Wie und wo lest ihr?

  • Wenn ich lese muss ich es bequem haben, also bett oder sofa, im sommer natürlich auch auf dem balkon. ich kann nur nich im auto, bahn oder so lesen, da kann ich mich irgendwie nicht konzentrieren, auch wenn ich nebenher musik höre geht das nicht oder wenn jemand neben mir redet... ich brauch da einfach meine ruhe ;)

  • Der eine hat im Bett das Buch zur Hand, der andere in der U-Bahn oder im Bus.
    Ich lese am liebsten draussen, im Schatten unter einem Baum.


    Und ihr?


    Schreibt doch mal.


    LG
    Susanne :lesend

    Liebe Grüße aus Andalusien
    Susanne :wave


    Das Leben ist kurz -aber ein Lächeln ist nur die Mühe einer Sekunde
    (Kubanisches Sprichwort)


    :lesend

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 Mal editiert, zuletzt von Hottendorff ()

  • Bei schönem Wetter sitze ich auch am liebsten mit einem gute Buch drausen im Garten.
    Abends oder wenn es regnet, lese ich lieber schön eingekuschelt in meinem Bett.
    Und am wichtigstens ist es für, ein gutes Buch in der Hand zu haben, wenn ich mir langweilige Wartezeiten verkürzen muss, also zB beim Arzt oder im Zug.

  • Ich lese meistens abends vor dem Schlafen im Bett. Manchmal auch morgens beim Frühstück und ganz selten in der Badewanne, aber nur, wenn es ein Buch ist, um das ich keine große Angst habe, dass es nass wird - kommt allerdings selten vor.
    Mir ist vor etwas längerer Zeit der zweite Band der "Per Anhalter durch die Galaxis"-Trilogie in die Wanne gefallen (keine Ahnung, wie das passieren konnte). :cry

    An dieser Stelle gibt die normale Sprache auf, besucht die nächste Kneipe und gießt sich einen hinter die Binde.
    - Aus: Die Farben der Magie


    Aktuelle Lektüre: Terry Pratchett - Gevatter Tod

  • Ich lese überall ... wenn ich lese, vergesse ich nach einer Zeit alles um mich herum, da ist es mir meistens egal, ob Bett, unbequemer Stuhl oder Boden :gruebel aber am Schönsten ist es immer noch auffem Bett :rolleyes

  • Zitat

    Original von Zuckerdose
    Ich lese überall ... wenn ich lese, vergesse ich nach einer Zeit alles um mich herum, da ist es mir meistens egal, ob Bett, unbequemer Stuhl oder Boden :gruebel aber am Schönsten ist es immer noch auffem Bett :rolleyes


    Das kenne ich gut! Und dann kommt das Böse erwachen wenn man aus dem Buch wieder auftaucht und einem alles weh tut :lache Deswegen versuche ich mir meinen Platz gut auszusuchen. Mal mit mehr, aber auch mal mit weniger Erfolg ;-)

    lg Leila :wave


    Vergiss Deine Fehler, die Du nicht ändern kannst.
    Aber vergiss niemals, dass Du daraus gelernt hast!


    :lesend Michael Peinkofer- Am Ufer des Styx

  • Ich lese in der Bahn und im Zug nur, um die Zeit da drin sinnvoll zu nutzen. Am liebsten lese ich aber, wie die Mehrheit hier, im Bett. Am liebsten wäre mir ein Bett im Freien, bei schönem Wetter... und keine anderen Menschen im Umkreis von zwei Kilometern :grin

    Es ist an der Zeit, schreiend im Kreis zu rennen.


    :lesend The Know-It-All - A. J. Jacobs
    Before They Are Hanged - Joe Abercrombie
    Finishing the Picture - Arthur Miller

  • Seit heute kenne ich ein ganz neues Lesefeeling. Bekannte haben am Wochenende ihren neuen Pool eigeweiht. Heute morgen war ich dort zu Besuch und habe mich sogleich in einem aufblasbaren Sessel, der im Pool treibt gesetzt. Ich hatte zwar nur Zeitschriften zur Hand, aber ich kann Euch sagen, so auf dem Wasser zu treiben und dabei zu lesen, einfach super.
    :lesend :-]