Wolfsherz von Wolfgang Hohlbein

  • Titel: Wolfsherz


    Autor: Wolfgang Hohlbein


    Kurzbeschreibung:
    Der Journalist Stefan und seine Frau Rebecca unternehmen eine waghalsige Expedition in ein vom Krieg erschüttertes Land irgendwo in Osteuropa / Asien, um dort einen Widerstandskämpfer zu interviewen. Begleitet werden sie von einem geheimnisvollen Fremdenfüher, der mehr ist als er vorgibt.
    Mitten in den Bergen, in einem Tal namens Wolfsherz, laufen die Dinge aus dem Ruder. Die kleine Gruppe wird von Wölfen angegriffen, als Rebecca versucht, ein kleines, scheinbar in der Wildnis ausgesetztes Mädchen zu retten. Der Fremdenführer kann sie zwar in letzter Sekunde in Sichherheit bringen, doch zurück in Deutschland müssen Stefan und Rebecca feststellen, dass die Jagd gerade erst begonnen hat.


    Meine Meinung:
    *zitter* Ich konnte dieses Buch nicht aus der Hand legen, bis ich fertig war. Nicht weil es so packend oder so gut war, sondern einfach spannend. Keine Lektüre, nach der man das Licht ausmachen sollte.

  • Ich sage nur: "schnarch" :grin - dreimal habe ich versucht, dieses Buch zu lesen, bin nie über Seite 150 hinausgekommen. Vielleicht war es ein Fehler, aber ich hab mich so gelangweilt, dass ich fast eingeschlafen bin... :-(


    Dabei finde ich andere Bücher von Hohlbein, die Vampyr-Chroniken, ganz klasse!

    ************


    Hazel


    "Ganze Weltalter voll Liebe werden notwendig sein,
    um den Tieren ihre Dienste und Verdienste an uns zu vergelten."


    Christian Morgenstern

  • Habe heute das Hörbuch beendet und muss sagen, dass mich der Schluß wahnsinnig positiv überrascht hat. Für mich war das seit langem mal wieder ein Hohlbein-Buch bei dem wirklich alle meine Fragen beantwortet wurden UND der Schluß super gepasst hat und glaubhaft war. Bin froh, dass ich es beim ALDI mitgenommen habe. David Nathan ist natürlich auch ein absolut genialer Sprecher. Genervt hat mich nur Rebecca die ganze Zeit. "Nein, ich will das Kind, sonst interessiert mich nix, ihr anderen seid alle blöd ICH weiß am Besten was für das Kind gut ist, sonst niemand yaddayaddablabal" Brrr... wenns nach mir gegangen wäre hätte die gerne im Wolfsherz, entschuldigt den Ausdruck, verrecken können. (is doch wahr... ) Solche Tussen gehen mir einfach unendlich auf den Senkel, da werde sogar ich Pazifistenschäfchen zum Rambo. 0:)


    Vielleicht kauf ich mir das Buch noch irgendwann, hat ja über 600 Seiten, da muss die Lesung mit 6 CDs schon arg geschnitten gewesen sein.

    „Furcht führt zu Wut, Wut führt zu Hass. Hass führt zu unsäglichem Leid.“

    - Meister Yoda

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Paradise Lost ()

  • totall cool
    mehr kann ich garnicht sagen den ich finde es so klasse das ich nur davon schwärme


    naja


    glg :wave

    Lest nicht wie die Kinder, zum Vergnügen, noch wie die Streber, um zu lernen, nein, lest, um zu leben. (Gustave Flaubert) :lesend :anbet

  • ich les zur Zeit "Wolfsherz",bisher fesselt es mich auch richtig !! *knuff*
    Ich frag mich nur grad, wo die sind, als ganz am Anfang nach der Ankunft, die Schießerei los ging, wo die dann so ein Loch in den Boden gemacht hatten und jetz da unten rum geistern. :gruebel
    Warum haben die Russischen Soldaten "Weiße" Anzüge an ? Weiß dass jemand evt. ???


    Gruß Hana-mausi

  • Die Beschreibung hört sich soweit wirklich sehr spannend an! Mit Hohlbein hatte ich eigentlich schon vor einigen Jahren abgeschloßen, aber das Buch wirkt so, als wäre es einen Versuch wert!

    Man muß noch Chaos in sich tragen, um einen tanzenden Stern gebären zu können.


    - Nietzsche -

  • Zitat

    Original von Hana-mausi
    Warum haben die Russischen Soldaten "Weiße" Anzüge an ? Weiß dass jemand evt. ???


    Ich habe das Buch schon vor etlichen Jahren gelesen und weiß nicht mehr genau, ob und warum russische Soldaten im Buch auftauchen. Aber spielt der Roman nicht im Winter? Dann dienen die weißen Anzüge sicher der Tarnung, weiße Kleidung ist im Schnee nicht so schnell zu erkennen.


    ***
    Aeria

  • Ich habe das Buch auch im Laufe des Jahres gelesen und obwohl ich nicht so für Fantasy bin, fand ich es wirklich super!
    Es war enorm spannend und fesselnd!


    Das Ende? Klar, warum nicht so? :-)


    Werde sicherlich mal wieder einen Hohlbein lesen! Auswahl gibt es ja reichlich!

  • Zitat

    Original von Seestern
    Mir hat es damals, vor eeewigen Zeiten :lache während meiner Hohlbein-Phase auch supergut gefallen. Das Ende hat mich allerdings nicht sonderlich überrascht, weil






    Kannst Du mir einen Hohlbein besonders empfehlen? :keks

  • Mimi,


    wie gesagt, meine Hohlbein-Phase liegt schon ein wenig zurück, meine Empfehlungen basieren also auf dem Stand einer 16-/17-jährigen.
    Ich mochte "Azrael" von ihm eigentlich am liebsten, auch "Märchenmond" und "Dunkel" habe ich regelrecht gefressen.


    Kurzbeschreibung
    Das Geheimnis des Todesengels. Eine Serie von Selbstmorden und unerklärlichen Todesfällen stellt die Berliner Kriminalpolizei vor ein Rätsel. Nur eines verbindet die Fälle: ein Zettel mit der Aufschrift «Azrael», der an jedem Tatort gefunden wird ...