Was habt Ihr schon veröffentlicht?

  • Hallo :wave


    Ich freue mich, mein erstes Buch präsentieren zu können, das im Frühjahr beim DEAD SOFT Verlag erscheint. :grin Ich habe noch kein genaues ERscheinungsdatum, sobald ich es weiß, erfahrt Ihr es. :grin


    Es handelt sich um einen homoerotischen Vampirroman. :lesend


    Klappentext:


    Seit er denken kann beherrscht Leon Bergmann die außergewöhnliche Fähigkeit der Telepathie. Er glaubt durch seine Gabe stets alles im Griff zu haben, bis er dem attraktiven Alexei Grigorescu begegnet. Alexei vermag ebenfalls Gedanken zu lesen, seine Anziehungskraft beunruhigt und fesselt Leon gleichermaßen. Noch ahnt er nicht, dass er sich in größter Gefahr befindet, denn Alexei birgt ein düsteres Geheimnis. Als Leon Zeuge eines blutigen Verbrechens wird, ist es bereits zu spät …



    Liebe Grüße


    Verena

  • Huhu *wink*


    War sooo lange nicht mehr hier, weil ich so viel zu tun hatte, dass ich das Surfen im Internet stark eingeschränkt habe.


    Erst ein mal: Herzlichen Glückwunsch Judith! Bin schon sehr gespannt auf den Mädchenroman! Tolles Cover!!! :partytime


    Diesen Februar ist nun mein drittes Buch beim Kosmos erschienen: Die drei ??? "Der Biss der Bestie" (Band 146):monster


    Und das Vierte kommt im März bei Carlsen: "Reise mit Kaktus" (Schade, dass es keine Kaktus-Smilies gibt *g*)


    Es geht also weiter. Wünschte bloß, ich würde neben dem Schreiben :write auch mal wieder richtig gemütlich zum Lesen kommen. Habe hier schon so viele Bücher gesehen, die mich interessieren.


    Viele Grüße vom Käfer *wink*

  • Zitat

    Original von Tom
    susanne :



    Und auch gleich eine Fünf-Sterne-Rezi bei Amazon dazugelegt, in der die Autorin von sich selbst in der dritten Person spricht. :lache


    :wow :rofl Aber immerhin, unter dem eigenen Namen, das finde ich ehrlicher, als unter Zweitnick das eigene Buch anzupreisen.



    Bücherkäfer : Glückwunsch! Reise mit Kaktus ist ja ein lustiger Titel, macht sofort neugierig.

  • Zitat

    ... wie? Schreiben viele Autoren an der Drei ??? - Reihe? Wusste ich gar nicht...Hier ein Kaktus:


    keinkomma : Ui, ein Kaktus!!!! Der ist ja toll!!!! *freu* Zu deiner Frage: Es arbeiten immer mehrere Autoren an der Reihe. Bis in die 90er Jahre waren das Amerikaner. Dann haben die Deutschen die Serie übernommen und seitdem wird fleißig von rund 5-7 verschiedenen Autoren geschrieben.


    Zitat

    Bücherkäfer : Glückwunsch! Reise mit Kaktus ist ja ein lustiger Titel, macht sofort neugierig.


    leserättin : Vielen Dank!! *freu* Der Titel geht allerdings auf das Konto meiner Lektorin. Dafür bin ich ihr bis heute dankbar *Lektorin einen Geschenkkaktus schick* :-)

  • Hallo Käferchen,


    na, gehst du immer schön fleißig Gassi in den Schreibpausen? ;-)


    Ich freue mich sehr auf meinen Mädchenroman. Und zumindest mündlich habe ich schon eine Vertragszusage für den nächsten, Erscheinungstermin im Herbst. Nun habe ich also auch einen Abgabetermin. Außerdem hat ein weiterer (etwas größerer) Verlag gemeint, sie meinen, "wir kämen zusammen" und einer der ganz großen wollte - nach 27 Probeseiten - mein komplettes Lieblingsmanuskript. :-] Es tut sich also auch bei mir was. :write


    Wie du weißt, habe ich ja beim Kaktus schon Probeseiten gelesen. Klingt gut! Damit und auch mit den ??? wünsche ich dir viel Erfolg!


    Susanne, das mit den Rezensionen ... na, ich weiß nicht ... :gruebel


    Grüßle,
    Judith

    Toni und Schnuffel / Tricks von Tante Trix / Papino und der Taschendieb / Das Dreierpack und der böse Wolf
    Tanz mit Spannung / ... und jetzt sehen mich alle! / Voll drauf / Die Kellerschnüffler u.a.

  • Mein Buch ist da! Mein Buch ist da! :trippel
    Es ist wirklich schön geworden. Und natürlich ist es ein tolles Gefühl, sein erstes Buch von einem echten Verlag in Händen zu halten. :-]


    Doch dann habe ich angefangen zu lesen und schon wurde die Freude mächtig geschmälert. :erschreck
    Es gab gleich im ersten Abschnitt auf der ersten Seite eine Stelle, bei der die Auslasspunkte ... in der neuen Zeile gelandet waren. Das fand ich unschön und hatte deshalb beim Umbruch den Satz leicht verändert, so dass er minimal länger wurde und deshalb in der neuen Zeile noch ein Wort vor den Auslasszeichen gestanden hätte. Nun steht da der alte und der neue Satz. Dafür wurde ein anderer weggelassen, der aber fürs Verständnis wichtig gewesen wäre. :cry


    Der Setzer ist vermutlich Ungar und hat das ganze wahrscheinlich nicht richtig verstanden. :rolleyes


    Wäre es mein BoD-Buch, ich würde sofort eine neue Auflage machen. Doch es handelt sich um eine vierstellige Auflage, die muss natürlich verkauft werden. Wäre der Fehler auf der zwanzigsten Seite, wäre es blöde, aber verkraftbar. Doch gleich auf der ersten Seite, das ist natürlich nicht sehr verkaufsfördernd. :-(


    Jetzt weiß ich nicht, ob ich mich freuen oder ärgern soll ... :gruebel


    Grüßle,
    Judith

    Toni und Schnuffel / Tricks von Tante Trix / Papino und der Taschendieb / Das Dreierpack und der böse Wolf
    Tanz mit Spannung / ... und jetzt sehen mich alle! / Voll drauf / Die Kellerschnüffler u.a.

  • Hallo Leserättin,


    doch, hatte ich. Ich hatte die Druckfahne natürlich gründlich durchgearbeitet, das war wohl das Problem. Bei einem Satz waren die Auslasszeichen am Anfang der Zeile, das fand ich unschön. Deshalb schrieb ich unten als Alternative den zweiten Satz hin, der ein wenig länger ist, dann hätte es in der Zeile geheißen:
    Kind ...


    Da steht:
    An meinem dreizehnten Geburtstag war ich noch ein Kind ... Doch jetzt ... Letzte Jahr, an meinem dreizehnten Geburtstag, da war ich noch ein kind ...


    Die Fehler (fehlendes "s" und Kleinschreibung "kind") sind auch so drin.


    Richtig wäre gewesen:
    An meinem dreizehnten Geburtstag war ich noch ein Kind. Doch jetzt ... In den letzten Tagen bin ich um Jahre älter geworden. Vor drei Wochen fing alles an ...


    Ja, und dann erzählt sie von den letzten drei Wochen. Das wird beim falschen Abschnitt auch nicht klar, man vermutet, sie beginnt mit dem dreizehnten Geburtstag.
    Anstatt aber den kürzeren Satz zu streichen, strich mir der Setzer das mit den letzten drei Wochen, was fürs Verständnis zudem wichtig gewesen wäre.


    Natürlich kann der Verlag die Bücher nicht einstampfen, aber ich bin jetzt ganz froh, dass nicht die höhere angedachte Auflage gedruckt worden ist. Die gedruckten Bücher können mit ein wenig Glück in einem halben Jahr verkauft sein, die Neuauflage ist dann korrigiert.


    Ich werde heute bei den umliegenden Buchhandlungen ein Zettelchen zum Einlegen verteilen, die zuständige Frau vom Verlag lässt sich auch noch was einfallen.


    Da ich die Druckfahnen nur ein Mal bekomme, werde ich den Verleger bitten, dass er künftig den Autoren vom korrigierten Buchsatz eine pdf schickt. Das ist nicht teuer, aber man kann dann nochmal drübergehen und solch gravierende Fehler verhindern. Mein nächstes Buch bei dem Verlag erscheint ja im Herbst, da möchte ich dann gerne weniger Fehler haben.


    Grüßle,
    Judith

    Toni und Schnuffel / Tricks von Tante Trix / Papino und der Taschendieb / Das Dreierpack und der böse Wolf
    Tanz mit Spannung / ... und jetzt sehen mich alle! / Voll drauf / Die Kellerschnüffler u.a.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Judith ()

  • Zitat

    Original von Lenya
    Judith :
    Korrekt ist auch eigentlich, die drei Pünktchen direkt ans letzte Wort zu hängen...
    Dann passiert es gar nicht erst, dass die Pünktchen ganz allein in eine Zeile rutschen ;-)


    Nein, das ist falsch. Vor den drei Punkten kommt ein Leerzeichen.

  • Das stimmt. Ganz richtig macht man es allerdings, wenn man statt der drei Pünktchen ein richtiges Auslassungszeichen macht, das erzeugt man mit Alt + 0133 auf dem Ziffernblock. Sieht im Gegensatz zu ... auch anders aus: …


    Damit das Ding nicht in die nächste Zeile rutscht, macht man vor den Auslassungszeichen ein geschütztes Leerzeichen, mit Strg + Umschalt + Leertaste. Das verhindert an der Stelle den Zeilenumbruch.


    (Und weil das beim Tippen viel Arbeit ist, macht man es einfach am Schluss per Ersetzen.)


    Und wenn man in der Fahne so was findet, auf keinen Fall Alternativsätze oder sonst etwas anbieten, bei dem die Leute mitdenken müssen. Das klappt immer dann nicht, wenn es drauf ankommt. :grin Einfach in der Zeile vorher ein Wort einfügen oder streichen.

  • Zitat

    Original von SabineW
    Damit das Ding nicht in die nächste Zeile rutscht, macht man vor den Auslassungszeichen ein geschütztes Leerzeichen, mit Strg + Umschalt + Leertaste. Das verhindert an der Stelle den Zeilenumbruch.


    Vielen Dank für den Tipp, den kannte ich noch nicht!…


    Grüßle,
    Judith


    EDIT: Hat hier aber leider nicht funktioniert. :-( Aber in Word klappt's! :anbet

    Toni und Schnuffel / Tricks von Tante Trix / Papino und der Taschendieb / Das Dreierpack und der böse Wolf
    Tanz mit Spannung / ... und jetzt sehen mich alle! / Voll drauf / Die Kellerschnüffler u.a.

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von Judith ()