Fantasy-Bibliothek

  • Hallo,
    wie ich gerade bei amazon gesehen habe, erscheint wohl bald eine Fantasy-Bibliothek vom Weltbild-Verlag, wobei jedes Buch 7,95 Eur kostet.


    Märchenmond - Wolfgang & Heike Hohlbein (Band 1)
    Die Priesterin von Avalon - Marion Zimmer Bradley (Band 2)
    Drohende Schatten - Robert Jordan (Band 3)
    Magier der Erdsee - Ursula K. Le Guin (Band 4)
    Die Herren von Winterfell - George R. R. Martin (Band 5)
    Der Drachenbeinthron - Tad Williams (Band 6)
    Das erste Gesetz der Magie - Terry Goodkind (Band 7)
    Wächter der Nacht - Sergej Lukianenko (Band 8)
    Die Farben der Magie - Terry Pratchett (Band 9)
    Vor der Elfendämmerung - Jean-Louis Fetjaine (Band 10)


    Bei amazon sind übrigens noch einige Titel falsch drin, also doch vielleicht zum Anschauen lieber bei Weltbild selbst schauen...

    "Es gibt einen Fluch, der lautet: Mögest du in interessanten Zeiten leben!" [Echt zauberhaft - Terry Pratchett]

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von saz ()

  • Zitat

    Original von Branka
    Mal sehen, wie die Bücher aussehen.


    Soweit ich es gelesen habe, sind sie gebunden inklusive Lesebändchen... Hab mir auch schon paar bestellt :grin

    "Es gibt einen Fluch, der lautet: Mögest du in interessanten Zeiten leben!" [Echt zauberhaft - Terry Pratchett]

  • Die Aufmachung finde ich mal wieder sehr schön... :grin


    Zitat

    Original von Delphin
    Zum Glück hab ich alle, die ich haben wollen könnte (äh...) schon. Wobei ich sowieso nicht Band 1 gebunden haben wollte, wenn es dann die Fortsetzungen nicht im selben Format gibt. Das sind ja praktisch alles Mehrteiler. Geschickt gemacht... :lache


    Heißt das dann, dass einem was fehlt, wenn man nur dieses eine Buch liest oder sind die Bücher abgeschlossen? Ich interessiere mich ja nicht so sehr für Fantasy, aber meine Mutter mag es ganz gern und es wär ja ein schönes Weihnachtsgeschenk.... Aber wenn sie dann die weiteren Teile kaufen muss/will/soll... dann lass ich es lieber.


    lg primavera

    Ich lese gerade:
    Drachenfrau von Hildegunde Artmeier

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Primavera ()

  • "Das erste Gesetz der Magie" ist erst mit dem zweiten Band "Der Schatten des Magiers" abgeschlossen. Das ist die Reihe "Das Schwert der Wahrheit", in der immer zwei Bände eine Sinneinheit ergeben. :wave




    JAss :keks

  • JASS :
    Danke für die schnelle Antwort. Dann ist es ja eher ein Sch... Was will man dann mit dieser REihe, wenn man dann den zweiten Band auch braucht. Und dann schaut der ja anders aus (vom Cover her mein ich)....


    lg primavera

  • Zitat

    Die Herren von Winterfell - George R. R. Martin (Band 5)


    Da lohnt sich eins gar nicht. Wohlmöglich ist das auch nur ein halbes. In Deutschland haben sie ja die englischen Bände noch mal aufgeteilt. Aber selbst wenn es den kompletten ersten englischen Band umfasst, bringt es eigentlich nicht viel, nur den ersten Teil zu lesen.


    Zitat

    Der Drachenbeinthron - Tad Williams (Band 6)


    Da auch nicht, Tad Williams neigt dazu, nahezu mittem im Satz aufzuhören. Die vier Bände (oder auf Englisch drei) sind im Grunde ein dickes Buch. :lache


    Zitat

    Wächter der Nacht - Sergej Lukianenko (Band 8.)


    Naja, kann man einzeln lesen. Die Geschichten sind abgeschlossen, aber eigentlich geht es danach noch weiter


    Zitat

    Die Farben der Magie - Terry Pratchett (Band 9)


    Endet mit einem Cliffhanger. :fetch


    Die anderen hab ich nicht gelesen, aber das sind auch alles Reihen. Ich mein, Robert Jordan, Drohende Schatten - das gehört zum Rad der Zeit und das umfasst wieviele Bände....ich glaub, 30 oder so. Keine Ahnung. :rolleyes

  • Das hört sich ja toll an, aber Delphin hat da schon aufgelistet, wie dämlich diese "bibliothek" eigentlich ist.
    Viele (oder alle?) dieser Bücher sind der Auftakt einer Reihe, die man wenn überhaupt nur zum Teil selbstständig lesen kann. So was nennt man dann ja wohl pure Abzocke, man ist ja gezwungen die anderen Bände zu kaufen..Nee danke, nicht mein Fall, mein Regal soll gleichmäßig aussehen.

  • Zitat

    Original von Schwarzes Schaf
    Viele (oder alle?) dieser Bücher sind der Auftakt einer Reihe, die man wenn überhaupt nur zum Teil selbstständig lesen kann. So was nennt man dann ja wohl pure Abzocke, man ist ja gezwungen die anderen Bände zu kaufen..Nee danke, nicht mein Fall, mein Regal soll gleichmäßig aussehen.


    Naja, so lange es einen nicht stört, wenn die ganze Reihe nicht gleich aussieht (so wie mir), ist es ja trotzdem mal eine gute Möglichkeit in die Reihe reinzuschnuppern...

    "Es gibt einen Fluch, der lautet: Mögest du in interessanten Zeiten leben!" [Echt zauberhaft - Terry Pratchett]

  • Moment mal, das Cover von "Die Herren von Winterfell" kenne ich doch irgendwoher! Bringe es aber gar nicht mit der Reihe von Das Lied von Eis und Feuer in Verbindung.


    Kann mich nicht recht daran erinnern wo ich es schon einmal gesehen habe, aber ich muss da an Robin Hobbs Weitseher Reihe denken.


    Irgendwie finde ich es nicht so gelungen, dass in dieser Reihe mehrere erste Teile von Serien vertreten sind, die sehr sehr viel Folgeteile haben.

  • Zitat

    Original von denlia
    Moment mal, das Cover von "Die Herren von Winterfell" kenne ich doch irgendwoher! Bringe es aber gar nicht mit der Reihe von Das Lied von Eis und Feuer in Verbindung.


    Kann mich nicht recht daran erinnern wo ich es schon einmal gesehen habe, aber ich muss da an Robin Hobbs Weitseher Reihe denken.


    Ja stimmt. Ich dachte auch gleich, dass ich das kenne. :lache Die deutsche Ausgabe sieht, glaub ich, genauso aus.
    .

  • Hm, da fast alles davon Teile einer Reihe sind, die man meist nicht unabhängig von den weiteren Teilen lesen kann, werde ich es mir wahrscheinlich nicht kaufen.
    Denn dann passen die Cover ja auch nicht... was haben die sich denn dabei gedacht?

    Auch aus Steinen,
    die dir in den Weg gelegt werden,
    kannst du etwas Schönes bauen

    Erich Kästner

  • Zitat

    Original von Marlowe
    Kent von euch jemand die Reihe: Das Rad der Zeit von Robert Jordan?? bis auf einen habe ich alle Bände, aber noch keinen gelesen.



    Ja ich kenne und liebe diese Reihe. Junge vom Dorf erkennt seine "höhere Bestimmung" und muss gegen das Böse antreten. Hach, so was reißt mich immer mit. Außerdem knüpft Jordan unglaublich viele Handlungsstränge, die dann doch noch immer sehr sinnig zusammenlaufen.