Eulen-Nachwuchs goes Abitur

  • Zitat

    Original von beowulf
    Da du damals schon nicht reagiert hast, ob das Daumendrücken geholfen hat :hau, werden wir doch jetzt wenigstens das Ergebnis erfahren?


    @ beowulf: Meinst du mich? Aber ich kann doch gar nicht sagen, ob das Daumendrücken geholfen hat, solange ich kein Ergebnis habe. Und das kriege ich erst heute Abend. Und dann werde ich online kommen und euch sagen, ob das Daumendrücken geholfen hat. Versprochen!!!! :knuddel1

  • Zitat

    Original von beowulf
    Als du Deutsch? Abitur hattest hattest du das gepostet- auf meinen Daumendrückpost kam dann keine Antwort wie es war.


    Entschuldige beowulf!!!! Das war keine Absicht und ist leider bei mir untergegangen :-(. An dieser Stelle sage ich nun aber: Danke fürs Daumendrücken!!!!! , denn mein Ergebnis heute Abend war: Bestanden mit 2,1 und somit müsste ich wohl einen Studienplatz für Germanistik und Niederlandistik kriegen Ich freue mich soooo sehr!!!!


    Was ist mit den anderen Eulen, wie war es bei euch?


    @ Jass: So nun bist du nicht mehr die einzige die ihr Ergebnis kennt. Magst du verraten wie du abgeschnitten hast und was du mit dem Abitur nun vorhast? Ich habe nämlich so viel über NC etc. gelesen das es mich sehr interessiert, wie es anderen bei der Uni-Anmeldung ergeht. Diese hohen NC's finde ich nämlich Wahnsinn und die machen mir Angst...

  • Auch von mir herzlichen Glückwunsch!!! :knuddel1
    ich bin neidisch. :-]

    Manchmal betrachte ich seine Augen ... es liegt so vieles darin, aber seinen Mund hält er verschlossen. Später einmal im Leben, das vielleicht seinen Mund immer fester verschließen wird, muss er eine Möglichkeit haben, zu reden...
    Buddenbrooks

  • Huhu, Lese-Rienchen,


    mein Abischnitt ist 1,9 und selbst damit mach ich mir noch sorgen bei der Studienbewerbung.


    Was ich vorhabe, sage ich lieber nicht, damit ich mir nicht wieder anhören muss, dass ich das lieber nicht machen soll. :-)






    Jass :keks

  • Hallo ihr alle!


    Ich komme aus Hessen und unser Jahrgang ist der erste der Zentralabitur macht. Ist aber alles nicht so schlimm wie die Lehrer es uns immer verkauft haben *g*


    Ich habe die schriftlichen Prüfungen im März gemacht und die erste mündliche hatte ich letzten Dienstag. Nun fehlt noch eine am Montag und dann bin ich fertig. Zum Glück habe ich aber genug Zeit zum lernen, da ich seit 16.5. keinen Unterricht mehr habe =)


    Meine LKs waren Deutsch und Englisch
    P3 Mathe (ja leider waren Deutsch und Mathe Pflicht)
    P4 Reli (um jeden Fachbereich abzudecken)
    P5 Kunst (das einzige wirklich frei wählbare Fach)


    Meine Noten im Abi waren leider ganz anders als erwartet und ich habe ganze Nachmittage hinter mir, wo ich nur heulte und mich am liebsten selbst gehauen hätte :/
    Deswegen poste ich sie nicht hier so öffentlich, ist mir zu peinlich *g*
    Ich bin einfach zu schlecht für diese Welt (zumindest hab ich oft das Gefühl)


    Liebe Grüße

    Einfach das Wissen, dass einen am Ende eines Tages ein gutes Buch erwartet, verschönert den Tag!


  • Glückwunsch Jass!!! Schade das du nicht erzählen magst was du studierst, denn mir wird auch immer gesagt ich wolle brotlose Kunst studieren. Aber ich habe mein Abitur am Abendgymnasium, also auf dem zweiten Bildungsweg, gemacht. Zuvor habe ich eine Ausbildung zur Arzthelferin gemacht und ein paar Jahre in dem Beruf gearbeitet. Der Beruf hat mir gar nicht gefallen. Deshalb ist nichts was man studiert dumm oder blöd, wichtig ist das es einen interessiert und das man voll hinter dem steht was man studiert!!!! Lasse dich nicht von den anderen beirren!!! Ich habe mich bei der Berufswahl damals beirren lassen und ich habe das die Jahre in denen ich den Job gemacht habe immer wieder bereut.


    Das mit dem Abischnitt, also den hohen NC's, finde ich heftig. Für viele bleibt so nur die Studiengangwahl nach den eigenen Noten und nicht nach den Interessen.

  • @ Pheebs:


    Zitat

    Original von JASS
    Unsinn ^^ Mit Abitur in der Tasche bist du schon bei den besseren auf dieser Welt ;-)


    Jass :keks


    :write Das kann ich nur so unterschreiben. Ich habe mein Abitur im Zweiten Zentralabiturdurchgang gemacht und es war sehr sehr schwer. Ich finde jeder der sein Abitur besteht hat großartige Leistung erbracht!!!!


    Zitat

    Original von Pheebs
    Meine Noten im Abi waren leider ganz anders als erwartet und ich habe ganze Nachmittage hinter mir, wo ich nur heulte und mich am liebsten selbst gehauen hätte :/
    Deswegen poste ich sie nicht hier so öffentlich, ist mir zu peinlich *g*
    Ich bin einfach zu schlecht für diese Welt (zumindest hab ich oft das Gefühl)


    Du solltest wirklich NICHT weinen, sondern stolz darauf sein was du geschafft hast!!! Der Versuch das Abitur zu machen war mutig, es zu schaffen war super und nur weil es nicht so ausgefallen ist wie du es dir gewünscht hast, bist du kein schlechter Mensch. Dieses Ergebnis sagt nichts über dich auch. Klausuren sind nur Klausuren. Nimm also dein Abi, bewirb dich bei Unis (oder mache das was du dir vorgenommen hast) und sorge dafür, dass du den Weg gehst den du gehen möchtest. Wenn man etwas wirklich will dann kann man es erreichen!!! Mit dem Abitur stehen dir viele Wege offen und das es nicht nach deinem Wunsch ausgefallen ist macht dich traurig, ist aber kein Weltuntergang!!!

  • hm, Danke für eure aufmunternden Worte =) seid echt lieb!


    Tja sowas ist halt mein Problem. Wenn ich selbst nicht Spitzenleistungen bringe, zweifel ich an meinem Wert. Es ist bescheuert, ich weiß, nur ist es schwer zu ändern.
    Das paradoxe an der Sache ist, dass wenn es um andere Menschen und deren Leistungen geht, urteile ich ganz anders.
    Ich hab da noch viel Arbeit an mir selbst vor mir..

    Einfach das Wissen, dass einen am Ende eines Tages ein gutes Buch erwartet, verschönert den Tag!

  • Zitat

    Original von Pheebs
    hm, Danke für eure aufmunternden Worte =) seid echt lieb!


    Tja sowas ist halt mein Problem. Wenn ich selbst nicht Spitzenleistungen bringe, zweifel ich an meinem Wert. Es ist bescheuert, ich weiß, nur ist es schwer zu ändern.
    Das paradoxe an der Sache ist, dass wenn es um andere Menschen und deren Leistungen geht, urteile ich ganz anders.
    Ich hab da noch viel Arbeit an mir selbst vor mir..


    Das kenne ich gut! Ich war am Anfang traurig "nur" 2,1 geschafft zu haben. Und wenn nicht Freunde und Familie gewesen wären hätte ich auch geheult. Aber man muss lernen sich über seine Erfolge zu freuen. Bevor ich mit der Schule angefangen habe, haben alle gelacht und gesagt das schaffst du nie. Mein Vater hielt es für Zeitverschwendung wenn ich das versuchen würde. Heute ist er stolz auf mich. Und ich bin stolz auf mich, denn auch wenn ich keine 1,... habe, habe ich mehr erreicht als ich am Anfang erträumt hätte. Wichtig ist: Ich habs Abi geschafft und kann an die Uni.
    Du hast auch keine 1,..., aber du hast es geschafft und du kannst auch an die Uni. Dort kannst du dich auf einen Bereich stürzen der dich interessiert und der dir Spaß macht. (Nicht mehr für lästige Fächer lernen, die dich nie interessiert haben :-])


    Und um Jass nochmal zu zitieren:


    Zitat

    Original von Jass
    Unsinn ^^ Mit Abitur in der Tasche bist du schon bei den besseren auf dieser Welt ;-)

  • @ Lese-Rienchen


    Bei mir war es vor 23 jahren auch eine 2,1


    Die Note hat mich insofern begleitet, als ich sie im Diplom an der Uni wiederholt habe. Und nachdem ich an einem 21. Geburtstag habe, sehe ich darin einen Schicksalswink ;-)


    Gratulation an alle, die das Abi dieses Jahr geschafft haben!

    „Streite niemals mit dummen Leuten. Sie werden dich auf ihr Level runterziehen und dich dort mit Erfahrung schlagen.“ (Mark Twain)

  • Ich hab aber am 13. Geburtstag. Ich will auch Schicksal :fetch :cry


    :grin



    Lese-Rienchen :


    Ich gehör definitiv zu den Menschen, die lieber das tun wollen, was sie glücklich macht, als etwas "richtig sicheres". Aber deshalb macht es trotzdem keinen Spaß, wenn immer alle dagegen reden :-)



    Jass :keks

  • @ churchill:
    DANKE! Schön mit einer 2,1 nicht allein zu sein :grin


    Zitat

    Original von JASS
    Ich hab aber am 13. Geburtstag. Ich will auch Schicksal :fetch :cry


    :grin


    Da schließe ich mich doch glatt an, denn ich hab am 17. Geburtstag :grin


    Zitat

    Original von JASS
    Lese-Rienchen :


    Ich gehör definitiv zu den Menschen, die lieber das tun wollen, was sie glücklich macht, als etwas "richtig sicheres". Aber deshalb macht es trotzdem keinen Spaß, wenn immer alle dagegen reden :-)


    Jass :keks


    Das stimmt, das macht keinen Spaß! Aber ich finde es gut zu hören das du dich nicht beeinflussen lässt :-)

  • Gratulation an alle, die das Abi geschafft haben (gibts hier auch österreichische Eulen, die die Matura haben? :grin )


    Pheebs :
    Als ich meine schriftliche Deutschnote erfahren hab, hab ich auch voll geheult, weil ich "nur" einen 3er hatte. Ich selbst habe mich "nur" geärgert, aber als dann meine Mum so ein bissi enttäuscht gefragt "nur einen 3er" gesagt hat, hab ich voll die Fassung verloren. (Mensch, wer heult wegen einer Drei? :-] ). Sie hat sich dann zwar entschuldigt, dass sie es gar nicht so gemeint hat, aber trotzdem..
    Ich kanns total verstehen, aber freu dich, dass du das Abi hast, weil das nimmt dir jetzt niemand auf der ganzen weiten Welt wieder weg.


    JASS :
    Du kannst nicht kleine Stückchen an Wissen in die Menge werfen und uns dann an unserer Neugier verhungern lassen? :nono

  • Na gut, bevor es heißt, ich ziere mich, um mich interessant zu machen :grin ( ich weiß doch, dass ich es bin :lache )



    Ich strebe die Weltherrschaft an :[



    Ich hab nach wie vor den Ehrgeiz, Autorin zu werden -Studieren möchte ich aber Psychologie, damit hab ich lange geliebäugelt. Das fansziniert mich ungemein. Und ich halte es durchaus für weiterhelfend bei Charakterentwürfen und Plotting.


    Kombinieren will ich es mit Philosophie und / oder Physiologie.



    Das hab ich einfach gefressen und will mir den Wunsch erfüllen, dieses Wissen zu erlangen.




    Jass :keks

  • Zitat

    Ich strebe die Weltherrschaft an


    Ach so... na dann, ich dachte, es sei was Interessantes :crazy


    Mein Psycholehrer wollte immer, dass ich Psychologie studiere, aber den Gefallen hab ich ihm nicht getan :grin
    Aber warum raten dir immer alle davon ab?