Eulen-Nachwuchs goes Abitur

  • 1/3 der Note sind etwa 30 %, genau 33,3 prozent ;) [Mit Periode] Richtig, in den Leistungskursen 50 %, bei uns auch. :-)



    Ich muss meine Arbeit im März vor dem Kolloquium verteidigen :)



    Lese-Rienchen: Kopf hoch. :knuddel1 Jetzt ist erstmal Weihnachten und Silvester angesagt :-)




    Jass :keks


    PS: Ich hab gerade eine Gruppenarbeit. Und eine hat es tatsächlich geschafft, mich zum äußersten zu bringen. Erst bringt die Dame das Material nicht rechtzeitig, so dass ich es nicht Montagnachmittag mit dem anderen Mädchen machen konnte. Dann schickt sie es zu Dienstag, erscheint aber nicht, um nun wenigstens selbst an der Anfertigung des Plakates zu sitzen. Und dann der Oberhammer: Sie hat einfach den Originaltext nur kopiert.

  • Zitat

    Original von JASS




    Ich hab sogar schon die Bewerbung für mein Studentenwohnheim heut schon abgegeben. :grin


    *sing* "Jassilein geht allein in die Welt hinein....." Alles Gute und Daumendrück. :knuddel1

    _______________________
    Grüßle, Heaven


    Auch aus Steinen, die einem in den Weg gelegt werden, kann man Schönes bauen. (Goethe) ;-)

  • Los, los, Flügge-Eulen, das erste Halbjahr der 13. ist überstanden (oder der 12.). Teilt euch mit!


    Wie lief es? Schon N.C Panik?


    Wer hat bereits seine ersten Abi-Prüfungen? (Meine sind erst alle von Mite April bis Mitte Mai)


    Werden die Zukunftspläne eingegrenzt?



    Jass :keks



    PS: Danke Heaverle :knuddel1

    Es ist erst dann ein Problem, wenn eine Tasse heißer Tee nicht mehr hilft. :fruehstueck

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von JASS ()

  • Zitat

    Original von JASS
    PS: Ich hab gerade eine Gruppenarbeit. Und eine hat es tatsächlich geschafft, mich zum äußersten zu bringen. Erst bringt die Dame das Material nicht rechtzeitig, so dass ich es nicht Montagnachmittag mit dem anderen Mädchen machen konnte. Dann schickt sie es zu Dienstag, erscheint aber nicht, um nun wenigstens selbst an der Anfertigung des Plakates zu sitzen. Und dann der Oberhammer: Sie hat einfach den Originaltext nur kopiert.


    So was kenne ich noch von der Uni - und habe es GEHASST - Gruppenarbeit war meist katastrophal, weil man da immer Eierköppe dabeihatte, die genau so wie Deine "Spezialistin" waren... man konnte sich nicht drauf verlassen und am Ende ging die Note für alle runter und sie bekamen dann fürs nixtun die gleiche, obwohl es eine 6 gehagelt haben müsste.. *grrr* :fetch :grin

    Lilli
    "The more you ignore me, the closer I get." [Morrissey]

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Lilli ()

  • Heute Beginnt meine letzte reguläre Klausurphase vorm Abi. Deutsch, Englisch, Mathe, Geschichte, Französisch und Biologie, anschließend Abi-Vorbereitung in der Schule und dann ist die Schule vorbei und man bereitet sich alleine auf das Abitur vor.


    Aus diesem Grund wollte ich den Thread noch einmal anschubsen und allen die in ähnlich stressiger Zeit stecken alles Gute für die Klausuren wünschen!!! :fingerhoch


    JASS : Meine Abi-Klausuren sind vom 13. April - 05. Mai.

  • So meine lieben NRW-Eulen, wie war die Deutschklausur bei euch?
    Meine war glaub ich ganz gut, ich hab LK und hab mich für die Aufgabe mit den Gedichten entschieden. Und ihr?
    (Gibt es eigentlich viele Abitureulen aus NRW?)

  • Zitat

    Original von JASS



    Ich bin ja ganz überrascht, hat jetzt jedes Bundesland dieses goldige, knuffige Zentralabitur in der Versuchs-Kaninchen-Version?


    Hier in Ba-Wü ist es keine Versuchs-Kaninchen-Version. :-)


    Hier gibt es das schon seit Ewigkeiten! :-)


    Und das ist auch gut so! :-]

  • Zentralabi gibt's bei uns auch schon ein oder zwei Jahre.
    In Schleswig Holstein wird bald die sog. Profil-Oberstufe eingeführt (ich glaube für die jetzigen Neunten). Man munkelt über Abitur in Mathe, Deutsch, zwei Fremdsprachen und zwei anderen Naturwissenschaften. :wow
    Aber genaues weiß noch keiner.
    Gibt es das bald auch bei euch, oder behaltet ihr die guten alten LK's?
    Ich musste vor einigen Wochen wählen. Französisch und Mathe (ja ich weiß, ich bin verrückt).


    Liebe Grüße und viel Glück an die momentanen Abi-Eulen (ich hab ja noch zwei Jahre bis dahin)
    Eny

  • Bei uns beginnt das Schriftliche erst noch :-)



    Ich hab erst am 20. April die erste schriftliche.



    Nur meine 5. hatte ich schon. Sowohl Abgabe der Arbeit, als auch Kolloqium ( eine Maus hat mir zugeflüstert, dass ich das wohl mit 1 bestanden habe).



    Leider erfahre ich meine Prüfungszensuren alle erst am 14. Juni :-(



    Aber nur noch zwei Tage, dann ist mein 4. Semester vorbei... nie wieder Schultests :grin



    Danach mach ich erstmal ne Woche Urlaub.



    Jass :keks

    Es ist erst dann ein Problem, wenn eine Tasse heißer Tee nicht mehr hilft. :fruehstueck

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von JASS ()

  • Am Mitwoch ist meine letzte Prüfung -mündlich, Geschichte.



    Und dann muss ich schauen, was ich mit meinem NC anfange.



    Heute habe ich die Unterlagen der Hochschule für Film und Fernsehen wiederbekommen. Die Ablehnung deprimiert mit etwas, weil ich genau sehen kann, dass die Unterlagen nicht gelesen wurden :-(... die Seiten sind genauso glatt und frisch, wie ich sie ausgedruckt habe.




    Jass :keks

    Es ist erst dann ein Problem, wenn eine Tasse heißer Tee nicht mehr hilft. :fruehstueck

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von JASS ()

  • Jass, das kann ich verstehen, dass das besonders schade ist. Wenn man wenigstens weiß, dass man etwas falsch gemacht hat, kann man sich verbessern, aber wenn es gar nicht erst angeschaut wird .. aber du hast an anderen Hochschulen vielleicht mehr Glück!


    Ich bin jetzt in der 11., d.h. ich hab noch zwei Jährchen vor mir. Aber man merkt schon, dass es bald in die heiße Phase geht. Vor den Osterferien musste ich meinen Wahlzettel für die 12 & 13 abgeben, Dienstag die Wahl für die Sportkurse, nur die Wahlen fürs Seminarfach stehen noch aus.


    Ich wohne in Niedersachsen und hier gibt es seit letztem Jahr Zentralabitur und seit diesem Jahr die Profiloberstufe. D.h. man wählt ein Profil, hat darin bestimmte Vorgaben für Prüfungsfächer und Belegungen und am Ende 4 schriftliche Prüfungen (davon 3 "erhöhtes Niveau" = LK und eins auf "grundlegendem Niveau" = Grundkurs) sowie eine mündliche Prüfung.


    Bei mir sieht es so aus:
    P1 Englisch
    P2 Deutsch
    P3 Französisch (jaa, nur Sprachen-LKs!)
    P4 Geschichte
    P5 Biologie

    Nun, Junge, willst du wirklich lernen und die tiefsten Geheimnisse von Raum und Zeit in Erfahrung bringen?
    »Ja, Herr. Ich glaube schon, Herr.«
    Gut. Der Stall befindet sich hinter dem Haus, und die Schaufel hängt direkt neben der Tür.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von schneediebin ()

  • Wir hatten Monatag und Dienstag Abifrei. Mittwoch war Abistreich.
    Ich habe ja noch Zeit, aber wie fühlt man sich als Abieule?
    Nie wieder zu schule gehen- ist das schön oder schrecklich?

    Manchmal betrachte ich seine Augen ... es liegt so vieles darin, aber seinen Mund hält er verschlossen. Später einmal im Leben, das vielleicht seinen Mund immer fester verschließen wird, muss er eine Möglichkeit haben, zu reden...
    Buddenbrooks

  • Schön, definitiv schön :grin Ich glaub, man müsste mir eine sehr große Summe bezahlen, um mich nochmal für ein Jahr auf die gymnasiale Schulbank zu bekommen.


    Endlich ein neuer Lebensabschnitt.


    Dafür ist man jetzt aber auch mehr oder weniger auf sich gestellt.




    Jass :keks

  • Zitat

    Original von JASS
    Bin ich denn die einzige, die nun schon weiß, wie sie abgeschnitten hat? :wow




    Jass :keks


    In 3 Std. nicht mehr :grin, denn ich kriege heute um 20.00 Uhr mein Ergebnis. Mensch, bin ich nervös . Ich hoffe ich bin durchgekommen und habe bestanden. Ich will in keine Nachprüfung :cry.