Harry Potter Schoolbooks: Quidditch Through the Ages and Fantastic Beasts and Where to Find Them

  • Diese beide kleinen Büchlein ermöglichen es auch Muggles ihr Wissen über Quidditch und magische Kreaturen zu verbessern.


    In Quidditch through the ages werden Geschichte und Regeln von Quidditch erklärt, sowie einige wichtige und bekannte Teams vorgestellt.


    Fantastic Beasts & where to find them ist ein Lexikon über magische Kreaturen.


    Beide Bücher sind nicht unbenutzt da mit Kommentaren von Hogwarts-Studenten versehen ;-)


    Ein Teil des Erlös vom Verkauf der Bücher geht laut Buchdeckelaufdruck an Comic Relief.


    Harry Potter Fans müssten die Bücher eigentlich sehr interessieren kann man doch viel Wissenswertes aus der Welt der Wizards lernen.

  • Gabs auch auf Deutsch.
    Schade, er nimmt die ISBN's nicht...


    Dies ist Phantastische Tierwesen & wo sie zu finden sind von Newt Scamander:



    Und dies ist Quidditch im Wandel der Zeiten von Kennilworthy Whisp:


    ...der Sinn des Lebens kann nicht sein, am Ende die Wohnung aufgeräumt zu hinterlassen, oder?


    Elke Heidenreich


    BT

    Dieser Beitrag wurde bereits 4 Mal editiert, zuletzt von Fritzi ()

  • Ich habe beide Büchlein gelesen. Sie sind wirklich amüsant geschrieben, und die Randbemerkungen köstlich und so "authentisch". Und für echte Fans natürlich ein Muss :]

    Kinder lieben zunächst ihre Eltern blind, später fangen sie an, diese zu beurteilen, manchmal verzeihen sie ihnen sogar. Oscar Wilde

  • Ich hab sie mir auch mal angesehen.
    Gut fand ich, dass Harry und Co, reingekritzelt haben und das macht die Bücher noch ein bißchen authentischer.


    Aber ich selbst fand es nch dem Überfliegen einiger Seiten recht langweilig ehrlich gesagt.

  • Hallo zusammen,


    Ich hab diese Büchlein schon öfter in der Hand gehabt. Sie sind bestimmt lustig und interessant ! Aber so richtig zum Kauf durchringen konnte ich mich noch nicht. naja mal schaun, wenn ich sie mal auf nem Wühltisch finde, gehen sie auf jeden fall mit ! :-)

    liebe Grüsse melanie


    Wenn man Engeln die Flügel bricht, fliegen sie auf Besen weiter !
    :keks


    :lesend )

  • Ich hab die beiden Büchlein auch daheim und soweit ich weiß, geht der GESAMTE Erlös an diese Foundation (deren Namen ich grade vergessen habe). Na, jedenfalls ist es für einen guten Zweck.


    Und auf ihrer Homepage (www.jkrowling.co.uk) weist Jo Rowling darauf hin, dass in Fantastic Beasts ein Hinweis enthalten ist, was Crookshanks (Krummschwanz) in Wirklichkeit für ein Tier ist. Denn eine normale Katze soll er nicht sein!

  • Zitat

    Original von Wendy
    Ich hab die beiden Büchlein auch daheim und soweit ich weiß, geht der GESAMTE Erlös an diese Foundation (deren Namen ich grade vergessen habe). Na, jedenfalls ist es für einen guten Zweck.


    Und auf ihrer Homepage (www.jkrowling.co.uk) weist Jo Rowling darauf hin, dass in Fantastic Beasts ein Hinweis enthalten ist, was Crookshanks (Krummschwanz) in Wirklichkeit für ein Tier ist. Denn eine normale Katze soll er nicht sein!


    Zitat auf den Büchern:
    der größte Teil der Erlöse geht an ... Comic relief


    Info:
    http://cs-maps4all.ngz-network…sprophet/comic_relief.php

    ...der Sinn des Lebens kann nicht sein, am Ende die Wohnung aufgeräumt zu hinterlassen, oder?


    Elke Heidenreich


    BT

  • Ach so, was ich noch sagen wollte....
    wenn jemand Interesse an den beiden Büchern hat... sie sind ja leider vergriffen, wir verramschen unsere letzten Exemplare grade (Preis müßte ich Montag mal nachgucken) und falls hier jemand Interesse hat: ich würde mich wohl anbieten und die verschicken...

    ...der Sinn des Lebens kann nicht sein, am Ende die Wohnung aufgeräumt zu hinterlassen, oder?


    Elke Heidenreich


    BT

  • Zitat


    Und auf ihrer Homepage (www.jkrowling.co.uk) weist Jo Rowling darauf hin, dass in Fantastic Beasts ein Hinweis enthalten ist, was Crookshanks (Krummschwanz) in Wirklichkeit für ein Tier ist. Denn eine normale Katze soll er nicht sein!


    Obs noch wen interessiert? Egal: Crookshanks ist wohl ein "Kneazle"...jedenfalls hab ich mal eine Bemerkung von der Rowling in diese Richtung gelesen...


    häufig wird ja vermutet Crookshanks sei ein Animagus, diese These vertritt zum Beispiel Michael Maar in seinem lesenswerten Büchlein "Warum Nabokov Harry Potter egmocht hätte", er meint, es wäre doch toll, wenn Crookshanks der totgeglaubte Bruder - und ehemalige Death-Eater - von Sirius wäre: Remulus Black. Ich finde, das wäre dann doch zu vorhersehbar und zu phantasielos gemessen an den Fähigkeiten, die Rowling bis anhin offenbarte.


    Grüsse

  • Ich glaub, Crookshanks ist ein Halb-Kneazle. JKR sagt in "Fantastic beasts...", dass Kneazles sich mit Katzen kreuzen können und dass Kneazle "sufficiently unusual" sind um Muggle-Interesse zu wecken. Ich glaub, Crookshanks sieht nicht so ungewöhnlich aus, dass er nicht als Katze durchgehen könnte. Trotzdem hat er halt besondere Kneazle-Fähigkeiten.


    lg Iris :wave

  • Zitat

    Original von Delfin
    Ich glaub, Crookshanks ist ein Halb-Kneazle. JKR sagt in "Fantastic beasts...", dass Kneazles sich mit Katzen kreuzen können und dass Kneazle "sufficiently unusual" sind um Muggle-Interesse zu wecken. Ich glaub, Crookshanks sieht nicht so ungewöhnlich aus, dass er nicht als Katze durchgehen könnte. Trotzdem hat er halt besondere Kneazle-Fähigkeiten.


    lg Iris :wave


    genau das wars...naja ich konnte mich nicht mehr ganz daran erinneren...danke für die korrektur...

  • Ich finde diese beiden Bücher ja klasse! Vor allem weil es nicht irgendein erfundener Schmarrn ist den es ja auf so mancher Harry Potter fansite zu finden gibt!


    Irgendwie lustig und interessant! Auch wie Quidditch entstanden ist und alles!

  • Zitat

    Original von Bella
    Ich finde diese beiden Bücher ja klasse! Vor allem weil es nicht irgendein erfundener Schmarrn ist den es ja auf so mancher Harry Potter fansite zu finden gibt!


    Irgendwie lustig und interessant! Auch wie Quidditch entstanden ist und alles!


    :gruebel naja, erfunden ist es schon :grin


    Die zwei Büchlein sind recht nett, aber ich finde nicht, dass man sie haben muss.

  • Klar ist es erfunden aber eben von J. K. Rowling und es ist ein Unterschied ob J. K. etwas an "ihrer Welt" ändert oder ob es irgendein Fan macht! Oder???


    Nun ja haben muss man sie nciht aber einem echten Harry Potter-Fan würden sie nicht schaden! Aber für den der sie noch nicht hat wird es schwierig die deutsche Ausgabe zu bekommen! Denn die wurde Leider schon länger vom Markt gestrichen! :cry

  • Es ist ja auch schon lange her, seitdem sie veröffentlicht wurden. Wenn ich mich richtig erinnere war es eine Art Überbrückungshilfe zwischen Band 3 und 4.


    Sie sind zwar nett zu lesen, aber sie kommen bei weiten nicht an die Romane heran. Aber wenn man es zu den ganzen "Fanartikelkoloss" rund um die Bücher zählt, sicher noch eines der klügsten.

  • Da hast du recht! Die Romane sind natürlich am besten! Die beiden sind ja nur eine nette kleine Unterhaltung für zwischendurch!


    Vor allem sind die Bücher ja für einen guten Zweck! Deswegen hat es auch einen kleinen Sinn wenn man sie kauft! Aber unbedingt haben muss man sie jetzt nicht!

  • :fetch


    Ich ärgere mich gerade zu Tode, weil ich diese Bücher eben vor kurzem extra gebraucht kaufte, weil ich nicht geglaubt hätte das sie jemals wieder im normalen Handel erscheinen. Und jetzt wird es bald eine Neuauflage geben... :cry :-( :fetch


    Vielleicht verkaufe ich ja die gebrauchten auch nochmal und kaufe mir dann von dem Geld die Neuauflage... :gruebel

  • Es wird eine Neuauflage geben? Super!! Denn ich wollte sie mir vor kurzem auch erst gebraucht kaufen. Wann kommt die Neuauflage raus?

    Auch aus Steinen,
    die dir in den Weg gelegt werden,
    kannst du etwas Schönes bauen

    Erich Kästner