Spanische Lektüre [persönliche Liste]

  • Guten Morgen,


    ich hab mich in der VHS angemeldet zum Spanisch, doch irgendwie kann ich oftmals nicht (neuer Job und Hochzeit) und der Lehrer ist ein deutscher... irgenwie komme ich damit nicht so ganz klar.
    Jedenfalls such ich aber jetzt ein Spanisches Selbstlernbuch, damit ich nicht alles wieder vergesse, mich aber mal zu Hause hinsetzten kann und mal was anderes mache, als Vokabeln lernen...


    Hat da jemand einen Tipp für mich??

  • Oh, das ist ja ne tolle Idee, 5onnenblume :-) :anbet


    Mein Spanisch ist ja eingerostet und ich wollte es mal wieder aufbessern und aufpolieren, da kommt so ein Thread gerade recht.
    Nach 3 internetfreien Tagen bin ich doch zu faul, um jetzt alles, was mich hier interessiert zu lesen, aber ich hole das bald nach.


    Wollte nur sagen, dass ich den Thread toll finde :kiss


    So...ich hab das jetzt durchgelesen. Sind schon einige Sachen genannt worden, aber hier und da wären persönliche Erfahrungen ja nicht schlecht. Nicht, dass ich mir ein schlechtes Buch zulege :lache


    Hm...das mit den Übungen zwischendurch gefällt mir irgendwie. Ich will ja nicht nur lesen, sondern auch üben. Auf der anderen Seite hab ich überlegt, eher extra was zum Üben zu kaufen und dann eben eine "Lektüre". Ich will zwar was einfaches, aber nicht zu einfach. Hm...das ist echt nicht einfach zu entscheiden :gruebel


    Und übrigens bin ich gar nicht so überrascht, dass soviele spanisch lernen. Abgesehen davon, dass Spanisch schön ist (sorry, Schwarzes Schaf, für Französisch hatte ich nie viel übrig, aber Geschmäcker sind ja verschieden), kann man damit auch in vielen Ländern was anfangen. Nicht nur Spanien, sondern eben auch Südamerika :-)


    Also...wäre schön, wenn der eine oder andere schreibt mit welchem Buch er welche Erfahrungen gemach hat.


    Ich habe leider weder ne Lektüre, noch nen Selbstlernkurs. Hatte mir die letzten beiden Jahre so nen Abreißkalender gekauft (leider hab ich die ISBN für 2008 nicht gefunden), aber manchmal bin ich zu faul dazu, muss mich bessern :-(

    With love in your eyes and a flame in your heart you're gonna find yourself some resolution.


    *Bestellungen bei Amazon bitte über Forumlinks (s. Eulen-Startseite) tätigen, um so das Forum zu unterstützen.*

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Gummibärchen ()

  • Zitat

    Original von Sibel
    Da ich eine Zeit lang in Mexico gelebt habe, habe ich mir gaaaaaaanz viele spanische Lektüre mitgebracht von da...sind jetzt ein Paar Jährchen her..aber spanisch ist immer noch meine Lieblingssprache..ich liebe diese Gefühlsstärke und -tiefe dieser Sprache!


    Was hast du denn so alles, Sibel?*unschuldig in die Luft guck* :wave

    With love in your eyes and a flame in your heart you're gonna find yourself some resolution.


    *Bestellungen bei Amazon bitte über Forumlinks (s. Eulen-Startseite) tätigen, um so das Forum zu unterstützen.*

  • :wave


    Wie wäre es denn mit einer Leserunde??? Zu einem etwas "einfacheren" Buch??? Vielleicht ein Kinderbuch????


    Ich hab noch La emperatriz de los etereos im SuB.... *Zaunpfahlwinken*


    Gummibärchen, jetzt weißt Du, warum die querida Sibelina und ich so auf einer Wellenlänge schwimmen *gg*


    Hat sonst noch jemand Lust? Vielleicht finden sich ja ein paar Eulen...

    :lesend Anthony Ryan - Das Heer des weißen Drachen; Navid Kermani - Ungläubiges Staunen
    :zuhoer Tad Williams - Der Abschiedsstein

  • Yo también debería practicar el español, porque estoy olvidando mucho. Pero para una ronda de lectura me falta el tiempo. Qué les parece, si solo escribimos en español en este tema?


    Creo que es hora de buscar este libro que tengo en mi pdlnl (= pila de libros no leídos :grin) y leerlo.

  • Zitat

    Original von chaosmausi
    Yo también debería practicar el español, porque estoy olvidando mucho. Pero para una ronda de lectura me falta el tiempo. Qué les parece, si solo escribimos en español en este tema?


    Creo que es hora de buscar este libro que tengo en mi pdlnl (= pila de libros no leídos :grin) y leerlo.



    muhahahhahaha :lache :lache :lache


  • Hey warum nicht, das ist doch mal eine tolle Idee..eine spanische Leserunde..


    wer mag noch, wer mag noch? *hibbelig rumspring* :grin

  • Zitat

    Original von chaosmausi
    Yo también debería practicar el español, porque estoy olvidando mucho. Pero para una ronda de lectura me falta el tiempo. Qué les parece, si solo escribimos en español en este tema?


    Creo que es hora de buscar este libro que tengo en mi pdlnl (= pila de libros no leídos :grin) y leerlo.


    Das wäre dann aber was für die Plauderecke.... Sollen wir einfach dahin umziehen???

    :lesend Anthony Ryan - Das Heer des weißen Drachen; Navid Kermani - Ungläubiges Staunen
    :zuhoer Tad Williams - Der Abschiedsstein

  • Was ist denn was einfaches??? Wir hatten ja schon mal den pintor de batallas, da bin ich aber aus Zeitgründen komplett abgestorben, der war auch schwer zu lesen.


    Also, Butter bei die Fische, hat wer Vorschläge? Dann erstelle ich morgen eine Umfrage...


    Sollen wir so ein "Lernheftchen" nehmen oder sind wir so fit, daß wir es mit einem Kinderbuch auf spanisch versuchen wollen?

    :lesend Anthony Ryan - Das Heer des weißen Drachen; Navid Kermani - Ungläubiges Staunen
    :zuhoer Tad Williams - Der Abschiedsstein

  • Zitat

    Original von Caia
    Was ist denn was einfaches??? Wir hatten ja schon mal den pintor de batallas, da bin ich aber aus Zeitgründen komplett abgestorben, der war auch schwer zu lesen.


    Also, Butter bei die Fische, hat wer Vorschläge? Dann erstelle ich morgen eine Umfrage...


    Sollen wir so ein "Lernheftchen" nehmen oder sind wir so fit, daß wir es mit einem Kinderbuch auf spanisch versuchen wollen?


    Da ich es fliessend spreche, lass ich allen anderen die Wahl was den Schwierigkeitsgrad anbelangt. Daher jetzt auch kein konkreter Vorschlag.

  • Zitat

    Original von Caia
    Sollen wir so ein "Lernheftchen" nehmen oder sind wir so fit, daß wir es mit einem Kinderbuch auf spanisch versuchen wollen?


    Ich bin für beides zu haben, habe nur so spontan keine konkreten Vorschläge... :-(
    Gut fände ich, wenn es eher ein dünnes Buch wäre, damit ich auch bis zum Ende durchhalte.... :lache


    Ein Lernheftchen, das ich hier habe und noch nicht kenne, ist: Con Firda en el Altiplano
    und als Kinderbuch wartet hier noch Manolito Gafotas darauf gelesen zu werden...