ...die sollen es schliesslich auch nicht danken, sondern möglichst auf Nimmerwiedersehen verschwinden.

  • Zitat

    Original von beowulf


    ...die sollen es schliesslich auch nicht danken, sondern möglichst auf Nimmerwiedersehen verschwinden.


    :lache


    Auch wieder wahr.
    Ich muss mich jetzt echt sportmässig ranhalten.
    Konnte die ganze Woche nicht, weil ich erst sehr spät zu Hause war. Aber ab Montag gehts wieder los... Freu mich irgendwie drauf...
    Mein Freund meint, dass ich total unausgelastet bin, wenn ich keinen Sport mache... :yikes

  • Also das einzig Gute an meiner seit Dezember wieder akuten Darmerkrankung ist, dass ich absolut nichts von der ganzen Schlemmerei mitbekommen habe.
    Im Gegenteil, habe mindestens 5 kg abgenommen (es rutscht bei mir alles - im wörtlichen Sinne - einfach so durch derzeit :rolleyes).

    Liebe Grüße, Sigrid

    Keiner weiß wo und wo lang

    alles zurück - Anfang

    Wir sind es nur nicht mehr gewohnt

    Dass Zeit sich lohnt

  • Ich muss jetzt auch endlich wieder zum Sport! Irgendwie war seit der Kur der Wurm drin, die kinder dann teilweise so krank daß ich nix machen konnte...


    Und die Süßigkeiten muss ich jetzt auch mal wieder runterfahren und vielleicht mal wieder meine WW-Kochbücher nach neuen Rezepten durchforsten! :gruebel


    Immerhin sind die Kilos nicht mehr geworden über Weihnachten :-]

  • :-) also ich hab es geschafft, am Dienstag geh ich mit einer Freundin in eine Schnupperlektion: Power, Stretch and more!
    Endlich haben wir etwas gefunden, das an unserem freien Tag läuft und ich hoffe, es macht Spass und wir gehen dann jede Woche, günstig ist es nämlich auch noch!
    Das gelegentliche Badmington spielen ist zu wenig Sport!

  • Ich bin seit Freitag dabei mich seelisch aufzuraffen.


    Eure Beiträge haben mir dabei geholfen.
    Werde am Dienstag mal bei einer neuen WW-Gruppe reinschnuppern und die rezepte durchforsten.


    @ Heike : wie sieht deine Erfolgskurve aus?


    Ich hatte auch schon mal 25kg mit WW geschafft. lang lang ist´s her.....

  • So, ab heute wird der innere Schweinehund verjagt - gleich geh ich erst mal zum "gesunder Rücken". Da ist soooo anstrengend, aber hinterher gibts als Belohnung immer Autogenes Training :-)


    Mittwoch gibts Pilates und am Ende der Woche ne Stunde Rad fahren... Das sollte doch durchzuhalten sein, oder?

  • Zitat

    Original von beowulf
    Die beste Ehefrau von allen hat uns beide jetzt bei Brigitte online Diätcoach angemeldet- ich bin begeistert :cry


    Was kostet das denn? Ich habe das auch gesehen, konnte aber keine genauen Beträge feststellen!

    Don't live down to expectations. Go out there and do something remarkable.
    Wendy Wasserstein

  • Zitat

    Original von Lesebiene


    Was kostet das denn? Ich habe das auch gesehen, konnte aber keine genauen Beträge feststellen!


    Guckst du hier


    Das was ich nach bisheriger Erfahrung sehr gut finde, ist dass durch das tägliche reinklicken alleine ein disziplinierungshilfe entsteht und wenn du die Pläne der Rezepte zusammenstellst, die Einkaufsliste sehr hilfreich ist. Das nervt immer das aus dem Diätkochbuch rauszuschreiben und aufzuaddieren, hier druckst du einfach den Einkaufsplan aus und das wars.

  • Endlich ein gutes Buch für uns Frühjahrsputzler. Rein in die Laufschuhe und dann ab die Post! :lache


    Kurzbeschreibung
    Für Läufer und Leser: Murakamis persönlichstes Buch Zwei Leidenschaften bestimmen Haruki Murakamis Leben: Schreiben und Laufen. Eines verbindet beide Tätigkeiten - ihre Intensität. Für Haruki Murakami bedeutet das Laufen ein zweites Leben, in dem er sich Kraft, Inspiration, vor allem aber die Zähigkeit zum Schreiben holt. Der Einfall und Entschluss, Romanautor zu werden, kam ihm beim Sport. Das viele Sitzen am Schreibtisch gleicht er mit dem Laufen aus. Nach langsamen ersten Schritten hat er sich in den vergangenen dreißig Jahren professionalisiert: Längst sind zu den jährlichen Marathons auch Triathlonwettbewerbe und Ultralangläufe von 100 Kilometern hinzugekommen. Haruki Murakami erzählt eindringlich und komisch von seinen Frustrationen und vom Kampf gegen das stets lauernde Versagen und wie er es überwindet. Denn für ihn bleibt das Laufen ein großes, wortloses Glück. Für seinen Grabstein wünscht er sich die Inschrift: »Haruki Murakami 1949-20**, Schriftsteller (und Läufer) - Wenigstens ist er nie gegangen«. Haruki Murakami,1949 in Kyoto geboren, lebte über längere Zeit in den USA und in Europa und ist der gefeierte und mit höchsten japanischen Literaturpreisen ausgezeichnete Autor zahlreicher Romane und Erzählungen. 2006 wurde ihm der Franz-Kafka-Preis verliehen.

  • Bei mir wird es wohl Zeit für einen Herbstputz. :grin


    Ich muß es wieder angehen, das Fitnessprogramm, hilft alles nichts. Dabei bin ich so gut bei Appetit. :cry
    Jedenfalls plane ich, morgen zu starten. Heute gehe ich noch lecker essen. :lache