Büchereulen-Adventskalender - Ich mache mit!!

  • Da ich momentan in Berlin bin, werde ich mich erst ab Montag Abend wieder um den Adv.-Kalender kümmern können, also bitte noch etwas Geduld. :-)

    Schon der weise Adifuzius sagte: "Erst mit dem letzten Menschen stirbt auch die Hoffnung, es sei denn, die Natur hofft, dass der Mensch nie wieder kommt.":chen

  • Letzter mir bekannt gewordener Stand:



    1. flashfrog
    2. Eny
    3. blaustrumpf
    4. magali
    5. Nudelsuppe
    6. Prinzesschen
    7. SheRaven
    8. -
    9. Lotta
    10. Kim Meridian
    11. -
    12. BabyJane
    13. -
    14. -
    15. keinkomma
    16. polli
    17. -
    18. -
    19. -
    20. Melkat
    21. deny
    22. churchill
    23. Tom
    24. Marlowe

    „Streite niemals mit dummen Leuten. Sie werden dich auf ihr Level runterziehen und dich dort mit Erfahrung schlagen.“ (Mark Twain)


  • 13. Iris :wave

  • Seltsam, ich habe den folgenden Text heute schon mal reingestellt, aber irgendwie hat es nicht geklappt, grübel, grübel.


    Also, nach Absprache mit Wolke werden die Texte vom Büchereulen-Team in den Thread gesetzt.
    Wichtig: Der Nick und an welchem Datum er eingesetzt wird, auf jedenfall zum Text dazuschreiben, Verfahren wie beim Schreibwettbewerb.
    Im Adv.-Kal.-Thread können keine Kommentare abgegeben werden, damit der Charakter der Kalenders gewahrt bleibt.
    Wer kommentieren möchte, kann diesen Thread oder einen anderen nutzen.
    Die neuen Beiträge (Tag für Tag) werden entweder gegen Mitternacht oder spätestens zwischen 6 Uhr und 8 Uhr morgens eingestellt.


    Ich werde mit Insomnia reden, ob wir, falls der Kalender ankommt, für das nächste Jahr einen ganz besonderen Kalender entwickeln, mit Gags und Dekos und und und, aber erst warten wir mal ab, wie dieser nun ankommt.
    Also, haut die Finger in die Tasten und hoffentlich sind bald auch die Lücken gefüllt.

    Schon der weise Adifuzius sagte: "Erst mit dem letzten Menschen stirbt auch die Hoffnung, es sei denn, die Natur hofft, dass der Mensch nie wieder kommt.":chen

  • Aktueller Stand:


    1. flashfrog
    2. Eny
    3. blaustrumpf
    4. magali
    5. Nudelsuppe
    6. Prinzesschen
    7. SheRaven
    8. -
    9. Lotta
    10. Kim Meridian
    11. -
    12. BabyJane
    13. Iris
    14. -
    15. keinkomma
    16. polli
    17.Doc Hollywood
    18. -
    19. -
    20. Melkat
    21. deny
    22. churchill
    23. Tom
    24. Marlowe

    „Streite niemals mit dummen Leuten. Sie werden dich auf ihr Level runterziehen und dich dort mit Erfahrung schlagen.“ (Mark Twain)

  • Zitat

    Original von Marlowe
    Verfahren wie beim Schreibwettbewerb.


    Gerade habe ich mal geschaut, wie dass hier mit den Schreibwettbewerben abläuft. Es wird darauf hingewiesen, dass der Beitrag nur 500 Wörter umfassen darf. Gilt das auch für den Adventskalender??? Dann muss ich mir aber noch was einfallen lassen... :wow

    Liebe Grüße
    Gabi
    _____________________________________________________
    "Eigentlich bin ich ganz anderes, ich komme nur so selten dazu"
    (Horváth)

  • Zitat

    Original von churchill
    Noch 5 freie Termine und der Advent rückt immer näher :-)


    Habt Mut und beteiligt euch!


    Wie gesagt, falls ihr dann keinen mehr findet, mache ich mit! der Tag ist mir egal!!

  • Vielleicht sollten wir noch mal ein wenig die Werbetrommel rühren...


    @ Melkat: Vorweihnachtlich? Schneit es bei dir?
    Also hier in Hamburg denke ich eher an die Sintflut... Mistwetter
    :-(


    Eny

    Logisch: Wer immer den anderen hinterherläuft, wird niemals Erster sein.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Eny ()

  • Ich weiß nicht, ich galube ich werde für ein paar ausgewählte freunde einen Advetskalender schrieben...


    Aber ich finde den gedanken an die 500 Wörter Begrnzung so begrenzent(es sollte halt eine Kurzgeschichte bleiben, oder?)(oder je nach dem auch Rezept etc:)

    "Rettet Robert- bewahrt den kleinen Robert nur als kleine Nebenrolle zu enden"
    (Rubinrot- Kerstin Gier) Macht mit! :lache

  • Der Bernsteinbund - Historischer Roman - Juni 2010 im Aufbau-Verlag
    Die Tote im Nebel - Historischer Kriminalroman - März 2013 im Gmeiner-Verlag

    Rabenerbe/ Rabenbund - DSA-Fantasyromane - 2017/2018 bei Ulisses

  • Zitat

    Original von Lotta
    Also ich fände es besser, die 500-Wort-Grenze aufzuheben...
    Sonst fühlt man sich so beengt und muss nachher noch Dinge streichen. Für den Schreibwettbewerb ja, aber für den Adventskalender?
    Bitte nicht :-)


    War irgendwo von einer 500-Wort-Grenze die Rede? :gruebel

  • Ähem... ich habe das mit den 500 Wörtern als Frage in den Raum gestellt. :wow
    War mir unsicher, ob für den Adventskalender die selben Bedingungen gelten wie für die Schreibwettbewerbe. Und bin sehr glücklich, das dem nicht so ist. Denn jetzt kann ich euch eine meiner Kinderweihnachtsgeschichten im Adventskalender präsentieren. :wave

    Liebe Grüße
    Gabi
    _____________________________________________________
    "Eigentlich bin ich ganz anderes, ich komme nur so selten dazu"
    (Horváth)

  • Hallo, bin erst ab kommenden Montag wieder zu Hause, deshalb auf die Schnelle: Nein, eine Begrenzung wird es nicht geben, halte ich in diesem Zusammenhang auch nicht für sinnvoll. Natürlich sollte es auch kein Roman von 500 Seiten sein *g*, aber ob 60 oder 16-Hundert Wörter, das halte ich für nicht wichtig, Hauptsache der Bezug zum Advent bzw. Weihnachten ist da.
    Auch egal ist es meiner Meinung nach, ob Text, Gedicht, Rezept, Erinnerung oder was auch immer, je vielfältiger um so interessanter und besser.

    Schon der weise Adifuzius sagte: "Erst mit dem letzten Menschen stirbt auch die Hoffnung, es sei denn, die Natur hofft, dass der Mensch nie wieder kommt.":chen