Schreibwettbewerb Juni - Kommentare

  • @ Alexx


    Cool !!!!!!!!!!!!!!!!!


    *überlegt, ob man sich sowas nicht wirklich mal antrainieren sollte...
    :grin

    ...der Sinn des Lebens kann nicht sein, am Ende die Wohnung aufgeräumt zu hinterlassen, oder?


    Elke Heidenreich


    BT

  • Zitat

    Original von Fritzi
    @ Alexx


    Cool !!!!!!!!!!!!!!!!!


    *überlegt, ob man sich sowas nicht wirklich mal antrainieren sollte...
    :grin


    Vielleicht sollten wir dazu mal ein Seminar abhalten. :grin

  • Ich hoffe, dass irgendjemand meinen Text wenigstens mal liest. Nachdem ich hier die Kommentare so gelesen habe, rechne ich mir wenig Chancen aus, ich finde auch die anderen Text besser, meiner ist halt anders.

    Mit lieben Grüssen aus der Schweiz
    Nachteule mit drei Pseudo-Stubentigern namens Müsli, Nero und Sandy


  • Hallo Nachteule,


    ich habe gerade Deinen Text gelesen und finde ihn wirklich gut. Ich finde, dass er gut zeigt, dass man vorsichtig sein soll mit dem was man wünscht, da es Auswirkungen auf die ganze Welt haben kann... :-)

    "Nicht wer Zeit hat, liest Bücher, sondern wer Lust hat, Bücher zu lesen, der liest, ob er viel Zeit hat oder wenig."

    - Ernst Reinhold Hauschka

    Zitat

  • Hallo Nachteule,
    ich habe mir deinen Text auch noch mal durchgelesen. Bitte nicht böse sein, aber der ist leider nicht sehr neu. :-)


    Diese Wünsche hat wohl einjeder - Wünschen, Hoffen - dass sich was ändert tun wir doch irgendwie alle. Nur durch Wünsche allein, ändert sich nichts. Mir fehlt diesem Text die Originalität, das Einzigartige.
    Bist mir aber jetzt hoffentlich nicht allzu böse, ja?
    Liebe Grüße
    Biloxi

  • bei nachteule muss ich auch sagen - so lobenswert diese worte sind, leider auch schon tausend mal gehört und rütteln dann auch nicht mehr auf.


    tja, und bei alexx61's geschichte wünschte ich mir nur, ich wäre mal live bei solch einem auftritt dabei! :-)


    bo

  • Ich bin niemandem böse wenn er seine Meinung sagt. Nur habe ich etwas mehr geschrieben als nur meine Wünsche. Ich weiss auch, dass dies schon X-Mal gesagt wurde, ich möchte hier einfach noch sagen, dass dies Themen sind, die mich wirklich beschäftigen und nicht nur einfach Worte sind, wie für viele andere.
    (Ich meine natürlich niemanden von Euch)

    Mit lieben Grüssen aus der Schweiz
    Nachteule mit drei Pseudo-Stubentigern namens Müsli, Nero und Sandy


  • Nach nochmaligem Lesen aller bisher veröffentlichten Juni-Beiträge, sind mir auf Anhieb drei davon spontan im Gedächtnis geblieben:


    die Story von Taurik - ich finde den Stil klasse und die Atmosphäre, die er da in der Kürze der Geschichte (zumindest bei mir) erschaffen konnte


    die Story von Grizzly - auch wenn ich nachhaken musste, um dahinterzukommen, hat mich ebenfalls der Schreibstil überzeugt


    die Story von Lansky - weil ich die nicht kapiert habe :-)


    Das soll aber nicht bedeuten, dass meine Punktevergabe schon steht. Ich wollte nur mal meine persönlichen Eindrücke kurz wiedergeben.


    Mich begeistert es, dass die tolle Idee von Alex, einen Schreibwettbewerb anzuregen, mittlerweile so eingeschlagen hat und so viele Eulen sich Monat für Monat daran beteiligen. Ich hoffe, dass sich noch viel mehr trauen werden. Man sieht ja auch an den spontanen Beiträgen zum Lesben-Award, dass sich da durchaus Motivation für's Schreiben schaffen lässt.


    Gruss,


    Doc

  • So, nun hab ich mir endlich mal die Zeit genommen mich auch bis zum letzten Wettbewerbsbeitrag durch zu arbeiten. :-)


    WOW !! Tolle Beiträge dabei. Ich glaub ich kann mich von mal zu mal schwerer entscheiden.


    Lansky
    Dich würde ich gern für einen Sonderpreis vorschlagen. Kurz, bündig und doch hats keiner verstanden. :chen


    Mir fällt leider nichts Gescheites ein. Mach ich wohl diesmal den Leser.;-)

    _______________________
    Grüßle, Heaven


    Auch aus Steinen, die einem in den Weg gelegt werden, kann man Schönes bauen. (Goethe) ;-)

  • Ich gestehe - ich habe weder die Wünsche-Beiträge der einzelnen Eulenautoren gelesen, noch diesen Beitrag hier mit den ganzen Kommentaren der Miteulen.


    Laßt es mich erklären:
    Um unvoreingenommen urteilen zu können, habe ich die bisher eingegangenen Beiträge ungelesen und ohne Angabe des Autors in ein Excel-Dokument kopiert und ich werde damit fortfahren bis zum Einsendeschluß dieses Monats.
    Erst dann werde ich die Beiträge alle lesen und auswählen, welchen ich am besten finde. Nachdem ich meine Auswahl getroffen habe, werde ich auch die Kommentare zu den einzelen Geschichten lesen.
    Dies um zu einer so unparteiisch und unbefangen wie möglichen Entscheidung zu kommen.
    Darum werde ich auch meinen Kommentar zu den einzelen Werken erst nach Ablauf der Einsendefrist geben können.


    Dies nur zur Information!

  • Ich wollte es immer erst lesen, wenn alles geschlossen ist. Weil für den Fall, dass ich auch was schreiben möchte, möchte ich mir meine eigenen Gedanken dazu machen.
    Aber dieses Mal sind es schon so viele Beiträge und deshalb mag ich nicht mehr mitmachen, weil meine Idee dann auch schon bestimmt dabei ist oder so ähnlich garantiert.
    Darum fang ich jetzt an zu lesen :-)

  • Zitat

    Original von Doc Hollywood
    wattwurm , Wilma
    Respekt! :-) Du machst es Dir ja nicht einfach mit der Entscheidung. Interessante Herangehensweise.


    Gruss,


    Doc


    Danke Doc! :-)


    Tja, ich bin ein unverbesserlicher Perfektionist.
    Leider! :-(
    Soll ja gar nicht so gesund sein für Geist und Seele.