Weltbild

  • Zitat

    Original von Tanzmaus
    Es ist mir ein Rätsel, wieso Bücher, die offensichtlich wieder zurückgekommen sind, plötzlich vergriffen sind?


    Wie kann das gehen???


    Ein wirklich sehr seltsames Phämonen! :fetch


    Weil die vermutlich nicht wieder in den Bestand genommen sondern über Jokers o. ä. als Mängelexemplar verwertet werden.
    Ich kenne das von Tchibo, Schwab etc. Was einmal beim Kunden war und von diesem zurückgegeben wird (passt nicht etc.) geht nicht zurück in den Bestand sondern wird in Restanten-Shops verkauft.

  • Zitat

    Original von Tanzmaus
    Mir erschließt sich nicht, wieso sie das Paket nicht wieder losschicken können, in dem doch alle Bücher drin waren. Wo liegt da das Problem?


    Weltbild hat am Tag 100.000 Kundenaufträge. Die versenden 60 Millionen Medien im Jahr. Lass die bei der Summe mal 1000 bis 2000 Retouren am Tag haben. Da kommt also eine ganze LKW Ladung pro Tag mit Retouren, die werden garantiert elektronisch erfasst, geöffnet und wegsortiert. Das ist für die ein geringerer Aufwand als zu prüfen, warum das Paket nicht zugestellt werden konnte und es erneut auf die Reise zu schicken. Die sind auf sowas nicht eingestellt. Komplett neu Versenden ist für die der einfachere Weg.

  • Zitat

    Original von Anica
    Und das nur, weil die bei Weltbild nicht einsehen wollten, dass sie mir die falsche DVD geschickt haben, obwohl ich mehrmals per Mail darauf hingewiesen habe, dass es die falsche ist und sie noch mit mir rumzankten, dass ich die DVD geöffnet hätte (daher nicht mehr umtauschbar etc.).


    Das hatte ich dieses Jahr zwei Mal: angeboten eine DVD-Box, geliefert eine Einzel-DVD. (Artikel in der Internet-Datenbank von Weltbild falsch.)


    In beiden Fällen habe ich jedoch problemlos zurücksenden können (ich habe mir einen Rücksendeschein schicken lassen, obwohl unter EUR 40,00, da der Fehler bei Weltbild lag). Ein paar Tage später wurde mir mein Geld zurück überwiesen. Allerdings waren die DVDs eingeschweißt; ich habe ja sofort beim Auspacken der Sendung gesehen, daß das falsch geliefert wurde, und gar nicht erst geöffnet.


    OT: Einmal hatte ich das bei JPC. Daß die DVD falsch war, konnte ich erst beim Abspielen merken, da die DVD-Hülle falsch (vom Hersteller) beschriftet war. Die konnte ich, obwohl geöffnet, problemlos zurückschicken und erhielt volle Gutschrift.

    Unter den Büchern finden wir wieder, was uns in der Fremde entschwand, Frieden im Innern und Frieden mit unserer Umgebung.
    (Gustav Freytag, 1816 - 1895, aus "Die verlorene Handschrift")

  • Zitat

    Original von Tanzmaus
    Ich habe am 04.11.09 4 Bücher bestellt. Die sollten an eine Packstation geliefert werden. Als ich dann mal nachfragte (nach 10 Tagen), bekam ich zur Antwort, ich hätte die Annahme verweigert (wie geht das bei einer Packstation?) und die Bücher wären zurückgekommen.


    Das ist mir bei einem anderen Onlinehändler auch schon passiert.
    Und Schuld war tatsächlich nicht der Onlinehändler, sondern DHL.
    Die Packstation war voll oder das Paket im falschen Format - was weiß ich - jedenfalls hat der Kerl es einfach in der Postfiliale abgegeben... und natürlich kein Kärtchen geschrieben, keine SMS Benachrichtigung - nichts.
    Und nach 14 Tagen kam eine Mail vom Onlinehändler, dass ich die Versandkosten erneut zahlen muß, da ich die Annahme verweigert hat.
    Einige Telefonate später mit DHL und der Postfiliale, konnten die sich erinnern, dass das Paket dort 7 Werktage lag und von Ihnen wieder DHL übergeben wurde, da ich es nicht abgeholt habe... ja, wie denn auch, wenn ich es nicht wusste. Da hat DHL geschlampt... und ich die doppelten Versandkosten, weil ich nicht beweisen konnte, dass ich keine Benachrichtigung bekommen habe.

    :lesend
    If you can read, you can empathize, luxuriate, take a chance, have a laugh, hit the road, witness history, become enlightened, turn the page, and do it all again
    Oprah Winfrey


  • Dann hast du Glück gehabt, ich hatte nur Stress, weil die Frau am Kundenservice mir partout keinen Rücksendeaufkleber schicken wollte, weil sie meinte, ich hätte die DVD geöffnet. :nono Endete dann darin, dass sie den Hörer aufknallte.


    Nach Tagen hat man sich dann doch geopfert die DVD zurückzunehmen, nachdem ich auf 3000 war. Seitdem können die mich bei Weltbild mal!

  • Wir haben was bei Weltbild bestellt und heute habe ich mal geschaut, wie weit die mit dem Versenden sind. Die Artikel werden in zwei Päckchen geliefert. Bei dem einen steht, dass es am 5.1 an die Post übergeben wurde und bei dem anderen heißt es ,,ausgeliefert". Aber wir haben noch nichts bekommen.

  • Zitat

    Original von Melanie90
    Wir haben was bei Weltbild bestellt und heute habe ich mal geschaut, wie weit die mit dem Versenden sind. Die Artikel werden in zwei Päckchen geliefert. Bei dem einen steht, dass es am 5.1 an die Post übergeben wurde und bei dem anderen heißt es ,,ausgeliefert". Aber wir haben noch nichts bekommen.


    Ich hab diesmal auch zwei Versandmeldungen bekommen. Die haben wohl viel um die Ohren.

  • Ich hoffe, dass heute eines der Pakete kommt. Im ersten Paket ist nichts interessantes für mich dabei :-(. Mein Buch ist im zweiten Paket. Mein Vater hat auch so ein Putzzeug-Set bestellt, dass wird nicht gerade klein sein.


    Edit: Gestern kam ein Paket und heute auch eines. Und auf der Rechnung des zweiten Paketes stand, dass der fehlende Artikel kurzfristig im Lager fehlt. Aber dann steckte keine zwei Stunden später ein kleines Paket im Briefkasten mit dem fehlenden Artikel. Und in dem ersten Paket war auch keine Rechnung. Nur in dem zweiten und dritten. Also ist das erste Paket umsonst :grin.

  • Zitat

    Original von Melanie90
    Ich hoffe, dass heute eines der Pakete kommt. Im ersten Paket ist nichts interessantes für mich dabei :-(. Mein Buch ist im zweiten Paket. Mein Vater hat auch so ein Putzzeug-Set bestellt, dass wird nicht gerade klein sein.


    Edit: Gestern kam ein Paket und heute auch eines. Und auf der Rechnung des zweiten Paketes stand, dass der fehlende Artikel kurzfristig im Lager fehlt. Aber dann steckte keine zwei Stunden später ein kleines Paket im Briefkasten mit dem fehlenden Artikel. Und in dem ersten Paket war auch keine Rechnung. Nur in dem zweiten und dritten. Also ist das erste Paket umsonst :grin.


    Ich habe ja oben geschrieben, dass in dem ersten Paket keine Rechnung dabei war. In den anderen zwei Paketen war dann eine Rechnung drin, aber es gab keine Rechnung mit dem Gesamtpreis von allen dreien. Nun ja mein Vater hat sehr viel um die Ohren und hat vergessen die Rechnung zu bezahlen. Heute kam dann die Erinnerung und die wollen 11 € :yikes Bearbeitungsgebühr.

  • Zitat

    Original von Melanie90


    .... Heute kam dann die Erinnerung und die wollen 11 € :yikes


    Bearbeitungsgebühr.


    Na dann hat er es aber lange verschwitzt.


    Ich habe auch schonmal vergessen eine Rechnung zu bezahlen und ich hatte keine Bearbeitungsgebühr bei.

  • Also wenn ich mal eine Rechnung verschwitzt habe, dann bekomme ich eine Mail zur Erinnerung und da ist nie eine extra Gebühr dabei.
    Da muss die Rechnung aber schon sehr alt gewesen sein.