Bis(s) zur Mittagsstunde (New Moon) - Stephenie Meyer (ab 14)

  • Hihihi :rofl :chen
    Sonst wird ihm das Fell über die Ohren gezogen.

    Versuche zu kriegen, was du liebst, sonst bist du gezwungen, das zu lieben, was du kriegst
    :lesend"Herren der Unterwelt;Schwarzer Kuss" Gena Showalter

  • Zitat

    Original von LilStar
    Also, der zweite Band hat mir irgendwie sogar besser gefallen als der erste. Ich fand, dass es da doch eindeutig mehr Handlung gab als im ersten Band, das war ja mein einziger Kritikpunkt am ersten Teil ;)
    Das mit Jacob war ja klar. Wo Vampire sind, da müssen natürlich auch Werwölfe sein *lach*. War aber gut erklärt :)


    Mir hat er auch besser gefallen, ebenfalls weil es mehr Handlung enthielt. Ich habe Edward zwar vermisst, aber Jacobs 'haariges Problem' und Bellas Verzweiflung waren doch sehr interessant beschrieben. Allerdings muss ich mal sagen, dass die Bücher nun langsam ins Realitätslose abschweifen. Man muss echt aufpassen, dass man sich danach nicht an dem Inhalt festklammert. Mal abgesehen von den Nichtexistenz von Werwölfen und Vampiren. Und ich muss Charlie mal direkt Recht geben. Man sollte sich auch mal um richtige Freunde kümmern, oder zumindest einen stabilen Bekanntenkreis erhalten. Bella scheint in dieser Angelegenheit eher nur in der Traumwelt bei Edward zu leben. (Naja, wer will das nicht? :grin )
    Das nur am Rande. Ansonsten aber ein wunderbares Lesevergnügen. :anbet



    Ähm, was war denn das nun für ein rotes Licht, was Bella nach ihrem Klippensprung gesehen hat? Mich deucht, die Frage wurde nicht beantwortet?


    UND...äh...werde ich endlich mal im 3. Band aufgeklärt, was es mit dem Namen Lullaby auf sich hat? :grin (bitte nicht verraten, ich will nur wissen, ob es mir diesmal erklärt wird) :lache Die echten Fans wissen das doch.

  • Ich weiß nicht.
    "Biss zur Mittagstunde" hat mir am wenigstens von den dreien gefallen, stellenweise war er einfach zuuu langatmig.
    Bellas Art in diesem Band hat mir ech nich gefallen.
    (Aber der 3. steigert sich wieder enorm.)

  • mir hat der zweite teil nich so gut gefallen. edward hat schon irgendwie gefehlt wobei jake das auch etwas ausgleichen konnte. zwischendurch war es doch etwas langgezogen. das ende fand ich schön.

  • Zitat

    Original von Aqualady
    Ich meine, dass es erwähnt wurde... :gruebel


    Zitat

    Original von Confiance
    Wurde es auch. :-)


    Zitat

    Original von LilStar
    Aconite : Ja, etwas später. Ich weiß nicht genau wann, aber ich bin mir sicher, dass es erwähnt wurde :)


    Ok, ok. Ich habs nachgelesen. :grin
    Edward hat mich geblendet. ;-)

  • Zitat

    Original von Aconite



    UND...äh...werde ich endlich mal im 3. Band aufgeklärt, was es mit dem Namen Lullaby auf sich hat? :grin (bitte nicht verraten, ich will nur wissen, ob es mir diesmal erklärt wird) :lache Die echten Fans wissen das doch.


    äähm hast du die bücher nur auf englisch gelesen? denn Lullaby ist einfach nur das englische wort für schlaflied,den rest kannst du dir ja denken^^

    Ein Buch ist ein Freund, der deine Fähigkeiten aufdeckt, es ist ein Licht in der Finsternis und ein Vergnügen in der Einsamkeit; es gibt, und nimmt nicht

  • Ach?! Und ich dachte, ich kann englisch. :lache


    Ich habe die Bücher noch nicht in englisch gelesen. Da hätte ich aber ganz schön dumm aus der Wäsche gekuckt, wenn ich plötzlich das Wort gelesen hätte. Auch in den anderen Büchern, die ich sonst so gelesen habe, kam das Wort nie vor. Man lernt halt nie aus. :-)

  • Bis(s) zur Mittagsstunde ist für mich der schlechteste Teil der Reihe (wenn man hier von schlecht reden kann).
    Es war einfach zu viel Jacob und zu wenig Edward.


    Aber natürlich hat das Buch dennoch gefesselt.

  • Zitat

    Original von elanor
    Bis(s) zur Mittagsstunde ist für mich der schlechteste Teil der Reihe (wenn man hier von schlecht reden kann).
    Es war einfach zu viel Jacob und zu wenig Edward.


    :write
    Finde auch. Der erste und der dritte Teil haben mir da schon besser gefallen.

    Versuche zu kriegen, was du liebst, sonst bist du gezwungen, das zu lieben, was du kriegst
    :lesend"Herren der Unterwelt;Schwarzer Kuss" Gena Showalter

  • So, ich hab gestern den zweiten Teil endlich fertig gelesen und bin der Meinung, dass er besser als der erste ist. Der erste Teil hat mir auch gefallen, aber er kam mir auch irgendwie ein bisschen gezwungen vor. Das war beim zweiten Teil ganz anders.
    Zwar war Edward im Großteil des Buches nicht da, was mich anfangs schon gestört hat, aber ich find es super, wie es trotzdem spannend blieb, obwohl Bella eigentlich total neben der Spur stand und komplett leer war.
    Jakob ist mir in dem Band auch richtig ans Herz gewachsen, wo ich im ersten Teil noch nicht recht wusste, was ich von ihm halten sollte.

  • Huhu Ihr Lieben,
    den ersten Teil der Biss Saga habe ich regelrecht verschlungen und war dann so traurig, dass ich den zweiten Teil nicht auch gleich mit aus der Bücherei genommen hatte. Da rief ich kurzerhand 2 Tage später an und siehe da, das Buch war noch zu haben! *freu*
    Ich habe das zweite Buch dann auch innerhalb von 2 Tagen verschlungen. Leider war ich etwas enttäuscht, dass Edward irgendwie nicht sooft vorkam, gut Jacob hat auch einiges wieder gut gemacht, aber mir hat Edward gefehlt.
    Teilweise war es auch ein wenig langatmig zwischendrin, weil ich doch wissen wollte wie es mit den beiden weitergeht.
    Alles in allem hat mir der zweite Band gut gefallen, aber Band 1 ist derzeit mein Favourit. Band drei werde ich mir auch demnächst holen. Vorab reingeschnuppert habe ich ja schon auf der bella und edward seite und muss sagen, dass das erste Kapitel von Abendrot mir schon mal wieder sehr gut gefällt.
    LG,
    Tina

  • Guten Abend zusammen :wave


    Im Januar 2009 kommt "Biss zur Mittagsstunde" als Taschenbuch auf den Markt!

    Versuche zu kriegen, was du liebst, sonst bist du gezwungen, das zu lieben, was du kriegst
    :lesend"Herren der Unterwelt;Schwarzer Kuss" Gena Showalter

  • So, habe den zweiten Teil nun auch durch....
    Nach der Trennung merkt man recht deutlich was Edward für Bella ist/war. Sie tat mir so leid, das sie sich nicht zurecht gefunden hat. In Jake hat sie einen tollen Freund gefunden, kein Vergleich zu Edward, aber na ja. Mir ist nicht so ganz klar geworden warum sich auf einmal die Jungens ins Werwölfe verwandelt haben, ist es so eine Art Altersgrenze?
    Den Showdown in Italien fand ich gut, aber noch besser und schön fand ich als Edward Bella klar gemacht, was sie für ihn bedeutet. Ach schmacht.....der Heiratsantrag....


    Ich bin nun total gespannt auf den dritten Teil: wie gehts mit Jacob weiter?, wie lange kann Edward Bella noch hinhalten?, wie schnell kriegen sie Victoria und weihen sie Charlie ein? Kann ich mir ja nicht so ganz vorstellen, aber mal abwarten.....



    Edit: Verflixte Tippselfehler.:rolleyes

  • Zitat

    Original von Dany
    Kann ich mir ja nicht so ganz vorstellen, aber mal abwarten.....


    Bist du gerade dabei den dritten Teil zu lesen?

    Ganz gleich, wie beschwerlich das Gestern war, stets kannst du im Heute von Neuem beginnen - Buddha