Welche Bücher habt ihr im Mai 2006 gelesen?

  • Ja, ich weiß.. es sind noch ein paar Tage, aber bei mir ist ein Ende abzusehen, daher eröffne ich den Thread einfach mal :grin


    Also : Welche Bücher habt Ihr im Mai 2006 gelesen und wie haben sie Euch gefallen?




    ++ : sehr gut


    + : gut


    0 : neutral


    - : schlecht


    - - : sehr schlecht

  • @ Tanzmaus


    Du hast die Bewertungen vergessen :grin


    Meine eigene Ausbeute gelesener, bzw. beendeter Bücher:


    Mary Scott Fremde Gäste +


    Übernachtung - Frühstück ausgeschlossen +


    Reinhard Kaiser Königskinder. Eine wahre Liebe +


    Laura Reese Außer Atem +


    Steve Stockman Walk on. Die geistliche Reise von U2 0


    Minette Walters Der Nachbar ++


    Andreas Eschbach Exponentialdrift +


    Diverse Von Büchern & Menschen 1997 +


    Edit: auch noch geschafft:


    Adriana Trigiani Herbstwolken +

    ...der Sinn des Lebens kann nicht sein, am Ende die Wohnung aufgeräumt zu hinterlassen, oder?


    Elke Heidenreich


    BT

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Fritzi ()

  • Karin Slaughter - Dreh dich nicht um +
    Das Buch der Toten Tage bis jetzt - bis +


    und kann ja noch was hinzukommen... der Monat ist ja noch nicht um ;-)


    Edit: Nachtrag: Das Buch der toten Tage 0 -> und ihr geht es zu der Rezension



    LG :wave

    EINEM HAUS EINE BIBLIOTHEK HINZUFÜGEN HEISST, DEM HAUS EINE SEELE ZU GEBEN.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Mondstein100 ()

  • Ich habe im Mai auch gelesen :grin ... nicht viel, aber dafür recht erfolgreich!


    1. Darren Shan - Die dunkle Stadt (3. Teil) ++ klasse Jungendliteratur, die mich auch noch fesseln kann


    2. John Katzenbach - Die Anstalt ++ zuerst war ich skeptisch wegen der recht unterschiedlichen Kritiken, aber mich hat das Buch doch sehr schnell gepackt und trotz seiner Länge (immerhin fast 800 Seiten) bis zum Schluß nicht losgelassen


    3. Richard Dübell - Der Tuchhändler 0/+ ein wenig langatmig und trocken, erst im letzten Drittel hat es mir dann besser gefallen


    4. Richard Dübell - Der Sohn des Tuchhändlers +++ einfach nur klasse von der ersten bis zur letzten Seite


    5. Charles Willeford - Ketzerei in Orange -/0 hm - ein sehr gewöhnungsbedürftiger "Krimi", den ich wohl nicht gelesen hätte, wenn er mich nicht als Wanderbuch (Volltreffer-Runde von Tauschticket) erreicht hätte - und den ich wohl auch nicht zu Ende gelesen hätte, wenn er mehr als 200 Seiten hätte!


    6. Steffie von Wolff - Glitzerbarbie + leichte Unterhaltung ohne irgendwelchen Anspruch. Möchte ich nicht immer lesen, aber so zwischendurch mal sehr nett


    7. Nora Roberts - Der Ruf der Wellen bis jetzt + eine Mischung Spannung und Liebesroman

  • Peter Prange - Miss Emily Paxton ++
    Agota Kristof - Die Analphabetin ++
    Joyce Carol Oates - Ich schließe mich selbst ein 0
    Iny Lorentz - Die Kastellanin ++
    Jean-Christophe Grange - Die purpurenen Flüsse +
    Iris Kammerer - Die Schwerter des Tiberius ++
    Uwe Timm - Der Freund und der Fremde +

  • Raymond Khoury - Scriptum +/++
    Quo vadis - Der zwölfte Tag +/++
    Sam Bourne - Die Gerechten ++
    Richard Dübell - Der Tuchhändler -
    Jonas Hassen Khemiri - Das Kamel ohne Höcker ++/+++
    Jessica Durlacher - Emoticon ++++
    Marlen Haushofer - Die Wand ++
    Richard Dübel - Der Sohn des Tuchhändlers +/++
    Stephenie Meyer - Biss zum Morgengrauen ++/+++
    Iny Lorentz - Die Tatarin ++



    Mein persönliches Highlight Mai 2006:
    Emoticon - Jessica Durlacher


    Bibi

  • Emile Zola - Nana +
    Patricia Mac Lachlan - Schere, Stein, Papier +++
    Stephen King - Shining +
    STephanie Zweig - Nirgendwo in Afrika (Noch nicht beendet)


    (Sehr magere Ausbeute diesen Monat, ich muß unbedingt weniger Arbeiten und mehr lesen.) :-]

  • Hallo,


    ich bin doch schon sehr platt, wie viele Bücher in einem Monat so weglest. Wie schafft ihr das? Lest ihr mehrere gleichzeitig oder wie?
    Diesen Monat – da einige besondere Umstände vorlagen nämlich Zeit – konnte ich auch ein paar Bücher mehr lesen, doch das ist nicht immer so. Manchmal ertappe ich dennoch dabei, wie einige Teile des Buches überfliege, weil ich irgendwie weiß, wie es weitergeht. Geht euch das auch so?
    Meine Kollegin fragte mich den einen Tag, ob ich auch noch nach ein paar Wochen weißt, um was sich das Buch drehte. Ja weiß ich doch nicht Detailgetreu. Wie sieht es da bei euch aus?


    Nun zu meiner Liste


    Gefangen im geliebten Land (Heike K.) ++ erst dachte ich ja, ist vielleicht ein Abklatsch von „Nicht ohne meine Tochter“, doch es war ganz das Gegenteil, kann es nur empfehlen


    Für immer vielleicht (Cecelia Ahern) ++ endlich mal wieder ein schöner Liebesroman, bitte mehr davon


    Das Glück der Sonnenstunden (Marica Willett) ++ eigentlich war an dem Buch nichts besonderes doch irgendwie hat es mich in seinen Bann gezogen und mein kleines Herzilein mit Sonnensschein gefüllt :grin


    Herr der Diebe (Cornelia Funke) ++ nachdem ich von dem Film schon so begeistert war, musste ich doch auch noch das Buch lesen und ich fand es toll. Obwohl ich finde, dass sie den Film doch sehr getreu nachgedreht haben.


    Wenn Mäuse Katzen jagen (James Patterson) ++ der war mal wieder hochspannend, auch wenn man relativ zeitig erfährt, wer der Mörder ist, bleibt es bis zum Ende spannend. Ich glaube ich bin langsam ein kleiner Patterson-Fan.


    Drachenreiter (Cornelia Funke) + es war ein sehr schönes Kinderbuch (Kinderbücher habe ich seit Ewigkeiten nicht mehr gelesen und nun gleich zwei), aber es war mal wieder sehr schön


    Stolz und Vorurteil (Jane Austen) ?? dazu kann ich leider noch nicht viel sagen, das habe ich nämlich erst heute früh angefangen. Es liest sich aber sehr schön und an einigen Stellen musste ich doch schmunzeln.

  • Original von 5sonnenblume
    Hallo,


    ich bin doch schon sehr platt, wie viele Bücher in einem Monat so weglest. Wie schafft ihr das? Lest ihr mehrere gleichzeitig oder wie?
    Diesen Monat – da einige besondere Umstände vorlagen nämlich Zeit – konnte ich auch ein paar Bücher mehr lesen, doch das ist nicht immer so. Manchmal ertappe ich dennoch dabei, wie einige Teile des Buches überfliege, weil ich irgendwie weiß, wie es weitergeht. Geht euch das auch so?
    Meine Kollegin fragte mich den einen Tag, ob ich auch noch nach ein paar Wochen weißt, um was sich das Buch drehte. Ja weiß ich doch nicht Detailgetreu. Wie sieht es da bei euch aus?


    Ich muss mir auch beim lesen Zeit lassen und ich ertappe mich oft dabei, dass ich mich dann unter Lesedruck setze, weil ich manchmal nicht vorankomme. Mit dicken Wälzern bin ich meistens schneller fertig, als mit dünnen Büchern. Ist doch komisch, oder ???


    Nun meine Liste, mit den Büchern an die ich mich noch erinnern kann, denn ich habe keinen Überblick mehr, welche Bücher ich in welchen Monat gelesen habe... Geht es euch auch so ???


    01. Das Vermächtnis der Wanderhure - Iny Lorentz +++
    02. Die Hexe und die Heilige - Ulrike Schweikert +++
    03 Das Lächeln des Harlekins - Joanne Harris +++
    04. Die Gauklerin - Astrid Fritz +++
    05. Die Hexe von Freiburg - Astrid Fritz +++
    06. Der Prozess der Jeanne d ` Arc - Ruth Schirmer - Imhoff +++
    07. Die Buchmalerin - Beate Sauer (angefangen, doch bis jetzt ++)


    Ich glaube das war alles, es kann aber auch sein das ich welche vergessen habe aufzuschreiben, weil ich wie gesagt keinen Überblick mehr habe, weil ich ein Buch nach dem anderen lese.

  • Hiassen - Der Reinfall +
    Skármeta - Der Dieb und die Tänzerin ++
    Boie - Skogland ++
    Forster - "Ich warte darauf, dass etwas geschieht" ++
    Duncker - Miss Webster und Cherif +

  • Meine Ausbeute:


    Marsha Mellow und ich / Maria Beaumont 0


    Der Blumenkrieg / Tad Williams ++
    mal eine andere art von fantasy, nach dem langatmigen anfang fand ich es klasse


    Zusammen ist man weniger allein / Anna Gavalda 0
    Der Anfang ist schön, aber dann passiert einfach nichts und ich war ständig durcheinander aus wessen Perspektive jetzt geschrieben wird



    Tintenblut/C.Funke -


    Die Fünf Menschen die dir im Himmel begegnen/ Mitch Albon +


    Die Behandlung/ Mo Hayder --
    gut geschrieben, aber ich fand den Inhalt nur übelkeiterregend

  • Das hab ich alles diesen Monat geschafft: :-]


    • Jiliane Hoffmann - Cupido ++
    • Iselin C. Hermann - Liebe Delphine... Lieber Jean-Luc +/o
    • Sarah Kuttner - Das oblatendünne Eis des halben Zweidrittelwissens +
    • Max Frisch - Homo faber bis jetzt ++
  • Die Wolke - Gudrun Pausewang ++
    Die Rebellin - Trudi Canavan ++
    Der Sohn des Tuchhändlers - Richard Dübell +
    Die Stadt der Träumenden Bücher - Walter Moers -/o
    Die Chroniken der Anderwelten 1 - Peter Lancester ++ (HIGHLIGHT)
    Nana - Emile Zola -
    Der schlafende Tod - Jeffrey Anderson ++


    So, das war dieser Monat. Da mich Nana sehr lange hingehalten hat, habe ich nicht so viele geschafft. Aber es war ein guter Monat!


    Ach ja und heut hab ich noch Lycidas angefangen von Christoph Marzi. Bisher ++ :-]

    Auch aus Steinen,
    die dir in den Weg gelegt werden,
    kannst du etwas Schönes bauen

    Erich Kästner

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von Branka ()

  • Im Mai habe ich folgende Bücher gelesen:


    - "Der Untertan" Heinrich Mann ++
    - "Das Papierhaus" Carlos María Domínguez 0
    - "Gottes Werk und Teufels Beitrag" John Irving lese ich zwar noch aber es werden ++ (Mein Buch des Monats)


    Im Sommer werden es bei mir auch nicht so viele Bücher. :-( Aber Haushalt und Garten und die liebe Familie fordern da mehr Zeit von mir. Arbeiten gehe ich auch noch, ach ja, die liebe Zeit.