Spanische Lektüre [persönliche Liste]

  • Mal was ganz anderes (sorry, wenn ich den Thread missbrauche, aber so erreiche ich vermutlich gezielt am einfachsten alle Spanisch-interessierten):
    Ich habe gerade meine letzten Bücher aus den Umzugskisten befreit und dabei ist mir mal wieder ein spanisches Buch in die Hände gefallen: "Prohibido suicidarse en primavera / La casa de los siete balcones" von Alejandro Casona. Es ist ein Theaterstück, wir haben es damals in der Schule gelesen (Spanisch auf Muttersprachen-Niveau), und es ist das einzige Buch, das wir gelesen haben, an welches ich positive Erinnerungen habe. Lesen würde ich es jetzt aber nicht nochmal wollen, dazu habe ich viel zu viele andere ungelesene Bücher, deshalb würde ich es verschenken. Äußerlich ist das Buch allerdings in keinem schönenZustand: ich habe auf dem Cover rumgemalt ( :wow Schulsünden *schäm*), es ist angestoßen und verknickt, auf der Rückseite ist die oberste Plastikfolie mit Text teilweise ab, vergilbt und einen Namenseintrag hat es auch. Aber alle Seiten sind fest, das ist doch was, oder?
    Möchte es jemand haben?

  • ICh muss den Thread mal wieder hochschieben.


    Ich habe gerade per Zufall im Internet eine Seite gefunden, dort kann man sich ein kostenloses Sprachmagazin runterladen, bzw. am PC lesen. Kommt einmal im Monat raus... Auf den ersten Blick nicht schlecht, ein bissel die Aufmachung wie "Ecos", nur eben kostenlos.
    Hab noch nicht reingesschaut, bin noch am drucken! :wave


    Hier der Link

  • 5sonnenblume
    Ich habe zum Nachschlagen der Grammatik dieses Buch. Es sind m. E. sämtliche schrägen Konstruktionen enthalten. Das dazugehörige Übungsbuch ist genauso umfangreich.


    Als ich mich intensiver mit Spanisch beschäftigt habe, fand ich diese Seite ganz nett für zwischendurch.

  • Zitat

    Original von 5sonnenblume
    warum gummibärchen? ?( :gruebel


    Weil ich schon die ganze Zeit was für mein Spanisch tun will, aber entweder zeitlich nicht dazu komme oder -wenn ich Zeit hätte - mich nicht aufraffen kann und du bist so fleißig ;-)

    With love in your eyes and a flame in your heart you're gonna find yourself some resolution.


    *Bestellungen bei Amazon bitte über Forumlinks (s. Eulen-Startseite) tätigen, um so das Forum zu unterstützen.*

  • So geht es mir leider auch, doch dann denk ich an unseren urlaub und merke, dass ich keinen Satz zustande bekomme und hab mich spontan an der VHS angemeldet. Die sind da zwar seeehr langsam und vieles weiß ich schon, aber es aufzufrischen schadet nix und bevor ich gar nix tu, mach ich dort lieber mit.
    Bin eigentlich auch nicht so der zu-Hause-lern-Typ.. :wave

  • Zitat

    Original von 5sonnenblume
    So geht es mir leider auch, doch dann denk ich an unseren urlaub und merke, dass ich keinen Satz zustande bekomme und hab mich spontan an der VHS angemeldet. Die sind da zwar seeehr langsam und vieles weiß ich schon, aber es aufzufrischen schadet nix und bevor ich gar nix tu, mach ich dort lieber mit.
    Bin eigentlich auch nicht so der zu-Hause-lern-Typ.. :wave


    Macht ihr bald Urlaub? Naja, mit so ner kleinen Motivationsquelle find ich es immer einfacher, da hat man ein Ziel vor Augen. Ich werd mich echt spätestens Anfang Mai auch dran setzen, jetzt muss ich erst mein Diplomarbeitschaos beseitigen :-(

    With love in your eyes and a flame in your heart you're gonna find yourself some resolution.


    *Bestellungen bei Amazon bitte über Forumlinks (s. Eulen-Startseite) tätigen, um so das Forum zu unterstützen.*

  • Ich schieb das mal hoch, weil ich auch endlich wieder mein Spanisch auffrischen muss :rolleyes

    With love in your eyes and a flame in your heart you're gonna find yourself some resolution.


    *Bestellungen bei Amazon bitte über Forumlinks (s. Eulen-Startseite) tätigen, um so das Forum zu unterstützen.*

  • Hab mal hier ein bisschen gelesen - dass so viele hier Spanisch-begeistert sind, darüber freue ich mich total.


    Ich spreche auch (ein bisschen) Spanisch...
    Ich bin der Grammatik-Typ - da hab ich auch mal mit einer Bekannten (die hatte einen spanischen Freund...) wirklich intensiv geübt.
    Wenn man mich jetzt Vokabeln abfragen würde, bekäme ich kein Wort heraus, so sprechen funkioniert aber ganz ok.