Büchereulen-Adventskalender - Ich mache mit!!

  • Danke an Marlowe für diese wundervolle Idee. Und ein supergroßes Dankeschön an all die kreativen Schreiber, die sich so viel Mühe gemacht haben, um uns hier eine vorweihnachtliche Freude zu bereiten :anbet :anbet :anbet


    Zwar habe ich noch nicht alles gelesen, aber das werde ich jetzt bestimmt an den Weihnachtsfeiertagen noch nachholen.


    Toms Beitrag hat mich anfangs auch etwas schockiert, weil der 23. für mich eh ein Sch...tag ist, aber im Prinzip habe ich nichts gegen dieses "Augen öffnen".


    Und deshalb wünsche ich Euch allen ein schönes Weihnachtsfest im Kreise eurer Liebsten. Denn auch das nehmen wir oft einfach so hin, obwohl es nicht selbstverständlich ist.


    Frohe Weihnachten
    Charlotte

  • Marlowe : Schöne Geschichte! :wave


    Waldlaeufer : So isses. :grin


    @Alle beteiligten Autoren: Schön geworden. :knuddel1


    So, nun aber. Wie würde Churchill sagen? Frohe und gesegnete Weihnachten Euch allen. Ich melde mich bis zum 27. aus dem Forum ab. Habt Spaß und Freude. Und das mit dem Regenwald kriegen wir sicher irgendwie hin ... :-)

  • Fast ein bisschen schade, dass heute der 24. ist, denn das war das letzte Türchen. Eine Woche länger Adventszeit wäre doch auch ganz nett gewesen.
    Ich wünsche allen ein frohes Weihnachtsfest und ein fleißiges Christkind. :wave


    Enita

  • Hallo liebe Eulen !!!


    Muss ja mal wirklich sagen, das ich mich sehr gut eingenistet"


    habe. Man fühlt sich hier pudelwohl und es herscht auch eine


    gute Stimmung unter den Eulen !!!


    Frohe Weihnachten und "besinnliche " Tage wünscht euch von


    Herzen euer "teufelchen"


    :wave :wave :wave

  • @Adventskalender-Eulen


    Ich möchte mich nochmal ganz herzlich für Euere schönen Geschichten und Gedichte und Rezepte bedanken, welche mich jeden Tag gefreut, nachdenklich und inspiriert haben!
    Danke für Euere Mühe!


    Euch allen ein frohes Weihnachtsfest und eine dicke Umarmung! :knuddel1

  • Zitat

    Original von sill
    @Adventskalender-Eulen


    Ich möchte mich nochmal ganz herzlich für Euere schönen Geschichten und Gedichte und Rezepte bedanken, welche mich jeden Tag gefreut, nachdenklich und inspiriert haben!
    Danke für Euere Mühe!


    Euch allen ein frohes Weihnachtsfest und eine dicke Umarmung! :knuddel1


    Ich schließe mich an! Auch wenn ich noch nicht alles gelesen habe, es war eine klasse Idee und eine tolle Umsetzung! Hoffentlich wird das jetzt Tradition! *freu*


    :wave

  • Sollte ich es tatsächlich geschafft haben, mit dem Adventskalender eine Tradition bei den Büchereulen ins Leben gerufen zu haben, wäre das wirklich ein schönes Ergebnis und eigentlich sogar ein echtes Weihnachtsgeschenk.
    Letztendlich liegt es aber an Euch und nicht an mir. Ich bedanke mich bei allen, die diese kleine Idee unterstützt und damit zum Erfolg verholfen haben.

    Schon der weise Adifuzius sagte: "Erst mit dem letzten Menschen stirbt auch die Hoffnung, es sei denn, die Natur hofft, dass der Mensch nie wieder kommt.":chen

  • Ich komme erst jetzt dazu, das alles in Ruhe nachzulesen.


    churchill : Wunderschönes Gedicht! Hab ich mir gleich schonmal für nächste Weihnachten ausgedruckt. :-)
    (Aber lass dich nicht von Corinnas Engeln erwischen... :lache )



    Corinna : Sprachlich sehr schön und phantasievoll! Meine Sympathie gehört allerdings eindeutig nicht den Engeln sondern den tannenbäumigen Schuppentieren. :grin



    polli : Sehr schöne lustige Idee für eine Geschichte zum ... äh -- Dings!



    Heike :
    "Schneefall hatte eingesetzt und setzte sich mit dicken, weichen Flocken auf Jacke und Mütze, während er auf den Weg zum Bahnhof machte."


    Das ist jetz aber unanständig... :-]



    Und danke Tom fürs Zuckerguss abkratzen.... ;-)

  • Zitat

    Original von flashfrog
    Heike :
    "Schneefall hatte eingesetzt und setzte sich mit dicken, weichen Flocken auf Jacke und Mütze, während er auf den Weg zum Bahnhof machte."


    Das ist jetz aber unanständig... :-]


    :lache :lache :lache

    Der Bernsteinbund - Historischer Roman - Juni 2010 im Aufbau-Verlag
    Die Tote im Nebel - Historischer Kriminalroman - März 2013 im Gmeiner-Verlag

    Rabenerbe/ Rabenbund - DSA-Fantasyromane - 2017/2018 bei Ulisses