Der Eulen-Wetterbericht

  • Zitat

    Original von Bouquineur
    Ich bin heute morgen mit Taxi und Straßenbahn gefahren. Selbst der schwere Mercedes hatte Probleme in dem abgefahrenen Schnee. Mit meiner Erbse wäre ich da wohl richtig ins Rutschen gekommen. Rund um Köln war alles dicht. Langsam entspannt sich die Lage.


    Dies ist das erste Jahr, in dem mich das Schneechaos nicht schocken kann.... ich hab frei, von mir aus kann ganz Köln in den Graben fahren.... selbst dann werden sie mich nicht aktivieren... hachja... toll ist das. :lache

  • Heute morgen hatten wir nur noch - 6° C. Aber dafür war die Straße verschwunden. Auf den ersten 6 km konnte man sie wegen starker Schneeverwehungen gerade noch so erkennen. Räum- und Streufahrzeuge hatten sie offensichtlich noch nicht gefunden und so sind wir dann langsamer als sonst zur Arbeit gefahren. Auf einer geschlossenen Schneedecke zu fahren, finde ich auch nicht ganz so schlimm.


    Viel schlimmer war das Schneeschippen. Wir haben in unserer Sackgasse keine Trennung zwischen Gehsteig und Fahrbahn und müssen ein ziemlich langes Stück freischaufeln. Wenn da ein paar Autos drüber gefahren sind, ist das wirklich kein Zuckerschlecken, diesen festgefahrenen Mist von der Straße zu kratzen.


    Gut finde ich, dass meine Tochter mit ihrem 6 Monate alten Führerschein auch bei diesem Wetter fährt. Sie fährt vorsichtig, aber nicht überängstlich.


    Im Laufe des Tages hat sich der Schnee dann in dreckigen fiesen Matsch verwandelt und ich gehe davon aus, dass es bis Weihnachten mit der weißen Pracht vorbei ist.

  • @ Idgie
    Ach Gott, die große Miniidgie ist doch wohl noch nicht 18... scheiße, ist das Openairkino schon so lange her?
    Freut mich aber, daß sie so ordentlich fährt... ich krieg immer Pickel wenn ich höre:
    "Autobahn fahr ich nicht, da hab ich Angst!"
    oder
    "Bei Schnee fahr ich nicht!"


    Entweder ich kann Auto fahren oder ich kann es nicht, dann sollte ich aber auch die Straßen bei gutem Wetter nicht verstopfen... :lache


    Hier scheint übrigens grad grandios die Sonne bei knackigen 3 Grad.
    Schnee ist fast weg, nur auf Luigi liegt noch eine kleine weiße Mütze...
    Find ich gut, ich hoffe nur, daß es in Aachen und Villip ähnlich aussieht, allerdings hat der Mr. mir heute morgen schon meinen Parkplatz frei geschippt, was wohl heißt, daß zumindest in Villip noch ordentlich Schnee liegt. :cry

  • Zitat

    Original von Babyjane
    @ Idgie
    Ach Gott, die große Miniidgie ist doch wohl noch nicht 18... scheiße, ist das Openairkino schon so lange her?


    Doch, ich fürchte, ja. :rofl Sie fährt wirklich gut.
    Ich hab sie immer animiert, sich selbst genug zuzutrauen und gehöre auch nicht zu den Mamas, die nicht einschlafen können, bevor sie wieder heile zuhause ankommt.

  • Hier liegt noch etwas Schnee. Allerdings taut dieser, so dass die Straßen und Gehwege schön vereist sind. Da liegt man sich schnell hin, ich fast gestern (ohne Schäden), heute mein Vater (jetzt mit Aua-Knie). Ich hoffe doch sehr, dass bald aller Schnee weg ist und man nicht mehr höllisch aufpassen muss, um nicht zu stürzen und dabei zu verletzen.

  • Hallo,
    Hier leigt noch Schnee.
    Ich denke er wird bis morgen liegen bleiben.
    Weiße Weihnachten :rofl
    Die Straßen sind ziemlich glatt, da es zwischendurch geregnet hat
    und der Regen dann gefroren ist.
    Bis dann :wave
    fantasy

    wer nicht liest, ist nicht besser dran,
    als jemand, der nicht lesen kann

    Herrmann Simon, dt. Wirtschaftswissenschaftler, 1947