Wie lange lest Ihr an einem Buch?

  • Ich bin auch mal von meinem Durchschnitt ausgegangen und habe 1 Woche angeklickt.
    Dieser ergab sich aus meinen zuletzt gelesenen Büchern mit ca. 700 Seiten.


    Es gibt Bücher die ich schneller lese und auch einige für die ich länger brauche.


    Ehrlich gesagt finde ich deine Art zu lesen sehr sympatisch. Also mach dir keinen Kopf um deinen SUB und genieß weiterhin deine Lektüre :wave

  • Also das kommt immer darauf an, wie sehr mir das Buch gefällt und wieviel Zeit ich hab. In den Ferien brauch ich nicht so lange, als wenn ich Schule hab :-)
    Und wenn es ein lang- und heißersehntes Buch ist hab ich das ziemlich schnell durch :D


    Liebe Grüße!!

  • Ich lese meistens drei bis vier Bücher parallel ( meinen Mann macht das wahnsinnig :lache), deshalb kann ich das gar nicht so genau sagen, aber ich brauche auch eher viel Zeit. Auf jeden Fall länger als eine Woche! :wave

    Ailton nicht dick, Ailton schießt Tor. Wenn Ailton Tor, dann dick egal.



    Grüße, Das Rienchen ;-)

  • Hallole!


    So etwa einen Tag...
    Habe gestern früh das Buch Nr. 365 in diesem Jahr beendet :grin


    Sind aber auch die abgebrochenen Bücher mitgezählt.

    Wenn mein Kopf auf ein Buch trifft, klingt es hohl. Das muß nicht immer am Buch liegen...
    (Georg Christoph Lichtenberg)

  • Ich habe meistens recht wenig Zeit zu lesen - abgesehen von Fachliteratur und wenn ich aus Fachliteratur und "Büchern zum Spaß" einen Schnitt errechne, dann bin ich bei ersteren Büchern angemessen "langsam" unterwegs. Letztere fange ich eigentlich erst dann an, wenn ich etwas mehr Zeit habe, sodass ich dann im Schnitt auch so bei einer Woche/bisschen mehr lande. :engel

  • Ich habe mich auch mal für 4 Tage entschieden. Aber letztlich hängt es doch immer davon ab, wie dick, wie spannend und wie der Sprachstil beschaffen ist. Bei manchen Büchern kann ich so drüberfliegen und den Inhalt aufsaugen, bei anderen lese ich sehr aufmerksam und genieße die Sprache.


    Und dann kommt es natürlich auch darauf an, wieviel Zeit gerade für`s Lesen bleibt.

  • Extrem unterschiedlich. Ich würde meinen Wochendurchschnitt bei 500 Seiten ansetzen, aber das variiert je nach Zeit und Qualität des Buches.
    Extremfälle wären "Die Meisterin" von Trudi Canavan: 700 Seiten in 14 Stunden und "Es" von Stephen King - mehr als vier Wochen.
    Aktuell war ich bei knapp 760 Seiten in sechs Tagen, aber einige Wochen zuvor hab ich für ein gerinfügig dünneres Buch drei Wochen gebraucht.

  • Da ich sehr langsam lese brauche ich für ein Buch so 1 Woche oder auch länger. Bei Dicken Büchern kann es so gar sein das ich 1 Monat brauche. Lg Vipergirl

  • Schwer zu sagen. Versuche im Moment pro Tag mindestens eine Stunde zu lesen. Kann auch mal etwas länger aber auch kürzer sein. :gruebel

    :lesend zur Zeit: Tommy Jaud - Hummeldumm


    ******************
    gel. Bücher 2011: 6
    gel. Seiten 2011: 2704

  • Für 300-400-Seiten Bücher brauch ich im Durchschnitt drei bis fünf Tage, je nachdem wie spannend/interessant das Buch ist. Kommt aber auch mal vor, dass ich so ein Buch an einem Tag durch hab, wenn ich es wirklich gar nicht weglegen kann.

    [Gelesene Bücher 2015: 0] [SUB: 55]


    :lesend Rita Williams-Garcia - P.S. Be Eleven
    :lesend Richard Dawkins - Der Gotteswahn

  • Mittlerweile kann ich leider nicht mehr so viel Zeit in Bücher investieren da ich im Schichtsystem arbeiten muss. Wenn dann überhaupt erst am Wochenende komme ich dazu mal in Ruhe ein Buch zu lesen.