• Das ist wirklich seltsam. Wenn du fertig bist, sollte irgendein abspann über die Zukunft deiner drei freunde sein. Oder hast du irgendeine quest verbockt, und sie sind jetzt sauer?


    Naja ich hab zusammen mit Lee Rhobar gemeuchelt, kann also nichts sagen, aber auch dann ist Lee dagestanden und sagte irgendwas blödsinniges, ich glaub es war, 'wir werden uns rächen', obwohl wir uns nach meinem verständnis grad gerächt hatten...
    Ich rat mal: vielleicht musst du Xardas töten, dass sich was tut. Ich glaub, man muss am schluss zwei von den drei möglichen boss-leichen vorweisen.
    Ich glaub Innos will den abtrünnigen Xardas loswerden, wenn du paladin bist, musst du ihm wahrscheinlich den gefallen tun...

    DC :lesend


    Heinrich August Winkler: Geschichte des Westens I


    ...Darum Wandrer zieh doch weiter, denn Verwesung stimmt nicht heiter.
    (Grabinschrift F. Sauter )

  • Moment, du sagtest grad, dir ist ein Paladin gestorben, bevor du ihm den kelch gabst? :wow


    Hast du einen letzten zwischenspeicher vor der schlacht? Ich glaub, du brauchst den paladin und den eintrag: feuerkelche erfüllt, gaaanz dringend zum abschluss der paladinquest.
    die schlacht darf nicht beginnen, bevor er nicht den kelch hat...

    DC :lesend


    Heinrich August Winkler: Geschichte des Westens I


    ...Darum Wandrer zieh doch weiter, denn Verwesung stimmt nicht heiter.
    (Grabinschrift F. Sauter )

  • nö - die Vengard Schlacht is ewige Zeiten her - da hab ich nix mehr ............ is ansich ein Programmfehler wenns so wär dass ich aufgrund dieser einen Sache das Spiel net beenden kann....... aber wie auch immer - is mir jetz auch wurscht! mein persönliches Fazit von G3: geile Atmosphäre, tlw. geniale Dialoge - einige Male kam bei mir das gute alte Gothic-Feeling auf, ABER im Großen und Ganzen im Vergleich zu den beiden Vorgängern ne matte Sache - vor allem im Bezug auf die Quests. Da hat einfach ne gute durchgehende Story gefehlt............ sicher kein Spiel das ich noch mal durchspiel - auch nicht mit AddOn (soferns da eins geben sollte).
    Schau ma mal was G4 bringt......... :-)

  • meinst den 1.6er Fanpatch?
    so großartige inhaltliche Veränderungen bringt der aber auch net - manche klagen über Performance-Probleme mit Mehrkernprozessoren.......... für mich is G3 jedenfalls Geschichte.
    Ich schleich grad durch die Unterwasserwelt von Rapture. :grin

  • Ja, ich wollt gestern den letzten Gothic-patch probieren, und ich hab entdeckt, dass mich der witcher wegen seiner einfachen maus-allein-bedienung für gothic völlig verdorben hat; der dummdödel von held reagierte nicht auf meine witcher-clicks und wurde gleich am anfang getötet... nee, ich geh zum spiel, das leichter zu handhaben ist, ohne dass ich mir tasten ausser der pausentaste auch noch merken muss... ausserdem gibts im witcher interessante frauen und ein sehr seltsamens, monströses kind, mit dem kann G3 nicht aufwarten...
    also beschloss ich dann doch lieber Witcher nochmal auf gold zu probieren... :grin

    DC :lesend


    Heinrich August Winkler: Geschichte des Westens I


    ...Darum Wandrer zieh doch weiter, denn Verwesung stimmt nicht heiter.
    (Grabinschrift F. Sauter )

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von MagnaMater ()

  • Nachdem Gothic 3 sich ja zunächst auf meinem Rechner verweigerte, Vista wollte einfach nicht, wie ich wollte.
    Hab ich es ja gnädig meinem Neffen geschenkt, nun gibts aber eine billisch billisch Version mit Vistapack, die hab ich jetzt grad bei Amazon geordert, bin gespannt und freu mich schon....

  • :grin na, dann: viel spass :wave
    *von einer, die jüngst am ersten tag der handlung aus grössenwahn in Reddock allein gegen einen Minecrawler zog, und daran ganz plötzlich und unerwartet verstarb - ohne davor gespeichert zu haben* :bonk :cry :rolleyes

    DC :lesend


    Heinrich August Winkler: Geschichte des Westens I


    ...Darum Wandrer zieh doch weiter, denn Verwesung stimmt nicht heiter.
    (Grabinschrift F. Sauter )

  • Ich glaub die neue Version hab ich mir heute gekauft. :lache Ich geh da so im Mediamarkt dran vorbei und denk, och jo, für den Preis kannstes ja mal mitnehmen. Jetzt hab ichs auch. Zur Zeit bin ich nämlich mal wieder total Gothic 2 süchtig und da ich mich wohl langsam dem Ende nähere (Kapitel 4 auf zur lustigen Drachenjagd) hab ich schon mal für Nachschub gesorgt. :grin

    „Furcht führt zu Wut, Wut führt zu Hass. Hass führt zu unsäglichem Leid.“

    - Meister Yoda

  • Na dann gut spiel ihr beiden...


    :gruebel obwohl, ich steck aus mir unerfindlichen gründen im goldenen witcher fest (Raymond ist abgehauen, ohne mir den autopsie-auftrag zu geben, und seitdem nicht mehr zurückgekehrt)


    eigentlich könnt ich ja schaun, ob ich Ardea nochmal befreien, und vielelciht jemandem zum minecrawler mitnehmen kann... da steht eh ein bereitwilliges opfer in der Reddock-höhle, das gern begleitet :grin

    DC :lesend


    Heinrich August Winkler: Geschichte des Westens I


    ...Darum Wandrer zieh doch weiter, denn Verwesung stimmt nicht heiter.
    (Grabinschrift F. Sauter )

  • uuups... fanfix geladen, aber... als ich jetzt nach dem erlegen der Scheuen Hirsche nach Kap Dun zurückteleportierte, und einen der Söldner mitnahm, um Ortega an den Leib zu gehen, wurde der hügel zunächst weiss, verschwand dann, und mein begleitsöldner löste sich auf... und ich dachte mir noch: brauchst jetzt noch nicht speichern, erst vor Ortegas Höhle... nu ist das schlechte ding aber abgestürzt
    von wegen Fanfix :fetch

    DC :lesend


    Heinrich August Winkler: Geschichte des Westens I


    ...Darum Wandrer zieh doch weiter, denn Verwesung stimmt nicht heiter.
    (Grabinschrift F. Sauter )

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von MagnaMater ()

  • Noch viel ärgerlicher ist: Der typ, der in Kap Dun die Söldner ausrüstet: Er hat die Steine mit dem alten wissen nur beim ersten mal ansprechen dabei... ich habs aus irgendeinem grund nicht gleich gekauft, und jetzt, wo ich zu ihm zurückkomm: fort sind die steine :bonk


    Ich bin so frustriert, ich geh jetzt Mahjongg spielen, da bin ich froh, wenn steine weg sind... :-(

    DC :lesend


    Heinrich August Winkler: Geschichte des Westens I


    ...Darum Wandrer zieh doch weiter, denn Verwesung stimmt nicht heiter.
    (Grabinschrift F. Sauter )

  • Menno ich versuchs jetzt ans Laufen zu bekommen, läuft auch, aber es flackert so doof weiß, hab alle Tips beherzigt und was ist? funktioniert nicht, scheiße...

  • Den Patch - weiß jetzt nicht, welchen du hast, aktuell ist der offizielle Patch 1.12 und der Community Patch 1.6 - muss man doch installieren? Ich musste keinen Ordner anklicken, den hat er sich selbst gesucht.


    Aber von den Dreiecken habe ich schon mal gelesen, weiß aber die Problemlösung nicht mehr genau.
    Aber schau mal unter www.worldofgothic.de, da gibt´s ein Forum "Gothic 3 - Technische Hilfe", da drin ist auch eine FAQ mit den häufigsten Fehlern und deren Beseitigung. Da findest du eigentlich für ziemlich alle Probleme eine Lösung.

    Tu nichts, was du nicht ungeschehen machen kannst, ohne zu überlegen, was du nicht mehr tun kannst, nachdem du es getan hast. (R. Hobb)