Wie lange lest Ihr an einem Buch?

  • Ist sehr unterschiedlich bei sehr, sehr tollen Büchern brauche ich einen Tag. Wenn sie nicht soo super sind, sehr dick oder ich wenig Zeit (ab und an auch mal keine Lust) habe brauche ich zwischen 2 Tagen und 2 Wochen. Joar müsste ungefähr so stimmen^^ aber Ausnahmen bestätigen die Regel :rolleyes


    lg asil

    Nicht weil es unerreichbar ist, wagen wir es nicht, sondern weil wir es nicht wagen ist es unerreichbar.
    Der höchste Lohn für unsere Bemühungen ist nicht das, was wir dafür bekommen, sondern das, was wir dadurch werden.

  • Habe oben nichts angeklickt, weil es bei mir auf das Buch ankommt.
    Ich habe schon dicke Schinken mit 1000 Seiten innerhalb von 3-4 Tagen gelesen, dafür habe ich dann für ein dünnes Buch mit nur 300 Seiten einige Wochen gebraucht.

    Du mögest arm sein an Unglück und reich sein an Segen, langsam im Zorn, schnell in der Freundschaft. Doch ob arm oder reich, langsam oder schnell, nur das Glück sei dein Begleiter von heute an
    Irisch

  • An normalen Schultagen öfter mal 1-2 Wochen, aber wenn das Buch mich wirklich fesselt, auch schon mal nur wenige Tage... Am Samstag lese ich besonders viel, da lerne ich eher weniger...
    Ansonsten habe ich manchmal solche Phasen, an denen ich schon mal einen oder zwei Monate für ein einziges Buch brauche, weil ich irgendwie nicht in Leselaune bin...
    Also bei mir kann man es nicht generell sagen...


    Wenn nicht ich für mich eintrete, wer dann?
    Wenn ich nur für mich selbst eintrete, was bin ich?
    Wenn nicht jetzt, wann dann?



  • Da geht es mir wie dem Oemchenli....so lange bis es fertig ist :grin


    Und das liegt in einer Zeitspanne von einem Tag bis eingen Wochen. Zurzeit lese ich ein solches Buch, mit dem ich einfach nicht fertig werde, weil ich immer wieder andere Bücher zum gleichen Thema, nämlich H. HESSE hervorkrame, um dieses oder jenes nachzuschlagen. Bücher, die ich aber bereits schon ein- oder mehreremale gelesen habe.


    Und währenddessen wächst der SUB, und wächst und wächst und wächst.... :rolleyes

    Avatar: James Joyce in Bronze... mit Buch, Zigarette und Gehstock.
    Diese Plastik steht auf seinem Grab. (Friedhof Fluntern, Zürich)
    "An Joyces Grab verweht die Menschensprache." (Yvan Goll)

  • Die Umfrage finde ich schwierig so zu beantworten und irgendetwas anzuklicken, denn dann müsste ich alle ankreuzen (deswegen habe ich es auch nicht getan). Je nach Buch und Zeit die ich habe (ich arbeite ja auch noch neben dem Bücher lesen :grin) brauche ich für ein Buch zwischen 2-5 Tage (es kann aber auch mal länger dauern und manchmal schaffe ich es sogar an einem Tag ein Buch zu lesen. :-]

  • bei mir kommt das auch ganz darauf an, ob das buch spannend ist und so. wenn man sich durchquält, dauert es ja oft länger, bevor man sich mal wieder zum lesen motivieren kann.

    "Toutes les grandes personnes ont d´abord été des enfants. Mais peu d´entre elles s´en souviennent.."(Le Petit Prince, Saint-Exupéry)
    :lesend Die Stadt der träumenden Bücher

  • Tja, es variiert ganz schön, wenn Schultechnisch nicht so viel los ist, ist ein spannendes 300 Seiten Buch nach ca. 1 Woche komplett verarbeitet, aber wenn ich viel zu tun habe und das Buch mich nicht fesselt, kann es auch länger dauern. :fruehstueck

  • Ich habe mal 5 Tage angekreuzt - so als goldene Mitte :-) (naja fast).Bin eher eine langsamere Leserin.Hängt aber auch bei mir von dem Buch ab u. wieviel Zeit ich habe.Bücher die mich sehr mitreißen lese ich in 1-2 Tagen durch, ansonsten: alles unter 400 Seiten ist in ca. 5 Tagen ausgelesen, aber so richtige Schmöker dauern schon 1-2 Wochen bei mir.

  • Jetzt wo mein Studium wieder angefangen hat, bin ich total langsam mit Lesen geworden... ich bin schon seit einer Woche mit Tintenblut zu Gange und bin grad erst knapp über der Hälfte... ich wünschte, ich hätte mehr Zeit zum Lesen, aber leider beansprucht mein Studium im Moment sehr viel Zeit und ich komme wenig zum (privaten) Lesen!

    :wave Gruß Dany


    Die Wirklichkeit ist etwas für Leute, die mit Büchern nicht zurechtkommen.
    Leserweisheit

  • also bis 200s. 1 tag.
    sonst kommts drauf an wie ich gelaunt bin, wie viele hausaufgaben ich hab und 2wie spannend das buch is.
    selten jedoch länger als 2 wochen :lesend :lesend :lesend :lesend :lesend :lesend :lesend :lesend :lesend :lesend :lesend :lesend :lesend :lesend :lesend :lesend :lesend :lesend :lesend :lesend :lesend :lesend :lesend :lesend :lesend :lesend :lesend :lesend :lesend :lesend :lesend :lesend :lesend :lesend :lesend :lesend :lesend :lesend :lesend :lesend :lesend :lesend :lesend :lesend :lesend :lesend :lesend :lesend :lesend :lesend :lesend

  • Je nach Interesse, eine Woche oder etwas länger. Absolute Ausnahme sind bei mir die Ferien, da muss ich mir schon vorher einen kleinen Vorrat anschaffen, damit ich diese überlebe.

  • Wie lange ich an einem Buch lese kann ich so pauschal auch nicht sagen. Hängt von der Seitenzahl ab. Ich schaffe ca. 100 Seiten am Tag, manchmal auch mehr manchmal weniger. Aber im Schnitt bleiben es doch immer 100 Seiten.

  • Da kann ich mich nicht genau festlegen.
    Es kommt auf das Buch und die Zeit, die ich zum Lesen habe, an.
    Mal lese ich ein Buch in 2 Tagen und manchmal, wie es zur Zeit ist, lese ich über einen Monat an einem Buch. Letzteres kommt allerdings, zum Glück, sehr selten vor.
    :lesend