• kurzer erster Eindruck von der Götterdämmerung:
    läuft schon mal butterweich - irgendwelche Ruckler hab ich bislang nicht bemerkt. Grafik ist wie in Gothic 3. Der Held sieht detaillierter aus.
    Gewöhnungsbedürftig ist das kämpfen..... scheinbar kann er nicht zuschlagen wenn sein Ausdauerbalken leer is....... das geht schon mal leicht ins Auge..... na schau ma mal weiter :-)
    edit: noch ne Auffälligkeit: scheint etwas linearer abzulaufen.... questrelevante NPC reagieren scheinbar erst wenn sie questmäßig an der Reihe sind......... so die grenzenlose Freiheit wie mans aus Gothic gewöhnt ist, findet da nicht statt (was nicht unbedingt ein Nachteil ist.......)
    und was noch auffällt: beim Bogenschiessen wechselt die Ansicht in die Egoperspektive und man zoomt das Ziel ran...... ungewohnt........

    aktuelles Buch: Die Leopardin von Ken Follett
    aktuelles Spiel: Far Cry 3 (PC)
    :frieden

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Larry*C ()

  • Zitat

    Original von MagnaMater
    :gruebel kaufen... nicht kaufen... kaufen...
    ich glaub ich brauch ein blümchen zum abzählen... :bluemchen


    mittlerweile hat sich doch ein wenig Ernüchterung breit gemacht. seit ich in Trelis bin ruckelts zeitweise wie Sau........ keine Ahnung warum - vorher liefs total rund.....
    Und auch der Patch 1.08 konnte den anfänglichen Pfusch nicht gänzlich beheben - NPC taumeln und springen zeitweise rum - wenn du jemanden begleitest brauchst du viel Geduld..... :lache
    und was mir langsam auf die Nerven geht: der Namenlose ist der volle Klugscheisser geworden...... was der zeitweise daher plappert geht auf keine Kuhhaut..... :pille


    edit: und jetzt häng ich grad in ner mühsamen Quest fest. Soll Informationen über nen Schwarzmagier in Trelis einholen und hab schon mit unzähligen Leuten geredet - nur passiert nix - und was mich dabei am meisten ankotzt ist, dass man manche mehrmals ansprechen muss um weitere Infos zu bekommen...... das geht mir grad ziemlich auf den Senkel......
    mittlerweile kann ich das Spiel nur sehr frustresistenten Fans empfehlen. Hier wurde wirklich übel geschlampt und so wies aussieht, werd ich wohl nicht alt werden mit dem Spiel...... mal schaun..... :gruebel


    edit: also nachdem ich insgesamt 3 mal beim Questgeber war und ihn weiß nicht wie oft angeklickt hab und nix passiert ist, hat er sich plötzlich die Informationen geben lassen und so hab ich den Quest abschliessen können. wenn sowas noch öfter passiert werd ich sauer.......

    aktuelles Buch: Die Leopardin von Ken Follett
    aktuelles Spiel: Far Cry 3 (PC)
    :frieden

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 Mal editiert, zuletzt von Larry*C ()

  • Zitat

    Original von MagnaMater
    :gruebel kaufen... nicht kaufen... kaufen...
    ich glaub ich brauch ein blümchen zum abzählen... :bluemchen


    Kaufen, nicht kaufen, kaufen......nicht kaufen.... Blume ist doof, NEUE! :lache

  • Zerscht amal soll mir das schakalsordinäre 3er spiel in Bakaresh nicht immer abstürzen, wenn ich auf die schakale einprügel, und mich gleichzeitig dreh, dann reden wir weiter...

    DC :lesend


    Heinrich August Winkler: Geschichte des Westens I


    ...Darum Wandrer zieh doch weiter, denn Verwesung stimmt nicht heiter.
    (Grabinschrift F. Sauter )

  • Hey... ich hab gestern den weg nach Nordmar entdeckt, der beim teleportationspunkt aus Vengard über die brücke rechts rauf geht: so viele schöne Oger, Ripper und Eiswölfe, Blutfliegen fürs gift-herstellen lauter tolle truhen einige permanent-tränke und eine schöne Katana für den 2-waffen-kampf liegt auch dort... zwei levels einfach nur durchs entlang gehen, und den wald aufräumen *strahl*

    DC :lesend


    Heinrich August Winkler: Geschichte des Westens I


    ...Darum Wandrer zieh doch weiter, denn Verwesung stimmt nicht heiter.
    (Grabinschrift F. Sauter )

  • Ich möchte denen, die noch Gothic 3 spielen, den Community Patch 1.72 ans Herz legen.
    Seitdem ich den installiert habe, ist das Spiel kein einziges Mal mehr abgestürzt (schnell auf Holz klopfen geh :-))

    Tu nichts, was du nicht ungeschehen machen kannst, ohne zu überlegen, was du nicht mehr tun kannst, nachdem du es getan hast. (R. Hobb)

  • Ich hab den fehler gemacht, und einen patch installiert, und hab das gefühl, plötzlich geht alles etwas schwerer... :wow
    & betätige mich seitdem als landschaftsbewanderer und punktesammler aber kann bislang nichtmal einen mühlstein heben... da ist was falsch.


    obendrein hab ich nicht soviel zeit zum spielen, und komm nicht weiter... genausowenig wie im witcher... dort machen mich diese blöden alghule im ersten abschnitt immer fertig. :bonk ich darf einfach nicht gold-level spielen...

    DC :lesend


    Heinrich August Winkler: Geschichte des Westens I


    ...Darum Wandrer zieh doch weiter, denn Verwesung stimmt nicht heiter.
    (Grabinschrift F. Sauter )

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von MagnaMater ()

  • Zitat

    Original von MagnaMater
    Ich hab den fehler gemacht, und einen patch installiert, und hab das gefühl, plötzlich geht alles etwas schwerer... :wow
    & betätige mich seitdem als landschaftsbewanderer und punktesammler aber kann bislang nichtmal einen mühlstein heben... da ist was falsch.


    welchen Patch hast denn installiert? ich hatte mit dem Communitypatch keinerlei Probleme........... im Gegenteil - ich hatte sogar den Eindruck, ich sei stärker als beim ersten Durchgang ohne Patch.............. kann auch sein, dass ich mich beim ersten Mal verskillt hab.


    btw. bald kommt Piranha Bytes´ *Risen* - dann wird alles gut! :-]

  • verskillt, wird die antwort sein... :bonk früher ist sich das mühlsteinheben am orkpass nach der Varant-runde immer ausgegangen, ich hab gleich am anfang wo falsch geklickt. Hab ungewöhnlich hohe alchemie-werte, wo ich doch eh von selbst heiltränke brauen kann, und das ganze andere zeug brauch ich eigentlich nicht... hab massenhaft tränke im inventar, die ich nicht brauch verwandlungstränke sind zwar ganz nett, aber dringend sind sie nicht, wenn man nicht einen erkundigungsgang als fleischwanze oder eine schnelle reise als blutfliege machen will... :rolleyes

    DC :lesend


    Heinrich August Winkler: Geschichte des Westens I


    ...Darum Wandrer zieh doch weiter, denn Verwesung stimmt nicht heiter.
    (Grabinschrift F. Sauter )

  • Soll ich, soll ich nicht....? :gruebel


    Ich hatte etwas Gothic2 gespielt. Das hatte mir sehr gut gefallen. Hatte dann aber wegen Zeitmangel nicht mehr weitergemacht.


    Nun bin ich auf der Suche nach einem Spiel mit toller Grafik, netter Geschichte...


    Ich hab mir hier euren Thread durchgelesen, und mache mir doch etwas Sorgen wegen der Bugs.


    Oder gibt es mittlerweile andere, "bessere" Spiele, die vielleicht weniger frustrierend sind?


  • die Bugs sind dank Hersteller- und Community-Patches weitgehend ausgeräumt. Was diesen Punkt betrifft, kannst du bedenkenlos zugreifen. Auf kleine Fehler wird man in so einem riesigen Spiel immer treffen. Ich habs 2 mal ohne Probleme durchgespielt. Zudem ist Gothic 3 mittlerweile sehr günstig. Kleiner Tipp: die Vollversion liegt der aktuellen PC Games Zeitschrift bei und ist demnach um rund 5,- zu haben. Da macht man nichts falsch....


    Als Alternative kann ich Risen empfehlen. Guckst du hier: Risen
    Das Spiel gibts allerdings zur Zeit nur zum Vollpreis........

  • Zitat

    Original von Larry*C
    Zudem ist Gothic 3 mittlerweile sehr günstig. Kleiner Tipp: die Vollversion liegt der aktuellen PC Games Zeitschrift bei und ist demnach um rund 5,- zu haben. Da macht man nichts falsch....


    Als Alternative kann ich Risen empfehlen. Guckst du hier: Risen
    Das Spiel gibts allerdings zur Zeit nur zum Vollpreis........


    Danke für den Tipp!! Ich werde mal nach der PC Games Ausschau halten. Bei dem Preis wäre es dann auch nicht tragisch wenn mir das Spiel nicht gefällt.