Traummann/Frau herauslesen?

  • Servus!


    Stellt Euch bitte mal vor, Ihr hättet die selbe Gabe wie Meggie in "Tintenherz" und "Tintenblut" und könntet Personen aus jedem beliebigen Buch herauslesen.
    Und stellt Euch des weiteren vor, diese Person würde sich dann unweigerlich in Euch verlieben.


    Welchen Bücher-Typen hättet Ihr gerne an Eurer Seite? :grin


    Meine Wahl würde sofort auf James Alexander Malcom MacKenzie Fraser fallen - den Jamie aus Gabaldons Highland Saga.
    Allerdings würde das gewiss ein gewaltiger Kulturschock für ihn sein... :gruebel
    Egal, das würden wir schon hinkriegen. :lache


    Und wie sähe Eure Wahl aus?


    Liebe Grüsse,
    Jenny

    Ich lese:
    "Morpheus" von Jilliane Hofmann
    Ich lese meinen Kindern vor:
    Immer dieser Michel von Astrid Lindgren

  • Jamie wäre schon nicht schlecht, aber da du den gern möchtest, werde ich ihn dir nicht wegschnappen. Ich entscheide mich mal für


    Rhett Butler (Vom Winde verweht) :-) - was für ein Mann


    Alternativ käme auch noch in Frage


    Sam Gamgee (Herr der Ringe) :-) - was für ein Hobbit


    wobei Zweiter sicher besser zu mir passen würde als Erster!

  • Zitat

    Original von Prisca
    Sam Gamgee (Herr der Ringe) :-) - was für ein Hobbit


    Stimmt. Sam ist für mich auch der Held von Mittelerde.
    Aber der hat doch so furchtbar haarige Füße! :wow

    Ich lese:
    "Morpheus" von Jilliane Hofmann
    Ich lese meinen Kindern vor:
    Immer dieser Michel von Astrid Lindgren

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Hiyanha ()

  • Hiyanha  
    *lol* Stimmt *lol*, seh´ ich genau so... aber ist doch egal :kiss ...
    aber Sam gehört jetzt ja Prisca, oder?!


    Okay. Wen gibt´s denn noch so?
    Silas (Sakrileg) muahaha... nein. Ganz schlechte Idee :-]
    ... ich nehm Remus Lupin (Harry Potter)

    Ich ergab mich also seufzend in mein Schiksal, während Alfred in meinem Buch fröhlich weiter kleine Jungen abmurkste und der echte Killer auch schon näher wahr, als ich es mir je hätte erträumen lassen. O ja... er war sehr viel näher...

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 Mal editiert, zuletzt von Jiyan ()

  • Eine gute Frage.


    Da fällt mir spontan nur ein Mann ein und zwar Mr. Darcy aus "Stolz und Vorurteil". Ich finde den einfach toll...

  • Hey, wie wär's mit Mad Eye Moody?!
    Nein, Scherz.
    Ich weiß nicht... ich würde mir ja nur wünschen, dass sich wer in mich verliebt, der schon hier ist...
    aber wenn ich wählen müsste würde ich wahrscheinlich auch Sirius nehmen...


    LG,
    Rava

    Ich, ohne Bücher, bin nicht ich.


    Bücher sind lebensnotwendig. Ohne Bücher existiere ich. Aber ich lebe nicht.

  • So genau weiß ich das jetzt nicht, aber sind bis jetzt auch fiese Typen dabei???
    Ich glaube nicht, oder???
    Wie wär´s mit Lucius Malfoy oder noch besser: Draco???

    Ich ergab mich also seufzend in mein Schiksal, während Alfred in meinem Buch fröhlich weiter kleine Jungen abmurkste und der echte Killer auch schon näher wahr, als ich es mir je hätte erträumen lassen. O ja... er war sehr viel näher...

  • Zitat

    Ich kenne da auch jemanden wie du weist und ich will nur ihn und keinen anderen *schickt ein Gebet zum Himmel*


    *Nickt zustimmend und betet mit*

    Ich, ohne Bücher, bin nicht ich.


    Bücher sind lebensnotwendig. Ohne Bücher existiere ich. Aber ich lebe nicht.

  • Holden Caulfield :grin oder Ivan aus "zwischen Himmel und Liebe", aber bitte für immer.. oder auch Remus Lupin (natürlich) oder Aragorn, oder einen von Nicholas Sparks' Wunderknaben...


    *möchte bitte mehrere* :-]

  • Ich warte darauf, dass jemand mit Edward von "Biss zum Morgengrauen" ankommt .. ich hab das Buch zwar noch nicht gelesne, aber dieser Edward soll ja ganz toll sein ;-)


    Bei mir wäre es wohl Adam aus "Adam und Lisa", jedenfalls früher. Aktueller vielleicht eher Wittgenstein aus "Lycidas" :>
    Aber trotzdem wäre mir jemand aus dem echten Leben lieber ..

    Nun, Junge, willst du wirklich lernen und die tiefsten Geheimnisse von Raum und Zeit in Erfahrung bringen?
    »Ja, Herr. Ich glaube schon, Herr.«
    Gut. Der Stall befindet sich hinter dem Haus, und die Schaufel hängt direkt neben der Tür.

  • Zitat

    Original von schneediebin
    Ich warte darauf, dass jemand mit Edward von "Biss zum Morgengrauen" ankommt .. ich hab das Buch zwar noch nicht gelesne, aber dieser Edward soll ja ganz toll sein ;-)


    Wenn der nicht erst 17 wäre - das zwar seit einiger Zeit, aber trotzdem, hätte ich ihn schon längst rausgelesen. Aber das Thema heisst ja nicht "Lies Dir Deinen Traumsohn raus". :grin ;-)