"Hasswörter/Hassfloskeln"ect.

  • :cry
    Vor einiger Zeit habe ich,da es immer mehr und mehr wurden,eine Liste meiner sog."Hasswörter"zusammengestellt,z.B.:
    Schmankerl - schmausen - schnabulieren -ect.ich will nicht gleich alle meine Worte hierein setzen,vielleicht kennt ihr ja auch ein paar.
    Unter Floskeln ist folgende mein absoluter "Favorit":
    hübsch hässlich,einfach und geschmacklos"
    brrr-das haut mich aus den Schuhen.
    Es gibt auch ganz schöne,stimmungsvolle Worte,aber das ist ein anderes Thema! :write :wave

  • Ganz spontan fallen mir ein:


    Hasswort: kuscheln (als Synonym für Sex)


    Hassfloskel: Vorsicht, heiß und fettig!


    Ich werde aber noch mal darüber nachdenken. Bestimmt habe ich noch mehr auf Lager. :grin

    Ich habe keine Lösung, aber ich bewundere das Problem.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Waldfee ()

  • Mein Hasswortfavorit ist: Killerparikel Seit wann kann ein Partikel töten?


    Und leiden kann ich auch nicht: Bemme (für Brot), Semmel (für Brötchen) und diesen HipHop-Gansta-Pseudo-Dialekt, die Leute kann ich nicht reden hören, da krieg ich Aggressionen

  • Was ich nicht leiden kann sind sämtliche Spitznamen wie "Schatzi", "Maus", "Hübsches" etc... außerdem mag ich Sachen wie "rischtisch" und andere Verstümmelungen nicht, in besonders aggressiven Zeiten pflege ich, den schwäbischen Dialekt dazu zu zählen:grin


    "Jo" anstatt "ja" finde ich auch schlimm,.. und, wie Bott schon sagte, dieses HipHop-Dingens-Zeug.. was mich aber eher zum Lachen bringt. Erinnert mich an so ein Mädchen, das mir mal ernsthaft sagte, ich solle mal Wörter wie "geil" oder "chillen" *schüttel* benutzen, denn "wenn man nicht so hochgestochen redet, ist man auch mehr angesehen" :rofl (Im gleichen Atemzug erwähnte sie, ich solle mir doch mal Schuhe von Adidas oder Puma oder Nike kaufen).


    Wenn ich ein bisschen überlege, fällt mir sicher noch mehr ein:grin

  • Bott
    Also ne Bemme ist berlinerischund ist eine Scheibe Brot kannst auch Stulle dazu sagen, und Semmel gibt es wirklich, ist eine doppelte Schrippe, kannste mir folgen? Allerdings ist ein Brötchen was anderes das ist nämlich eine Schrippe.

  • Zitat

    Original von Bott
    ... und diesen HipHop-Gansta-Pseudo-Dialekt, die Leute kann ich nicht reden hören, da krieg ich Aggressionen


    €¥, WÅ®uM¿ wŧ hŧ†€ d€nN G€G€N Di€ K®Å§§ ƒ€††€ Ku£†U®§p®Å¢h€¿ g€h† VØ££ §¢hN€££ uNd €InƒÅ¢h, Å£†€ *ƒg*
    uNd w€nN§†€ nI¢H† g£ÅUb§†, Gu¢k§†€ €iNƒÅ¢H Hi€®. I§† DØ¢h mÅ£ wŧ ÅNd€®€§, DÅ kØnZ€N†®i€®† §i¢h d€® £€§€® w€nIg§†€n§ MÅ£ Wi€d€® ÅUƒ dŧ wŧ dÅ G€§¢H®I€B€N §†€h†, d€nN Mi† "Üb€®ƒ£I€G€N" I§† DÅ nIx, Dŧ ƒuNz† Ni¢h† *§ƒg* ¥ØØØ!!!


    :lache

  • :lache
    sind ja wirklich schon gute "Hassworte"eingegangen,wie wär´s noch mit `nem "Absacker",oder geht`s hier eher um einen "Obolus",ein "Zubrot"z.B.im "Schnäppchenmarkt"? :grin

  • Zitat

    Hm.. was ist eine Schrippe? Semmel ist doch das mit dem Sternchenmuster und Brötchen das länglichere mit dem Strich?



    Ihr seit köstlich, habe eben herzhaft gelacht.


    Na ein Brötchen heisst bei uns Schrippe.


    Bei uns sind Semmeln ne 2 zusammen gebackene Schrippen. Dazu sagt man hier auch Doppelte.

  • Seit wann sagt man in Berlin "Bemme"?
    Ich kenn nur Schrippen und dann die - mit dem Schlitz drin - Knüppel....
    Jede Region hat seine eigenen Bezeichnungen für Brötchen - irgendwie ist das aber lustig, nicht nervend.
    Nicht besonders finde ich z um Bleistift solche "lustiggemeinten" Verhunzungen:
    Burzeltag, Schoki, Ellis (statt Eltern).
    Oder Sprüche wie:
    Einer geht noch...

  • Das Wort Schrippe hatte ich bis dato noch nicht gehört gehabt. Ich kenne Semmel oder Weckerl für Brötchen. Da gibt es die Kaiserweckerl (die in Sternenform) und die Eierweckerl (in der Hälfte ein Strich).


    Meine Hassfloskel ist dieses "you know?" hinter jedem Satz, den ein Amerikaner von sich gibt. Ich werde nach dem fünften Mal sehr ungehalten und antworte dann genervt "YES, I KNOW!", was die Amis dann wiederum erstaunt. Die merken das gar nicht.

  • Hassfloskeln aus meinem Meetingalltag:


    - ein Thema spielen
    - glaubwürdig rüberkommen
    - auf die Marke einzahlen
    - den Kunden abholen
    - sich abgeholt fühlen
    - sich über das Produkt definieren
    - eine neue Welt aufmachen
    - gar kein Thema


    Hasswörter aus meinem Texteralltag:


    - innovativ (gibt es eigentlich noch ein Unternehmen oder Produkt, das nicht innovativ ist bzw. sein will???)
    - nachhaltig
    - voll im Trend
    - kompetent
    - flexibel
    - Kreativität
    - Philosophie
    - Partnerschaft
    - attraktives Preis-Leistungsverhältnis
    - Kids (gibt es denn gar keine Kinder mehr??)

  • Zitat

    Seit wann sagt man in Berlin "Bemme"? Ich kenn nur Schrippen und dann die - mit dem Schlitz drin - Knüppel....


    Bemme gabs schon immer.


    Knüppel ist wieder was anderes es sieht zwar aus wie ein Brötchen (Schrippe) aber er ist eckiger und würziger gebacken.

  • Oryx


    manchen Thread hier empfinde ich durchaus als threat!!
    Für meinen Verstand nämlich. :grin


    Heißen Semmel nicht die Wecklen in Bayern?


    Außer 'Schnäppchen' habe ich kein Haßwort, aber ich lese auch keine Zeitung...

    Ich und meine Öffentlichkeit verstehen uns sehr gut: sie hört nicht, was ich sage und ich sage nicht, was sie hören will.
    K. Kraus