Wie und wo lest ihr?

  • Ich lese eigentlich jeden Tag in der Bahn auf dem Weg zur Arbeit und zurück. Außerdem verbringe ich sehr oft meine Mittagspause lesend auf einer Bank im Park in der Nähe vom Büro. Und wenn ein Buch sehr spannend ist, gehe ich auch schon mal früher zu Bett um noch ein bißchen zu lesen.

  • Meißtens lese ich zu Hause auf meinem Bett oder auf dem Sessel. Ich lasse mich beim lesen nicht so gerne von Geräuschen ablenken und lese lieber an gemütlichen Orten. ;-)
    Aber vielleicht sollte ich's zur Abwechslung auch mal auf dem Balkon versuchen, dann kann meine Mutter jedenfalls nicht sagen, ich wäre nicht an der frischen Luft 8)

  • Also zur zeit hab ich nen ganz neuen ort für mich entdeckt.ein freund von mir hat ne sauna+pool wo wir dann öfters sind und während die anderen im pool sind les ich immer.das ist total entspannend,so direkt nach der sauna........

  • Also, am liebsten lese ich auf der Couch (mit Fußschemel davor) oder im TV-Sessel (Füße auch hier leicht erhöht), selbstverständlich im Bett, natürlich auf der Terrasse und sowieso beim Friseur (mein eigenes mitgebrachtes Buch, nicht die albernen Zeitschriften dort). Für mich wichtig: Ruhe und Tee. Das ist für mich Entspannung pur.
    ciao Richie

  • Im Sommer lese ich ganz gerne Auf dem Balkon oder im Garten jetzt kuschle ich mich lieber auf die Couch oder gleich ins Bett. Manche Bücher sind richtige Wachhalter bei anderen dagegen kann ich gut einschlafen.

  • Ich lese sehr oft im Bett, abends allerdings meistens nicht soooo lange, weil ich dann vor müdigkeit einschlafe. Da ich im Moment kaum zu etwas Zeit habe, was meine Hobbys betrifft schiebe ich das Lesen auch überall dazwischen und lese fast überall. Oft im Bus zur Schule und zurück, in den Pausen, vor dem Schlafen gehen, beim kochen und manchmal sogar beim Gassi gehen mit dem Hund :lache Im Sommer lese ich am liebsten auf unserem Balkon auf der Holywoodschaukel und im Winter am liebsten im Bett oder in meinem "Lesesessel" mit einer Decke und Tee oder Kaffee und je nach dem schöner Musik. :-)


    LG Tschitiry

  • Zitat

    Original von der_elch
    am liebsten les ich am strand :-)


    Oh ja, den Strand hab ich ja ganz vergessen zu erwähnen! :wow
    Allerdings lässt sich das immer etwas schwieriger verwirklichen, dafür wird das aber im Urlaub aufgeholt!
    Ich liebe es am Strand zu lesen...*schwärm*

  • ich lese am liebsten einen ganzen tag im bett. ich mache es mir immerwieder bequem und dann irgendwann erinnere ich mich an einen wunderschönen tag, an dem ich ein wunderbares buch gelesen habe.
    ich kann irgendwann aber nicht mehr liegen oder sitzen und vor allem das schwere buch halten und ich kriege leider viel zu schnell rückenschmerzen, aber wenn ich im buch verschwunden bin, stört mich das nicht.

  • Ich kann eigentlich auch überall lesen. Gerne lese ich im Bett, aber ich lese auch viel in der U-Bahn und im Zug, weil ich einen relativ langen Arbeitsweg habe.


    Manchmal lese ich auch im Biomarkt in der Schlange zur Kasse, weil die meisens nur eine Kasse öffnen. :fetch Bis ich dran bin, habe ich meistens 10 Seiten gelesen... :-]

  • Am liebsten lese ich natürlich auch im Bettchen. So schön kuschelig, vor allem, wenn man krank ist. :krank


    Da ich morgens aber immer ne halbe Stunde zur Berufsschule brauche, pack ich auch immer sofort mein Buch aus. Hat auch den Vorteil, dass man den Abschaum um sich herum nicht sehen muss.... :lache


    Auf Klo verbringe ich nicht so viel Zeit, als dass es sich lohnen würde, ein Buch anzufangen. :grin


    Komischerweise kann ich in freier Natur bzw. am Strand gar nicht lesen, obwohl ich im Sommer fast nur am Strand zu finden bin. Aber man ist dort immer so abgelenkt von anderen Sachen...von Stimmen, Geräuschen, dann die Hitze, das Rauschen des Meeres... komisch, aber ist so.


    Liebe Grüße,
    Aimée