Die Meisterin - von Trudi Canavan

  • Ich hab die drei Bücher vor ein paar Wochen auch gelesen und muss sagen, dass sie seitdem zu meinen absoluten lieblings Büchern gehören :-)
    "Die Meisterin" war meiner Meinung nach das Beste der drei. Es hat mich am allermeisten mitgerissen und am Ende hatte ich wirklich Tränen in den Augen.
    Einfach nur klasse!


    Bald werde ich mich mal an die andere Fantasy-Reihe von Trudi Canavan machen. Ich bin mal gespannt, glaub aber nicht, dass diese Bücher "Die Gilde der schwarzen Magier" übertreffen können :-]

  • Zitat

    Original von Marry
    Ich hab die drei Bücher vor ein paar Wochen auch gelesen und muss sagen, dass sie seitdem zu meinen absoluten lieblings Büchern gehören :-)
    "Die Meisterin" war meiner Meinung nach das Beste der drei. Es hat mich am allermeisten mitgerissen und am Ende hatte ich wirklich Tränen in den Augen.
    Einfach nur klasse!


    Bald werde ich mich mal an die andere Fantasy-Reihe von Trudi Canavan machen. Ich bin mal gespannt, glaub aber nicht, dass diese Bücher "Die Gilde der schwarzen Magier" übertreffen können :-]


    Ja das ende ;-( ich wein mit dir!
    Also es sind auch meine Lieblingsbücher aber ich finde das die andrere Trilogie zwar toll ist aber DIe Gilder der schwarzen Magier besser ist ^^

  • Meine Meinung: Einfach genial!!!!


    ich bin wochenlang um die bücher rumgeschlichen konnte mich aber nie ganz dazu durchringen sie zu kaufen.. zum glück habe ich es dann doch getan.


    Ich habe mit dem 1. Teil Do. in der Mittagspause angefangen und hab mir am Freitag nach der Arbeit gleich den 2 und den 3 teil gekauft.
    Sa. morgen um 6 uhr war ich durch.
    Ja, ich habe kaum geschlafen, kaum gegessen oder jeden anderen unnötigen gang oder tätigkeit vermiden, denn ich war so gefesselt!


    Die Trilogie ist super!
    Ich habe mit gelitten, mit gefiebert und mich so gefreut als sie endlich ihre erste liebe gefunden hat - und ja.. am ende habe ich geheult, weil sie ihn gleich wieder vorloren hat.


    ich konnts nicht glauben und habe das ende bestimmt 5 mal gelesen - aber es hat sich einfach nicht verändert :fetch
    Na ja, was soll ich sagen.. ich war den ganzen sonntag über traurig und hab nachgetrauert. eigentlich ist das nicht meine art, aber das buch hat mich so gefesselt - ging gar nicht :chen


    Ich finde da hat alles gestimmt. Die chars waren gut aufgebaut und haben stimmig reagiert. man konnte sich in sie rein versetzen und nachfühle was sie getan oder erlebt haben.
    (man war ich sauer auf ihre klassenkamaraden!)
    es war gut geschrieben, die handlung war schlüssig, der 2. teil war zum glück kein zwischenaband und das ende wurde nicht überstürzt herbei geführt.
    auch hat das niveau nicht nachgelassen .. kurz um: es hat einfach alles gestimmt!


    ich kann nur jedem empfehlen: lesen! sofort! und nix anders vornehmen^^

    Mein Traum: Einen ganzen Tag in einem riesen Buchladen und umsonst einkaufen :)

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von deadeternity ()

  • Zitat

    Original von deadeternity


    Ich habe mit dem 1. Teil Do. in der Mittagspause angefangen und hab mir am Freitag nach der Arbeit gleich den 2 und den 3 teil gekauft.
    Sa. morgen um 6 uhr war ich durch.
    Ja, ich habe kaum geschlafen, kaum gegessen oder jeden anderen unnötigen gang oder tätigkeit vermiden, denn ich war so gefesselt!


    Kenn ich XD ich hab die Trilogie in 3 Tagen geschafft ^^

  • Ich habe dieses Buch jetzt auch beendet und muss sagen: Es war fantastisch! :anbet Die Storyline und die Weiterentwicklung der Charaktere war ein Genuss. Das Highlight der (bisherigen) Trilogie! Ich werde sicherlich noch einige Wochen darin schwelgen... :-]

  • Zitat

    Original von smerles
    Wow... :yikes
    Wie viele Seiten lest ihr ca. pro Minute? Das ist für so eine Masse schon ne sehr kurze Zeit. Glaube nicht das ich das schaffen würde :)


    also ich schaff so eineinhalb bis 2 die min, also durchschnittlich 100 die std

  • so jetzt geb ich meinen Senf auch noch dazu^^


    ich bin eigentlich ein kleiner lesemuffel^^ ich bekomme mich nie so richtig dazu xD


    naja bei diesen Büchern war es anders. Die Rebellin hat sich etwas gezogen aber am schluss konnte ich das buch einfach nicht weglegen. es war da beim essen nachts und tags und gott sei dank hatte ich ferien^^


    letztendlich habe ich die letzten 100 seiten von der rebellin und die anderen an 2,5 tagen gelesen. das muss bei mir was heißen^^


    das 3. ist auch meiner meinung nach das beste von allen dreien. ich habe die meistern 3 mal hintereinander gelesen und jedes mal sind meine augen feucht geworden. trudi canavan schreibt sehr schön anschaulich und auch sind die bücher nicht übertrieben. sie schafft ihre eigene welt und das meistert sie mit bravur.


    angeblich soll ja noch ein buch zu akkarins und soneas vorgeschichte herauskommen.


    da ist bei mir der einzige kritikpunkt: es wird nie klar was mit sonea vorher genau war. mit ihrer familie. genauso bei akkarin...
    ich hoffe das es ein solches buch geben wird.


    zum schluss ein fazit:
    absolut tolle bücher und einfach nur lesenwert. wers nicht liest ist selber schuld ;)

  • Zitat

    Original von smartie
    angeblich soll ja noch ein buch zu akkarins und soneas vorgeschichte herauskommen.


    Nein, das Prequel spielt ein paar hundert Jahre vor Soneas Geschichte.