Sex and the City

  • *kichert sich ein*


    *säuft nen Cosmopitan*


    *geht ihr 100stes Paar Schuhe kaufen*


    Sorry euch alle enttäuschen zu müssen, aber ich finde die Serie, genial.
    Ich finde mich in der Serie (zugegeben in übertriebenem Maße) auf jeden Fall wieder.
    Jetzt mögen böse Zungen behaupten, daß ich eben zu der leicht formbaren jungen weiblichen Zielgruppe gehöre und mir ein falsche Weltbild durch die Sendung vermittelt bzw. ich absolut verdorben wurde.


    Aber da muß ich euch enttäuschen, ich habe schon vor der Sendung meht Schühchen gehabt als ich jemals tragen kann, mehr Männer als gesund für mich sind, mehr über Sex mit meinen Freundinnen geredet als man vermuten würde und mehr gesoffen als es sich für ein junges, vernünftiges, wohlerzogenes, anständiges Mädchen gehört und kurze Röcke mit überdimensionalen rose Grüteln befinden sich auch in meinem Schrank ..... (*gröhlt und winkt Alexx, Biloxi, Sonne und co zu*)
    Ach ja um die Meinungen anderer Leute im Bezug auf meine Person habe ich mich auch noch nie wirklich gekümmert :)


    Mein Freund und ich gucken die Serie zwar nicht regelmäßig, aber wenn wir sie beim zufälligen durchzappen entdecken wird sie auf jeden Fall weiter geschaut.
    Meist führt sie zu witzigen Diskussionen zwischen meinem Freund und mir, bzw. eröffnet uns Themen über die wir vielleicht sonst nie geredet oder gelacht hätten.....und die eindeutig ein Verlust gewesen wären.

  • Zitat

    Original von Babyjane
    ...ich habe schon vor der Sendung meht Schühchen gehabt als ich jemals tragen kann, mehr Männer als gesund für mich sind, mehr über Sex mit meinen Freundinnen geredet als man vermuten würde und mehr gesoffen als es sich für ein junges, vernünftiges, wohlerzogenes, anständiges Mädchen gehört...



    Du kleines, sexbessesenes Schuh-Fetisch-Luder, Du!


    Gruss,


    Doc


    PS: BJ, Deine Antwort auf die hochgestochenen Analysen hier - einfach genial! :anbet

  • doc: danke danke... :)


    Ich mag es nicht wenn etwas zu wissenschaftlich begutachtet wird...daher dachte ich, ich locker den *vertrockneten Haufen* (verzeiht ist nicht so gemeint) hier mal auf ......

  • Ich bleibe bei meiner Meinung; die "hochgestochene Analyse" war ein Versuch, mal eine Diskussion vom Zaun zu brechen, was mir anscheinend geglückt ist.


    Wie gesagt, ich halte die Serie für verwerflich und nein, ich bin kein Spät-68er-Moralist, der mit erhobenem Zeigefinger durch die Welt geht...

  • @ grizzly


    das war auch keine Kritik an dir oder deiner Schreibe, bzw. sollte nicht so verstanden werden...


    Ich wollte nur meinen Standpuntk verdeutlichen :)

  • Zitat

    Original von Grizzly
    Ich bleibe bei meiner Meinung; die "hochgestochene Analyse" war ein Versuch, mal eine Diskussion vom Zaun zu brechen, was mir anscheinend geglückt ist.


    Och, um hier Streit anzufangen, haben sich andere schon weniger Mühe gegeben und es hat geklappt. Da reicht oft schon ein Satz. :-)
    Daher ist Deine Analyse zwar lang (und lesenswert!), aber unterm Strich hättest Du wahrscheinlich die gleiche Reaktion mit "Ich finde SatC und das vermittelte Frauenbild so richtig Scheisse!" erreicht. :-)


    Wäre ökonomischer gewesen, hätte aber sicher beim Schreiben nicht so viel Spass gemacht. Aber das kann ich persönlich schon wieder richtig gut nachvollziehen, denn schreiben ist schon was Herrliches!


    Gruss,


    Doc

  • Diskussion ist nicht gleich Streit, man kann auch vernünftig gegensätzliche Meinungen austauschen, die auf Argumente fußen und deshalb diskutabel sind. Ich gebe mich ungern mit Phrasen wie Ich finde die Serie gut oder Ich finde die Serie scheisse zufrieden.

  • boah, ich hab ja ehrlich was verpasst, solange nicht mehr in diesen thread zu schauen.


    Zu köstlich, ich kann das alles wie Babyjane leider überhaupt nicht ernst nehmen.


    So so, Diskussion anfachen, Grizzly? Tut mir leid, aber dein netter kleiner Beitrag hat mir in erster Linie herzhafte Lachsalven entlockt. Wie schon mal erwähnt, wer SatC und deine so erschreckend prognostizierten Gefahren wirklich ernst nimmt, dem ist leider nicht mehr zu helfen. Ich hoffe sehr, dass du nicht zu dieser Patientenrunde gehörst. ;)


    Ich seh mir die Serie zwecks Erheiterung meistens mit meinem Mann zusammen an und wir amüsieren uns ganz ungeniert und königlich nicht nur über die Sendung, sondern auch über die neulich ausgestrahlten Promi-Interviews und deren manchmal heiteren und manchmal so herrlich peinlichen Antworten. Seichte Unterhaltung, sonst nix.


    Und auch morgen werde ich wieder in die City ziehen, zum Schühchen kaufen. Kommste mit, Babyjane? ;)

  • Zitat

    So so, Diskussion anfachen, Grizzly? Tut mir leid, aber dein netter kleiner Beitrag hat mir in erster Linie herzhafte Lachsalven entlockt.


    Das Stilmittel der Ironie ist ein sehr bekömmliches.


    Zitat

    Wie schon mal erwähnt, wer SatC und deine so erschreckend prognostizierten Gefahren wirklich ernst nimmt, dem ist leider nicht mehr zu helfen.


    Richtig, ich nehme SatC nicht ernst. Und mein Pamphlet ist auch nur an jene gerichtet, die SatC ernst nehmen. Davon gibt es, und das kannst du nicht leugnen, mehr als zwei Hände voll. Ich kann nur darüber mutmaßen, ob die Macher der Serie eine solche Tendenz beabsichtigen - im Endeffekt ist es auch egal, ob sich die Serie selbst ernst nimmt oder nicht, solange naive Menschen den Wahrheitsgehalt der Serie für voll nehmen. Die Serie kann von mir aus auch noch 2050 ausgestrahlt werden, mich stört das überhaupt nicht.


    Zitat

    Ich seh mir die Serie zwecks Erheiterung meistens mit meinem Mann zusammen an und wir amüsieren uns ganz ungeniert und königlich nicht nur über die Sendung,


    Euer gutes Recht, ich wäre der letzte, der euch dieses abspenstig machen wollte.


    Zitat

    sondern auch über die neulich ausgestrahlten Promi-Interviews und deren manchmal heiteren und manchmal so herrlich peinlichen Antworten. Seichte Unterhaltung, sonst nix.


    Also kann im Umkehrschluss meine ironische "Analyse" gar nicht so krank sein, wie sie dargestellt wird. Denn die Analyse der Promis beweist doch, daß nicht ich die Serie ernst nehme, sondern die, die sich auf den Stuhl setzen und sich ihre Lebensweisheiten aus der Serienhandlung ziehen. Sorry, aber für mich ist das der falsche Weg.

  • *Idgie das Händchen reicht*


    *wird sich heute Nacht die Wiederholung, von beidem ansehen*


    @ Grizzly aber meinst du nicht, daß denjenigen, die diese Sendugn tatsächlich bierernst nehmen, eh nicht mehr zu helfen ist?


    Mir persönlich fällt jetzt eigentlich kein intelligenter Mensch in meinem Umfeld ein, der nicht versteht, daß es sich um eine überspitzte Darstellung handelt.


    Und die Unintelligenten die es nicht verstehen, haben schon vorher ihre Thekenweisheiten über Frauengespräche und Frauenpsyche abgelassen.... aber mit solchen Leuten unterhalte ich mich sowieso nur sehr ungern :cugly


    Ich mag die Sendung einfach, weil sie ganz banale Dinge einfach mal auf die Schippe nimmt und wirklich keine Rücksicht auf das Schamgefühl nimmt.


    Das Absolute Highlight meiner Meinung nach war, die Diskussion darüber wann man zum ersten mal *groß* zur Toilette in der Wohnung des neuen Freundes geht. Ich habe am Boden gelegen vor Lachen und mein Freund hat aufeinmal verstanden, warum ich immer bevor ich das Bad aufsuche den TV lauter drehe, bzw frrisch parfümiert wieder erscheine . :anbet
    Einfach köstlich würde ich sagen.

  • Zitat

    @ Grizzly aber meinst du nicht, daß denjenigen, die diese Sendugn tatsächlich bierernst nehmen, eh nicht mehr zu helfen ist?


    Ich halte es nicht für unmöglich, deshalb glaube ich, diese Mainstream-Menschen in ihrem Innern auch überzeugen zu können.

  • so wie der lesegeschmack unterschiedlich ist, so auch der tv-geschmack. warum macht ihr euch hier so an? es gibt genug leute die "bridget jones" gelesen/gesehen haben... was anderes ist SATC im grunde auch nicht...


    aber mal was anderes... wer schaut denn "FRIENDS" auch so gerne wie ich?

  • Zitat

    Original von Lilli
    aber mal was anderes... wer schaut denn "FRIENDS" auch so gerne wie ich?


    Friends?!! Also das ist ja die Sendung, die den Untergang des Abendlandes erst heraufbeschwört. Ich sehe in dieser Serie die medialgewordene Fleischwerdung von Luzifer! Was da für ein vollkommen falsches Bild von Freundschaft und anderen persönlichen Beziehungen vermittelt wird, ist eine Bankrotterklärung des menschlichen Geistes. Friends steht somit auf einer Stufe mit SatC und gehört, als eine weitere demagogische Medienbotschaft, gebrandmarkt.


    ...aber ansonsten fand ich das (unregelmässig gesehen) recht lustig! :-)


    Gruss,


    Doc

  • Ja ja Doc, du machst doch auch nur Witze über ander Leute um von deinem eigenen kläglichen Leben mit Zivi und nackt vor dem Computer sitzen abzulenken. Und wenn der Zivi dann einfach TV gucken geht und deine Schnabeltasse ein bißchen weiter wegstellt, fängst du an deinen Ärger im Forum auszulassen.
    Mann mann mann...
    :)


    Friends war und ist schon immer richtig gut und leider nun zu Ende gedreht. *heul*:stock

  • also meine beste freundin ist grosser fan von der SATC und will mir immer weismachen, dass unter frauen die gespräche genauso laufen wie in der serie...sie findet sich darin wieder!


    irgendwie macht mir das angst! :)


    bo, der früher friends-fan war, als er noch TV hatte