Entzug der Editier-Funkion!

  • Aus aktuellem Anlass haben wir beschlossen, den Mitgliedern, die ihre Beiträge nachträglich rauslöschen, die Editier-Funktion in Zukunft zu entziehen. Diese werden dann noch die Möglichkeit haben Rechtschreibfehler, etc. innerhalb der nächsten 15 Minuten nach Erstellung des Beitrages zu bearbeiten, anschließend aber werden sie diese Beiträge nicht mehr editieren können.


    Es tut uns leid zu solchen Maßnahmen greifen zu müssen, sehen aber derzeit keine andere Möglichkeit.

  • Schlimm das sowas nötig ist. Immer wieder die gleichen Hitzköpfe. :fetch

    _______________________
    Grüßle, Heaven


    Auch aus Steinen, die einem in den Weg gelegt werden, kann man Schönes bauen. (Goethe) ;-)

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Heaven ()

  • Eine gute Sache, wenn man nicht mehr nachträglich Postings löschen kann. :-)
    Ich gestehe: ich gehöre zu den "Hitzköpfen", die das auch schon mal praktiziert haben. Im nachhinein hab ich mich dann riesig über mich selbst geärgert und mich als "kindisch" ausgescholten, aber ich bin manchmal halt ein richtiger Stier und sehe schnell rot.
    Wenn dadurch ganze Threads unverstehbar werden (so wie es durch meine Schuld auch schon mal vorgekommen ist), ist das natürlich doof. Da gebe ich allen Post-Editier-und-Lösch-Gegnern recht. Diese hitzköpfigen Editierer müssen gegen sich selbst beschützt werden und die Rest-Eulen vor ihren Lösch-Anfällen. :grin


    Nur die Rechtschreib- und Tippfehler-imNachhinein-Edition sollte schon erhalten bleiben, ich mache da des öfteren Gebrauch von. :-)


    LG
    Wilma :wave

  • Wat dat nich allns givt! De beiden Adminas, de mogt da schon, ich wäre schon alang bregenklüderich geworden, bei all dem Striet und all dem Arger. Dat weern schon patente Deerns.....wi schallt se mol ordentlich knüddeln...... :knuddel1 :knuddel1 :knuddel1

    Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst. (Evelyn Beatrice Hall)


    Allenfalls bin ich höflich - freundlich bin ich nicht.


    Eigentlich mag ich gar keine Menschen.

  • Zitat

    Original von Wilma Wattwurm
    Voltaire, was ist "bregenklüderich"?
    Klingt ja putzig! :grin


    Das bedeutet soviel wie "Kopfschmerzen" oder "auf den Geist gehen". Bregen ist das "Gehirn". :wave

    Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst. (Evelyn Beatrice Hall)


    Allenfalls bin ich höflich - freundlich bin ich nicht.


    Eigentlich mag ich gar keine Menschen.

  • Versteh ich grad irgendwie nicht:
    Also die, die ihre Beiträge löschen wollen, wird die Erlaubnis entzogen, weitere Beiträge zu editieren?
    Ich weiß ich steh manchmal aufm Schlauch

    Erstens, Edward war ein Vampir.
    Zweitens, ein Teil von ihm - und ich wusste nicht, wie mächtig dieser Teil war - dürstete nach meinem Blut.
    Un drittens, ich war bedingungslos und unwiderruflich in ihn verliebt.

  • Zitat

    Original von Madeleine
    Versteh ich grad irgendwie nicht:
    Also die, die ihre Beiträge löschen wollen, wird die Erlaubnis entzogen, weitere Beiträge zu editieren?
    Ich weiß ich steh manchmal aufm Schlauch


    In hitzigen Diskussionen wurden hier manchmal nachträglich komplette Beiträge gelöscht und somit wurde der Thread stark unleserlich, da man nicht mehr sehen konnte, auf was sich z.B. Antworten bezogen... Das nachträgliche Editieren, um zum Beispiel Rechtschreibfehler zu verbessern, den Beitrag vielleicht zu ergänzen, ist nach wie vor erlaubt und erwünscht. Nur das Löschen kompletter Beiträge möchten wir hier nicht haben. Zukünftig wird denen, die sich nicht daran halten, eben diese Möglichkeit entzogen...

    "Nicht wer Zeit hat, liest Bücher, sondern wer Lust hat, Bücher zu lesen, der liest, ob er viel Zeit hat oder wenig."

    - Ernst Reinhold Hauschka

    Zitat

  • Zitat

    Original von Doc Hollywood
    Postings aus welchem Grund auch immer im Nachhinein zu leeren ist total bescheuert.


    :write


    Ich finde die Entscheidung unserer lieben Admins auch gut und angemessen.


    Momo

    Momo


    Alles Wissen und alle Vermehrung unseres Wissens endet nicht mit einem Schlusspunkt, sondern mit einem Fragezeichen.
    -Hermann Hesse-

  • Nachdem ich jetzt herausgefunden habe, aus welchem aktuellen Anlass diese Sache eingeführt wurde, finde ich es auch gut :-)

    Auch aus Steinen,
    die dir in den Weg gelegt werden,
    kannst du etwas Schönes bauen

    Erich Kästner