Unnötige Antworten auf Bücherrezensionen

  • Zitat

    Original von amberle21
    Bei Darcy und oemchenli unterschreib.


    Ich finde diesen Fred nicht überflüssig. Ich finde diese Diskussion gar nicht schlecht.
    Ich empfinde mich selbst noch als Neu-Eule, weil ich erst seit ca. 2 Monaten regelmäßig hier bin und da finde ich konstruktive Kritik, wie die von Branka, eine echte Hilfe.
    Danke dafür.


    Liebe Grüße, amberle



    Ist es denn wirklich so eine Hilfe Neulinge im Forum gleich so an denn Pranger stellen....? Ich denke nein.... Und wie ich schon gesagt habe so eine Threaderöffnung führt zu nixs, bringt nur Streiterein.


    Auch aus diesem Grunde bin ich nicht mehr bei büchertreff. Da regt sich auch jeder Pupps über jeden auf.... Besonders wird in diesem Forum Jugendliche und Neulinge schlecht gemacht m.e...... Und ich hoffe das das hier nicht so passieren wird....



    LG Sonja :wave

    EINEM HAUS EINE BIBLIOTHEK HINZUFÜGEN HEISST, DEM HAUS EINE SEELE ZU GEBEN.

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 Mal editiert, zuletzt von Mondstein100 ()

  • Zitat

    Original von Rosenstolz
    Ich will eigentlich nicht immer vorher überlegen müssen, ob ich das jetzt posten darf oder nicht. :-)


    :write :write :write


    :-(
    Ikarus


    P.S.: ...aber schön, wenn man soviel überflüssige Zeit hat. Ich hab sie nicht mehr und das finde ich doch sehr klasse, muß ich sagen.


    :wave

  • Zitat

    Original von SirDirk
    Ist es denn wirklich so eine Hilfe Neulinge im Forum gleich so an denn Branker stellen....?


    Ich sehe niemanden an irgendwelche Pranger gestellt ... :wow


    Abgesehen davon stammen die betreffenden Beiträge m.E.n. nur gelegentlich von Neueulen; die meisten sind Produkte weniger altgedienter Vielposter (zugegeben, Vielposter bin ich auch ... :rolleyes). Wenn man sich die paar Nicks mal gemerkt hat, fällt es nicht schwer, Langmut zu zeigen. :-)


    Grundsätzlich finde ich es gut, wenn Uralt-Threads mal wieder hochgeholt werden -- obwohl das ja nicht unbedingt mit einem "Hab ich mir jetzt auch gekauft" sein muß. Eine Kurzkritik nach der Lektüre ist weitaus sinnvoller und wirkt auch nicht wie ein Verzweiflungsbeitrag nach dem Motto "Oh mein Gott, zu diesem Buch habe ich ja noch nie was gepostet!"

  • Im Grunde gibt es doch kein Problem oder sehe ich das falsch?


    Ich meine gut, es muss ja eins geben, wenn Branka das so empfunden hat.


    Aber das ist doch was, was noch im Rahmen ist. So lange es nicht ausartet, ist doch alles in Ordnung!
    Und: wenn es mal ein einem Thread ausartet, kann man immer noch freundlich darauf hinweisen, dass man bitte einmal wieder zum Thema zurückkommen möchte.


    In meinen Augen ist das unnötiges Federnrupfen, es ist doch noch alles im grünen Bereich. :wave

  • Bis jetzt habe ich den Sinn dieser Diskussion noch nicht so ganz erfasst. :grin :grin :grin
    Mal wieder so eine richtige Eulendiskussion. :grin :grin


    Aber kein Mensch regt sich darüber, wie Klinsmann den WM-Kader zusammengestellt hat! :lache :lache :lache

    Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst. (Evelyn Beatrice Hall)


    Allenfalls bin ich höflich - freundlich bin ich nicht.


    Eigentlich mag ich gar keine Menschen.

  • Zitat

    Original von Rosenstolz
    Ich will eigentlich nicht immer vorher überlegen müssen, ob ich das jetzt posten darf oder nicht. :-)

    :write
    Ich weiß jetzt nicht genau, ob ich angesprochen bin und mag nicht alle meine Beiträge durchsehen, aber ich weiß, dass ich öfter meine Begeisterung über zukünftigen Lesegenuß an eine Rezension anhänge.


    Ich finde es auch schade, wenn Rezensionen ganz ohne Antwort bleiben, ich kenne das von mir, ich mag dann gar keine mehr schreiben, wenns null Feedback gibt.


    Und mir persönlich sagt es schon was, wer sich für ein Buch interessiert, ich habe hier ein paar Namen, denen ich gerne nachlese bzw. sozusagen vorlese. Manches Buch wandert wirklich auf meinen SUB, weil eine Person gesagt hat, hey, das klingt gut!

    Wenn ein Kopf und ein Buch zusammenstoßen und es klingt hohl, ist das nicht allemal das Buch.
    Georg Christoph Lichtenberg

  • Ich finde diese Diskussion sehr viel überflüssiger als Postings wie "Das will ich auch lesen", "Danke für die Empfehlung" oder "Habe ich mir auch gekauft". Letztere sind Reaktionen auf Rezensionen, und zwar solche, die tatsächlich das Buch betreffen. Immerhin ist das hier ein Kommunikationsforum. Derartige Äußerungen sind Kommunikation, und zwar sogar zum Thema, im Gegensatz z.B. zum Minieulen-Fred und ähnlichen Abartigkeiten. :grin

  • Zitat

    Original von Voltaire


    Aber kein Mensch regt sich darüber, wie Klinsmann den WM-Kader zusammengestellt hat! :lache :lache :lache


    @ Voltaire


    :lache :lache :lache :lache :lache :lache :lache :lache



    du bist klasse.....! :grin :lache :grin




    Nicht schon wieder Fussball Disskussionen ;-) .... wir können ja in 23 Tagen ein WM Thread eröffnen und uns dort ausmeckern :grin :grin :grin


    LG Sonja :wave

  • Ich amüsiere mich gerade wieder köstlich :-)


    Am unterhaltsamsten sind diese kommunikativen Sternstunden immer dann, wenn sie so richtig schön unsachlich werden :grin


    p.s. Hat wirklich noch niemand einen Thread zu Klinsis Kader eröffnet ???? Das kann doch nicht sein !!!

    „Streite niemals mit dummen Leuten. Sie werden dich auf ihr Level runterziehen und dich dort mit Erfahrung schlagen.“ (Mark Twain)

  • Zitat

    Original von SirDirk


    Ist es denn wirklich so eine Hilfe Neulinge im Forum gleich so an denn Pranger stellen....? Ich denke nein.... Und wie ich schon gesagt habe so eine Threaderöffnung führt zu nixs, bringt nur Streiterein.




    Wer wird hier wo an den Pranger gestellt. ?? :wow


    Und dass jüngere Eulen betroffen sind steht wohl außer Frage.
    Was NICHT bedeutet, daß auch ALLE ANDEREN betroffen sein können.



    erstaunte Grüße von Elbereth :wave

    “In my opinion, we don't devote nearly enough scientific research to finding a cure for jerks.”

    ― Bill Watterson

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Elbereth ()

  • Zitat

    Original von Tom
    ...und ähnlichen Abartigkeiten. :grin


    Ich bin neugierig und leidensfähig... was fällt alles unter "ähnliche Abartigkeiten"? Mir fällt da ja sofort der Schreibwettbewerb ein. :-) :-)


    PS: Wenn's in diesem Fred hier jetzt wieder ruhiger wird, könnte man den ja gleich für die Klinsi-Diskussion weiternutzen. ;-)


    Gruss,


    Doc

  • Ich hab das hier jetzt nur überflogen.....finde Branka hat einerseits durchaus Recht, hier sind ein paar Eulen, die es mit ihren EIn-Satz-Postings durchaus übertreiben. Kann ich aber mit leben, denn diese Eulen haben sich schon erheblich verbessert, in derZeit in der sie nun hier sind.


    Wobei sich mir die Haare aufstellen sind wieder solche Äußerunge hier....


    Zitat

    Ich denke, das ein oder andere Posting wird getätigt, um seine Postingzahl und somit seinen Titel zu erhöhen. Ich finde diese Praxis, nach jahrelanger Aktivität in einem Forum, das die Schlagzahl nicht zählt, immernoch irritierend.


    Ich verstehe nicht, was jemand von einem hohen Rang hat. Gibts da ne Belohnung? Mehr Anerkennung? Glaubwürdigkeit?
    Die Sterne sind für mich absolut nicht von Interesse, daß einzige was ich mir hin und wieder ansehe, wenn mir eine Eule neu auffällt, ist das Anmeldedatum... der Rest ist doch total egal.
    Ich stimme meiner Sterntaler-Scheißeschwester da absolut zu, jemand der postet, um ein Level zu erreichen, hat das Prinzip der Büchereule nicht verstanden und ganz ehrlich, mit solchen Leuten kann ich nicht viel anfangen.



  • aber gerne doch :grin :-) :grin !!!!


    na dann mal los....

  • Zitat

    Original von Branka
    Ich geh mal für ne Weile und denke darüber nach :wave


    :wow Uuups, ich wollte dich selbstverständlich nicht vertreiben. (Habe es nur nicht geschafft, mich rechtzeitig auf meine Finger zu setzen... :grin)

  • Zitat

    Original von Doc Hollywood
    Das mit Kuranyi war die richtige Entscheidung.


    Gruss,


    Doc



    Nee! Der Klinsmann ist nicht nur blind, der kann auch noch schlecht kucken! :grin

    Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst. (Evelyn Beatrice Hall)


    Allenfalls bin ich höflich - freundlich bin ich nicht.


    Eigentlich mag ich gar keine Menschen.

  • Zitat

    Original von Taschenbuch
    Ich finde es auch schade, wenn Rezensionen ganz ohne Antwort bleiben, ich kenne das von mir, ich mag dann gar keine mehr schreiben, wenns null Feedback gibt.


    Und mir persönlich sagt es schon was, wer sich für ein Buch interessiert, ich habe hier ein paar Namen, denen ich gerne nachlese bzw. sozusagen vorlese. Manches Buch wandert wirklich auf meinen SUB, weil eine Person gesagt hat, hey, das klingt gut!


    :write


    Genauso sehe ich das auch.

  • Zitat

    Original von Tom
    Derartige Äußerungen sind Kommunikation, und zwar sogar zum Thema, im Gegensatz z.B. zum Minieulen-Fred und ähnlichen Abartigkeiten. :grin


    Sei froh, daß Du einen Grinsesmilie dahinter gesetzt hast, sonst :hau


    Oder bist Du nur neidisch nicht über Stillzeiten, Schwangerschaftsstreifen, Babyschwimmen etc. schreiben zu können? :wow

    ...der Sinn des Lebens kann nicht sein, am Ende die Wohnung aufgeräumt zu hinterlassen, oder?


    Elke Heidenreich


    BT